Beiträge von tw2000

    Ok, ich weiß zwar nicht was das Blog TV ist aber ok :) Ich hoffe nur das du dir super sicher bist das es jetzt nichts ausmacht das die Alarmanlage fehlt. Wenn es jedenfalls stimmt muss man ja nur noch den oberen Schalter der für die Tür auf/zu zuständig ist irgendwo anschliessen. Aber solange das Servericeprogramm nicht funktioniert brauch man ja soweit noch nicht denken.

    So.. bis morgen.

    Gruß Thomas

    Ich weiß das es ungloisch ist... aber ich erzähle ja keine scheiß hier. Ich kenne es bei den alten Dingern so... Serviceschalter rausziehen.. den darüber auch noch .. und schon kann man richtig spielen obwohl die Tür auf ist. Tja bei dem hier bin ich nie dahinter gekommen wo der trick steckt das es nicht ging. Auch mit eingedrückten Schaltern oben ging es nicht + den Microschlater am Schloß.

    Ok danke das du für mich Zeit genommen hast. Wie gesagt leider kann ich nicht sagen ob ich es morgen früh schaffe.

    ALso das hat auch nichts gebracht... es passiert nichts. Aber das ist ja das was schon immer unglaublich war.. erst wenn das Schließblech in die Magneten ging ging es früher.. ich konnte nie beim offener Tür den Automaten so spielen lassen. Das hatte auch nichts mit den kleinen Mikroschalter über den Schloß zu tun.. es ging noch nie.

    Ja das ist die typische Alarmanlage, alle Stecker rausgezogen sehr gut. Kannst die losen Stecker irgendwo verstecken, brauchste eh nicht mehr.

    So und nun teste erstmal den Serviceschalter wie ich es in der vorherigen Antwort geschrieben habe.

    Grüße
    Fraehnky

    PS: Das schaffst du schon ! ;}

    Ja das ist die typische Alarmanlage, alle Stecker rausgezogen sehr gut. Kannst die losen Stecker irgendwo verstecken, brauchste eh nicht mehr.

    So und nun teste erstmal den Serviceschalter wie ich es in der vorherigen Antwort geschrieben habe.

    Grüße
    Fraehnky

    PS: Das schaffst du schon ! ;}

    Was meinst Du mit "im Tür-Innern" ?

    der Service-Schalter ist der weisse Schalter unter dem "alten" Alarmanlagenschalter. In der Tür ist nur ein Resetschalter und der ist klein und unwichtig.
    Den "dicken Serviceschalter also erstmal bei offener Tür rausziehen und schauen was passiert


    Grüße
    Fraehnky

    Falls da Kabel dran sind kannste nun folgendes mal testen:
    brücke mal alle Kabel am Serviceschalter.
    Das ist dann so als wär der Schalter geschlossen für den Spielbetrieb.

    Grüße
    Fraehnky

    Ok ich brücke nun die 2 Kabel vom Serviceschalter... bis gleich wenn ich nicht in die Luft fliege :)

    Hallo,

    die Stecker die in der Alarmanlage eingesteckt sind, kannst Du getrost alle rausziehen da. Das hat keine Auswirkungen auf den Betrieb des Gerätes.
    Dann ist die auch endlich ruhig.
    Hast Du mal versucht den Serviceschalter bei offener Tür herauszuziehen ? Da müsste er dann in der gezogenen Stellung "zu" simulieren und ins Normalspiel gehen.

    Nette Grüße
    Fraehnky

    PS: Meine die Stecker in der Alarmanlage rausziehen. Das Abdeckblech der AA nach unten aufziehen, dann kommste da dran.
    PS 2: Nein da muss nix umprogrammiert werden wenn eine AA dran ist. Die Arbeitet autonom.

    Hast Du mal versucht den Serviceschalter bei offener Tür herauszuziehen ? <---- Ja, habe ich aber es passiert nichts.. als wenn es den Schalter gar nicht gibt.

    An einem der Stecker kommen vom geschl. Türschalter 12 Volt zurück an die Tastenmatrix. Der Eingang an der Steuereinheit heisst NUR "TS". Ist er High (12V) ist das Gerät"zu" und normal spielbereit. Ist er offen (Low = 0V) ist das Gerät im Service-Mode.

