Nun ist es soweit. Der Fehler E88 schleicht sich nun auch bei mir ein. Somit bleibt mir also nichts anderes übrig als bei gelegenheit jemanden wohl mein Spielmodul mal zu schicken? Die Batterie ist kurz vor dem aus. Der Spielautomat spielt wieder im Normalen modus mit 20 cent pro spiel und muss vorallem einmal neugestartet werden bevor man spielen kann.
Beiträge von DerJules
-
-
Gute Besserung Riiko
Kopf hoch, wird alles schon wieder. Werd erstmal wieder Gesund. Das geht vor

-
Ich probiere mal mit 2 LEDs die Varianten mal durch. Ich bezweifel zwar die Variante mit dem Seitenschneider, aber hab ja genug LED´s gekauft.
-
Viele werden mir bestimmt jetzt an den Kragen wollen

Aber ich habe jetzt mal ein paar LED´s ja verbaut und bis auf diesen Ruhestrom wenn das Gerät gerad erst eingeschaltet wird,
finde ich ist es ganz okay. Und ne schöne dezente beleuchtung *lach*
-
Yeah i said that. Here in Germany it´s called Gauselmann now or ADP-Gauselmann. you can try to contact them if you wish.
But since the module is so old... I don´t think that they have any backup data for your Machine. If they do have a backup.. then it can be quite expensive.
I am not sure if you want to spend so much money for an Original Data Module. -
Well i can only repeat myself to that situation. It seems like the Battery inside the Game module died. which means that all the data on it is gone. And once it´s gone from the temporary Ram there is no chance to restore the Data.
May you know someone who also has a blue game module with the "Lucky Luke" Software on it? If yes then you should probably ask that person to lend it over to you. If the Machine still doesn´t start with a new module then something else is Broken as well.
-
Hello Frederik.
I have some very bad news for you, i am very sorry but it would seem like the Game module did loose it´s data already.
The slot machine is indeed quite old now. It´s from 2002 and the Game Module has two Batteries for an temporary Ram where the game file is saved.
If you turn on the Machine there is a huge Voltage to start up everything inside the machine. including the module.. which causes the Battery to lose some power instead of getting recharged. If the Voltage from the batterie´s falls lower than 2,5 Volt´s then it´s almost 100 percent possible for the module to loose every Data. And once this happens.. There is nothing you can do here . if you are lucky and got another "Lucky Luke" Game Module for this machine. Then you can use the Machine again. If not... then...it´s only a huge piece of trash. sadly.I am very sorry to tell you such bad news. But we can´t restore the Data anymore

kind regards
Julian
-
That´s okay. If you are busy then you are busy. Everyone can understand that.
And it gives us time to think how we could help you out with your problem

Have a nice day
kind regards
Julian
-
As far as i know , the company still exists but with an different Name.
So you say you have a Profi Tech 3000 Mainboard inside of it. It would be nice if you could Open the Case. Right behind that Case there should be
the Game Module. It can be either Red... Blue.. or Yellow. Please Don´t Open it! It causes the loss of every Game Data on it.If you can tell us the Color then we could arrange something for you.
-
Well. To be honest i think he is talking about a "Merkur" Slot Machine . I don´t know which date it was beeing build. But i got a picture from google.
https://assets.catawiki.nl/assets/2016/9/…5b0763afa7b.jpg
I guess he means this one.
Dear Reader. If you have access to the Innards of the Slot machine, Try to figure out the Date when it was beeing build.
It should be printed somewhere .
Oh and before i forget, try to make some pictures of the Mainboard and the Game module. This would be quite helpful for us

