Super das sie wieder hext. ![]()
LG BallyBastler
Beiträge von ballybastler
-
-
Das ist ein Softwarefehler. Ich habe 1 Tag gewartet dann ging es wieder. Alle allen erdenklichen Versuche der Fehlerbehebung waren gescheitert.
LG BallyBastler -
Hallo!
Welche Frage noch im Raume stehen würde: Muss der Daxx, der Zulassungsnummer 2xxxxxxx hat, nach der Freischaltung bis 2089 überhaupt ausgelesen werden? Alle meine Automaten dieser Bauart hatten bisher keinen Ausdruck gefordert. Demnach wäre der Adapter recht überflüssig.
PS: Es gibt wohl 2 Ausführungen des Daxx. BW1019 und BW1522LG BallyBastler
-
Alles gut! Erfreu Dich am Automaten! Wenn da was ist kannst Du Dich gern hier wieder melden. Meiner läuft auch ohne das ich da was tun müsste.
-
Das mit der Freischalung ist undokumentiert und erscheint erst NACH Ablauf, Wenn es nicht da ist bedeutet es das er noch nicht abgelaufen ist, oder schon frei geschalten ist. Hobbymodus direkt gibt es da auch nicht, das gabs nur bei den Automaten mit Zulassungsnummer beginnend mit 1xxxxxxx. Eine Ablauf-Meldung sah man dann auch auf dem Display. Diese Automaten kann man durch Rücksetzen des Spielemoduls wieder in den Normalbetrieb versetzen. Eine Freischaltung (Laufzeitverlängerung) gibt es da noch nicht.
-
Der Automat ist offenbar frei geschalten, bzw hat keinen Ablauf. Schau doch mal ins Servicemenu/Platzanpassung ob Du einen Punkt Freischaltung findest.
-
Hast du das betreffende Kabel lokalisiert? Die Stecker sind nicht im Handel erhältlich. Man kann die Kabel aber reparieren. Schreib mir bitte mal eine PN, ich werde heute Abend antworten, da können wir Tel-Nummer austauschen. Mit der Batterie könnte ich auch helfen. Man kann den Wechselzeitpunkt nicht ermessen.
LG BallyBastler -
Wackel mal dran im Testmodus Lampentest Toggle. Und mal an den Kabeln biegen.
-
Hallo,
die Stifte der Buchsen die in das Automateninnere führen, quasi die 3 Flachbandkabel. Haben gern auch mal Kabelbruch.
LG BallyBastler -
Hallo,
teste ihn mal, wenn er Batterie leer, RTC defekt zeigt oder NVRam Init, dann ist die Batterie leer. Ich könnte Dir das Modul wieder in Ordnung bringen mit neuer Batterie. Ansonsten sind die Bally Geräte sehr robust. Schreib mir dann einfach eine PN.
LG BallyBastler -
Hallo!
Dauerreset ist zBsp. auch ein nicht angelernter Münzprüfer.
Bitte im Testmenu unter Geldverarbeitung/Münzrüfer/[definition=3]MP[/definition] Schlüssel neu anlernen. Punkt anwählen und Tür zu.
Probiere das und berichte....
lg BallyBastler -
Auf dem Bild ist das Display unten nun funktionstüchtig zu sehen. Ist halt die Frage, was hast Du seit vorgestern am Gerät gemacht? Geld heraus genommen? Wenn Du nichts gemacht hast, kann ja nur der Münzprüfer
defekt sein. Vorraussetzung Du hast die Klappe am Münzprüfer kontrolliert ob sie geschlossen ist. -
Das Alphadisplay leuchtet nicht.
Dann schau mal ob am Münzprüferdie Klappe richtig geschlossen ist. -
Hallo,
funktionieren alle Displays? Kannst Du ein Foto einstellen?
LG René -
Hallo!
Ich hätte für dich ein Netzteil310 Compact da.
Schreib mich einfach über PN an.
LG BallyBastler -
Hallo,
wenn es um Sachen Netzteile geht, könnte ich auch mit der Reparatur helfen.
LG Ballybastler -
Hallo,
Bei Spielemodulen kann ich auch zur Hand gehen.
LG BallyBastler -
Fehlt das Netzteil
`?
LG BallyBastler -
Der blaue führt zur CPU. Auf einem anderen Bild konnte ich sehen, das es noch in diesem Zweig eine Zwischenplatine gibt, wo der Mürfelmotor dran angeschlossen ist.
-
Das ist doch eine Standard T2000 Platine. Wo ist denn der Würfelmotor angeklemmt?
LG