    Habe gerade nochmal im Schaltplan geguggt.

    An einem der Stecker kommen vom geschl. Türschalter 12 Volt zurück an die Tastenmatrix. Der Eingang an der Steuereinheit heisst NUR "TS". Ist er High (12V) ist das Gerät"zu" und normal spielbereit. Ist er offen (Low = 0V) ist das Gerät im Service-Mode.

    Nette Grüße
    Fraehnky

    Den finde ich nur im Türinneren......

    so habe die scheiß Alarmanlage gerade ausgebaut. Sorry ... mein Fehler der Serviceschalter geht direckt zur Datenbank, der Schalter über den Serviceschalter geht in die Alarmanlage. Nun habe ich 2 Stecker die ich nirgendswo reinstecken kann ^^. Kann es auch sein das man ihn umprogramieren muss wenn man die Alarmanlage nicht nutzen will ?
    Bild folgt gleich...

    der Schalter wird wohl kaum defekt sein.. und das Kabel geht ja in die Alarmanlage rein... und nun kommen wir wieder dazu das ich sie nicht entfernen kann weil ich sonst keine Steckmöglichkeit habe für die Sachen. Ich könnte wetten das es nur an den scheiß schwarzen Kasten liegt hinter dem Serviceschalter.....
    Oder gibt es da doch eine Möglichkeit wo ich den Serviceschlater anschließen kann ?

    Soll ich ein Bild machen wie es aussieht ?=

    Ich komme aus Lübeck .. da das Gerät an der Wand hängt und satte 50 Kilo wiegt würde ich es ganz gerne irgendwie mit Euch zusammen schaffen es wieder zum laufen zu bringen. Aber wenn mir irgendwann natürlich nichts anders übrieg bleibt, würde ich damit natürlich auch noch durch die Gegend fahren wollen.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier weil ich lange auf der Suche bin nach Hilfe. Ich habe einen alten Merkur Venus Multi pur Baujahr ca. 1991 mit der roter Sonderspiellampe auf dem Gerät.Damals umgerüstet das er auch Euros annimt 1:1. Nach einer Geldentnahme aus den Röhren befindet sich der Automaten nur in dem Servicelauf...als wenn ich die Tür noch aufhabe. Das Gerät besitzt allerdings auch eine Alarmanlage die mit den oberen Serviceschaltern verbunden sind. Die Batterie in der Alarmanlagenplatine sieht defekt aus. In der Tür auf Schloßhöhe befindet sich auch noch ein kleiner Mirkoschalter der gedrückt wird wenn man abgeschlossen hat. Ich habe schon so viele Sachen getestet woran es liegen könnte aber alles ohne Erfolg. Der Automat gibt mir keine Fehlermeldung im Display raus daher denke ich, das er denkt, das die Tür auf ist...................

    Was schon immer komisch war bei dem Automaten ist das ich ihn wirklich nie im normalen Betrieb nehmen konnte wenn die Tür auf war... auch nicht wenn ich die Serviceschalter oben ausgetrickst hatte und sogar den kleinen Mikroschlater in der Tür dabei gedrückt hielt. Ich hatte schon eininge alte Automaten aus der Zeit aber sowas kenne ich auch noch nicht. Es kam mir immer so vor als hätte es was mit den 2 Magneten zu tun wo das Schließblech reingeht oder so... aber nix zu machen... nun bekomme ich ihn nicht mehr aus den Servicebetrieb raus.. egal was ich bisher versucht habe. Aus lauter verzweiflung habe ich ihn sogar schon Reesetet was zwar funktionierte mit dem 7 + 14 + 20 trick aber leider ist es immer noch so.

    Bitte um Tips was man hier noch machen oder versuchen kann.

    Münzeinheit zahlt im Servicebetrieb aus und nimmt auch Geld an. Alle Lampen sind von der Steuereinheit so wie sie sein sollen. Alles scheint ok ......... komisch

    Gruß

    Thomas


    PS: leider kann ich die Alarmanlage nicht übergehn weil ich sonst keine Steckmöglichkeit habe für die Stecker die von den Servicerschaltern kommen. In dem schwarzen Kasten bedindet sich auch ein an und aus schalter was aber auch nix bringt wenn man ihn betätigt.