Beiträge von ballybastler
-
-
Hallp,
ok, Batterien sind keine dran, vielleicht ist voch was auf den inneren Batterien drauf, oder sind andere Bausteine drauf. Der obere [definition=9]TK[/definition] sieht aus wie China Nachbau, diese gehen öfters nicht oder nur kurz. Desweiteren brauchst Du eine Tastatur zum initialsisieren. Vielleicht gibts die originalen Timekeeper noch, die sind in jedem Fall besser.
LG BallyBastler -
Setz mal ein Foto von der Platine mit den Timekeepern ein.
LG BallyBastler -
Hallo,
dann hat der Verkäufer Dich getäuscht. Ich hoffe Du hast nicht viel bezahlt. Mit Unterlegscheiben läuft so ein Gerät nicht, es sei denn es ist ein alter Automat. Das Spielemodul dürfte leer sein, darum der Alarm, ich könnte Dir das reparieren, wenn Du willst. Beim Diablo müsste das Modul neu bespielt werden. Schreib mir eine PN.
LG René -
-
Hallo,
ich könnte Dein Modul wieder flott machen, falls Du es möchtest, schreib mir eine PN.
LG Ballybastler -
Ok, beim alten Rex ist natürlich die Technik eine andere, jedoch können die ersten Eurotec Geräte in der Tat auch diese Münzen annehmen, da sie DM und EUR fähig sind. Im Servicemenu könnte man eine EUR Umstellung vornehmen, der Prüfer wurde damit umgeschalten.
lG BallyBastler -
Bitte mal angeben welche Technik drin steckt. Ich vermute EUROtec mit Spielmodul, wo die Batterie leer war. Das dann zu behaben wäre kein Problem.
LG BallyBastler
-
Du musst das untere Blech ausbauen, darunter ist ein Entstörkondensator unter der Steckdose, den ausbauen, alles hübsch.
LG BallyBastler -
Puedo repararlo. Por favor, mandame un mensaje.
.....please write a message to me in english.
regards Ballybastler -
Hallo,
ich könnte Dir bei Bedarf weiter helfen.
LG BallyBastler -
Hallo,
die Plombe mit einem 8mm Bohrer abbohren. Aber Dein Modul wird nach Batteriewechsel vermutlich nicht starten. Es muss initialsiert und die RTC gesetzt werden. Wenn Du nicht weiter kommst, könnte ich Dir helfen.
LG BallyBastler -
über 595 frei schalten. 200 kannst Du testen.
LG Ballybastler
-
Hallo,
ich könnte Dir bei deiden Sachen weiter helfen, bei Bedarf PN senden.
LG BallyBastler -
Hallo,
bei 150 musst Du nochmal 150 eingeben, danach 01010101
LG BallyBastler -
Hallo,
ich habe Dir mal gemailt.
LG BallyBastler -
-
Fehlt diese oder defekt? Wenn defekt ist eine Reparatur kinderleicht.
LG BallyBastler -
Hallo, ja, klar. Das Spielemodul müsste repariert werden. Kann ich unter anderem machen, schreib mir bei Bedarf eine Nachricht.
LG Ballybastler -
Ich vermute eine fast leere Batterie. Durch die ncht mehr korrekten Pegel der Speicherzellen im TK
kommt es zu sogenannten "Kippen der Bits", es entsteht Datenmüll, so das das Spieleprogramm durcheinander gerät. Es kommt auch manchmal dazu, das sich das Modul dann von selber resetet und E88 /E61 erscheint. Gibt man dann die erforderlichen Daten nicht korrekt ein. sperren sich verschiedene Programmpunkte, man muss das nochmal den TK reseten. Das Problem löst man aber nur, wenn die Ursache behoben wird. Da ich eine Weile damit Erfahrung habe und das rumgefummle erfahrungsgemäss alles nur verschlimmbessert, hatte ich meine Hilfe angeboten.
Also stelle zuerst sicher, das der [definition=9]TK[/definition] an der Backupbatterie die erforderliche Spannung von min 2,90 Volt noch anliegt. Überprüfe ob die RTC die korrekte Uhrzeit und Datum enthält. Sind diese Parameter in Ordnung, können wir weiter rum probieren.
LG BallyBastler