Kind Regards
Julian.
-
Ich bin zwar selber noch neu , aber ich heiße dich trotz allem schon herzlich Willkommen !
-
Das Thema darf als Abgeharkt anbetrachtet werden.
Ich habe mal eine recht Schlichte Methode probiert indem ich den Alarm jetzt Bewusst mal mittels Öffnen des Münzprüfers ausgelöst hab. Festgestellt das dort was dreck auf der Lichtschranke im zweiten Drittel war.
Aber zur Information nochmal . Die beiden Displays haben oben Nicht auf einen Fehler hingewiesen. Ledeglich Standartmäßig nur das kein Geld eingeworfen wurde also 000 Serienspiele und 000.00 Euro .
Gut das ich mich nach dem Anbrüllen des Panthers an sein Maul gewagt hab *lach* Läuft jetzt wieder durch
-
Guten morgen an alle.
Die Überschrift schon zum ausdruck bringt, mein "BoomTown" Lässt sich nicht mehr bespielen.
Ich war gerade dabei für eine kleine Aufnahme alles was herzurichten und mal ein paar Sounds vom Automaten während des normalen Spielbetriebs aufzunehmen.Soweit sogut keine Vorkommnisse bis dahin . Ich will allerdings Geld einwerfen und dies fiel 2 mal wieder in die Auszahlschale. Gut dachte ich mir passiert halt. Wirfst nochmal was anderes ein.
Das 20 ct Stück wurde angenommen. Als ich jetzt ein 1 Euro stück eingeworfen hatte , stand ich von einer Sekunde auf die nächste Geistlich gesehen 2 Häuser Weiter. Der Grund? Das Gerät Schrie mich aus dem nichts mit einem Manipulationsalarm an.Jetzt das Problem. Neugestartet und ALLE Münzen fallen durch. Egal was ich einwerfen will. Da ich noch halbwegs Laie bin, kann ich mir nur erklären das der Münzprüfer
neu freigegeben werden muss? Oder hat dieser seinen Geist aufgegeben? Wenn es nur das Erstgenannte ist werde ich wohl oder übel mal nachfragen müssen, ob mir jemand mal seine Blaue Service Tastatur vorbeischicken kann zum Löschen des Fehlers. Weil Kurioser weise kriege ich im Display nichts dergleichen angezeigt.
-
Ich hab Ccleaner. Und Antivir noch drauf auf Win7 64bit. Win10 kommt mir nicht ins Haus
-
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, das Paket ebenfalls herunterzuladen. Allerdings dreht bei mir der Virenscan total durch beim Installieren

-
Gab es hier nicht in dem Forum schonmal einen Bericht über einen Netzfilter und ob er für den Privaten Gebrauch benötigt wird oder nicht?
Ich meine da mal was gelesen zu haben gestern . Ich denke die anderen können dir da besser helfen aber soweit ich weiß ist dieser nicht zwingend erforderlich. Wäre halt nur besser einen zu haben

Bin selber noch neu hier deswegen sorry wenn ich da nicht allzusehr helfen kann

-
Da ich hier recht nah an der Quelle allen Übels wohne, Habe ich leider nicht mehr so toll die Möglichkeiten an alte Scheine zu kommen
Ich werde schon irgendwie sehen wie es klapptHab ja auch nun ein .. Zwei Fotos vom Automat hochgeladen.
-
Nun wenn es anders natürlich nicht geht dann werde ich wohl einen alten [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] einbauen sofern ich einen bekomme. Ich werde baldmöglichst dann mal zwei gesuche Starten . Immerhin. Einen 20 Euro schein in Alt habe ich noch *lach* Ist ja schonmal ein anfang.
-
Ja bevor alle denken das ich ein Mädchen bin . Es ist nur ein Spitzname für mich den ich mal auf der Arbeit bekam von einem Halb Ami.

So Jetzt aber erstmal zu meinem Gerät welches ich zurzeit Besitze. bzw Hier mal zwei Bilder davon. Ein Video werde ich beizeiten machen.

-
Nun wenn einer einen Überhaben sollte oder nicht mehr braucht *Ferner er Entsprechend die Scheine annimmt* Wäre ich auf alle fälle daran Interessiert.
Schade finde ich nur das der Vorbesitzer es tatsächlich schaffte vor meinen Augen den Schlüssel abzubrechen. (sog. Vorführeffekt? *lach*) Er hatte das Gerät gerade mal 6 Monate und wollte es dann schon weggeben wegen Platzmangel.
Ich habe mich diesem dann Angenommen und ihn Gereinigt. Und z.Z. ist dieser nur mit einer Vorhängeeinrichtung gesichert. Und der Türschalter ist auch Überbrückt. Amsonsten läuft dieser noch wunderbar, außer das ein paar Lämpchen den Geist aufgeben. Aber die kriegt man ja nachbestellt. Interessant ist das der Münzprüferschon NUR noch Euro annimmt. Wobei 2002 ja noch im mix gezahlt wurde? Ist schon so lange her das ich dies nicht mehr weiß .