Danke Micha, genau zu diesem Link führte mein Beitrag oben...
Beiträge von galli1212
-
-
Gib mal bei Google "bally Wulff Code" ein.
Schon der erste Link ist ein Volltreffer.....
-
Manche Automaten haben auf dem Netzteil
noch einen Ein/Aus Schalter. Dieser muss natürlich auf On stehen. -
Ich denke mal da werden wohl zu 99% die Batterien in der Datenbank leer sein.
Schaue mal unter die Datenbank, wenn dort die beiden LEDs aus sind, brauchst Du eine neue.
-
Natürlich glaube ich Dir, das du da angerufen hast.
Das ist allerdings nicht der Hersteller des Automaten, sondern die Nummer von Löwen. -
Da würde mich echt mal interessieren, mit wem du da telefoniert hast.
Den Hersteller Bergmann/Crown gibt es gar nicht mehr. -
Wie Riiko schon schrieb, schau ob die Klappe am Münzprüfer
mit der Drahtfeder richtig eingerastet ist. Ich hatte schon zwei Ballys, wo die Klappe nicht richtig geschlossen war, und dann fallen alle Münzen durch.
-
Das Update ist schon verfügbar
-
Der EBA11 lässt sich nur auf die neuen 5 Euro Scheine updaten. Als Alternative würde der EBA21 auch passen, der nimmt alle neuen Scheine.
-
Das Gerät muss nach Batterietausch noch initialisiert werden.
-
Da soll sich ma jemand dran setzen, das man die Batterie tauschen kann.
Kann ja ned unmöglich sein. Und viel Geld mit offenen DBs kann man auch verdienen^^Tja, wenn das so einfach wäre, hätten das hier im Forum bestimmt schon ein paar Leute gemacht.
Leider hat Gauselmann seine Datenbanken so gut gesichert, das es bis jetzt keiner hinbekommen hat.Das heißt die Tage der Datenbankkisten sind gezählt. Sie werden früher oder später (eher früher) aussterben.
-
Um Gottes Willen, auf keinen Fall mit Schmiergelpapier dabei gehen. Das ist Plexiglas und wird sofort zerkratzt und "blind".
Nur mit einem weichen Lappen und eventuell etwas Spülmittel reinigen.Das andere schwarz/weisse Kabel kannst Du ignorieren, ich konnte bei diesem Kabel keine Funktion feststellen.
Bei den beiden Microtastern habe ich einfach zwei Kabel parallel angelötet, und diese an der Rückwand nach außen geführt.
Ist aber eine ziemlich feine Lötarbeit. -
Beim Toplight sind zwei Schrauben, die Du ja schonrausgedreht hast, auf der anderen Seite sind zwei Nasen, die muss man leicht reindrückrn, dann kann man das Topligjt öffnen.
Achtung, der Fuß muss auch abgeschraubt werden. Sind glaube ich 4 Schrauben.
-
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das gelbe Kabel sind die 12 Volt. Schwarz ist Minus.
Am besten mit einem Messgerät( Multimeter) die Spannung messen.
Kannst du aber eigentlich ausprobieren, denn selbst wenn das gelbe Kabel die 5 Volt sind geht das Toplight davon nicht kaputt
Aber: Das Netzteil
muss noch eingeschaltet werden -
Hab kein Video.
Ich habe ein externes Netzteilmit 12 Volt/5 Ampere genommen.
Gibt es bei eBay für 5-10 Euro -
Wenn man diese beiden Kabel(schwarz und weiß) verbindet, schaltet man das Led Lichtspiel auf Dauerlicht um.
Im inneren des Gehäuses findet man auch noch zwei Microtaster auf der Platine. Mit denen kann man die verschiedenen Lichtspiele und die Farben ändern.
Ich habe auch dieses Toplight, und die Anschlüsse alle nach hinten aussen an die Rückwand geführt, so kann ich alle Einstellungen bequem von außen vornehmen.Die anfällige Leuchtstoffröhre, bzw. Vorschaltgerät habe ich gegen LED Stripe ausgetauscht. Verbraucht dadurch auch weniger Strom. Trotzdem sollte das Netzteil
nicht weniger als 3 Ampere Strom liefern können. -
Netzteil
12 Volt/5Ampete DC Kabel: Orange ist Plus, schwarz ist minus
-
Ja, die Pin steht auf dem Ausdruck
Nein, die Pin kann man nicht zurücksetzen, sonst würde ein Pin ja auch sinnlos sein.
-
Wäre noch gut zu wissen, welche Spannung die T5 haben.
12 Volt/ 1 Watt hätte ich als Neuware da.
-
Bilder wären hilfreich