Kabel und Stecker von der Steuereinheit zur Auszahlung. Fehler auf der Steuereinheit sind eher selten.
Danke, funktioniert wieder. Der 7 Pol. Stecker war falsch gesteckt am Netzteil
Gruß Max
Kabel und Stecker von der Steuereinheit zur Auszahlung. Fehler auf der Steuereinheit sind eher selten.
Danke, funktioniert wieder. Der 7 Pol. Stecker war falsch gesteckt am Netzteil
Gruß Max
Hallo zusammen,
Mein Cocktails zahlt keine Münzen mehr aus...
Wenn man z.B 2€ auszahlen will blinkt die Auszahltaste paar Senkungen, dann wird der Bertrag vom Münzspeicher gebucht und der 2€ Pfeil am Einwurf geht aus...
Mit der blauen Tastatur passiert auch nichts wenn man die Röhren manuell ansteuert.
Habe den kompletten Münzturm getauscht von dem ich weiß das sie funktioniert - leider ohne Funktion.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Ps: Es ist bei 10 Cent und 1€ genau so.
Gruß Max
Danke für Deine Antwort.
Genau in der Reihenfolge habe ich es probiert.
Kann es sein das der Adapter flasch ist? Laut Anleitung sollte die Brücke zwischen. Pin 3 & 4 liegen. Habe jedoch in einem Beitrag gelesen das es 4 & 5 sein muss. Könntest Du das bitte prüfen welche Pins die richtigen sind?
Gruß Max
Das mit der Komperatorschaltung wäre eine gute Idee, glaub da setzt ich mich mal hin zum Basteln. Bei 5,1MOhm ist der Strom so gering der fließt das es vermutlich keinen Einfluss auf die Batterielebensdauer hat.
Gruß Max
Interessant, dann wird da wohl irgend ein Halbleiter dazwischen sein und daher eher ungeeignet.
Man könnte an einer geöffneten DB theoretisch ein Anschluss für eine externe Batterie legen (z.B. 2x AA).
Dann könnte man einem Datenverlust durch Unterspannung zumindest ein wenig vorbeugen.
Bei 0,xV Spannungsunterschied zwischen Knopzelle und AA Batterien sehe ich weniger das Probelem, da sind Lipo Akkus empfindlicher.
Wie geht ihr vor? Tauscht ihr die Batterien regelmäßig aus? Wenn man merkt das die Batterien zu schwach sind ist es zu spät das ist ja das gemeine...
Gruß Max
Hallo Automatenfreunde,
Habe einen Merkur Strike mit Profitech 3000 EU Datenbank (rot) im no-Public Modus.
Könnte man theoretisch die Batterien in der Datenbank durch Fremdbestromung über die Pins auf der Leiterplatte (4 Poliger Stecker auf der Leiterplatte auf die die Datenbank gesteckt wird) stützen?
Sollte doch möglich sein, oder sind da Dioden auf der Leiterplatte? Laut Messwerten sind da keine verbaut sonst würde man an den Pins weniger Spannung messen, da an der Diode ein Spannungabfall wäre. Wenn da die Spannung der Datenbank anliegt sollte man auch einspeisen können oder?
Gruß Max