Ok. Also bis jetzt hat sich der Verkäufer auf meinen preisvorschlag noch nicht gemeldet
Gehe mal davon aus das der VK keine ahnung hat und einen dummen sucht der den Kauft
![]()
Beiträge von cityplay
-
-
Moin ihr lieben.
Hab einen Turbo Sunny entdeckt der bei mir um die ecke steht. Nachteil ist DB ist schrott , und das Schloss ist aufgebohrt

Jetzt möchte der verkäufer 60€ für den Automaten haben. Jetzt habe ich mal kalkuliert. Eine DB + ein neues Schloss , das wird nicht Billig. Wenn es für den Automaten überhaupt noch ne DB gibt.
Habe dem verkäufer nun geschrieben das ich nicht mehr wie 20€ zahlen würde. Nur ist die Frage ob es sich rentiert

Hier mal der Link:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/spie…155093-242-3100Gruss
Frank -
naja als ich die batterie vom [definition=9]TK
[/definition] gewechselt hatte gings mit brücken, aber seit dem ich den ZR gefräst habe mit dem oben genannten Problemen, geht das mit dem Brücken nicht mehr
Also entweder ich habe beim Fräsen bzw. Löten des ZR was falsch gemacht, oder ich benötige ich die Servicetastatur
Da die initialisierung nicht zwingend am Optimus stattfinden muss, villeicht kann mir da ja jemand helfen
-
Riiko deine videos und Berichte sind so genial gemacht, das ich sie immer wieder gene anschaue. Besonders wenn man schlechte Laune hat, und sich dann Das Usertreffen anschaut wi ihr den Phil mit dem partyknaller "fertig" macht ist gleich alles wieder gut
Mach weiter so
-
Moin Moin Daniel, und herzlich Willkommen bei uns

Hier wirst du sicherlich viele Tipps bekommen wenn es um technische Probleme geht. Nach und nach lernt man immer mehr dazu,
Mir gings genau so
-
So es gibt ein paar neuerungen bezüglich dem Optimus. Wie ich im vorbericht schon erwähnt habe ist mir der + Pol des Zeroram abgebrochen, und ich habe versucht durch etwas tieferes Fräsen den pol wieder zu finden. Irgendwie war es aber der falsche Pol. habe alles so gelötet wie bei Timekeeper. Wenn ich die DB mit den 2 batteriepacks einbaue und strom gebe dann Startet er genau so als vorher vo nicht nix gefräst war, also Foul (wie auf den Bildern oben). Wenn ich jetzt alerdings Versuche den Automaten zu initialisieren durch brücken des 2 und 3 kontaktes von oben des Anschlusses der Servicetastatur tut sich nichts. Kann es angehen das durch die leere Batterie im Zeroram der Automat jetzt nur noch durch Initialisierung mit einer Servicetastatur initialisiert werden kann??
Oder könnte ich einen neuen Timekeeper und neuen Zeroram kaufen und einlöten?? -
So das implantieren der Batterie ist leider gescheitert
Das mit dem Batterie anlöten an einer stelle wo gar kein Punkt mehr ist wahr nicht von Erfolg gekrönt. Als ich die DB eingebaut habe und die Batterie des ZP eingesteckt habe leuchtete die eine LED neben der DB auf. Und er fuhr nicht hoch als ich den Automaten einschaltete.
Habe den ZR jetzt raus gelötet , und werde mir wohl einen neuen ZR besorgen. Bei E..y gibt es ja welche. Oder könnt ihr diesen Schritt nicht empfehlen?? -
Ok Fraehnky , ich werde es mal angehen heute mittag, und dann mal berichten, und evtl auch Fotos einsetzen.
Danke für die Mutansprche
-
So , das was Wallace geschrieben hat ist gestern eingetreten, der ZP ram war hin , und der optimus schrie mit ohrenbetäubendem alarm um HILFE
Tja wer net hören will muss fühlen. Also nochmal die Fräse rausgeholt und losgefräst
Jetzt hatte ich dabei aber ein Problem
Beim rausholen der Batterie ist mir der Pluspol komplett weggebrochen
.
Daraufhinhabe ich an der Stelle wo der Pluspol ehemals saß etwas tiefer gefräst,und versucht das Kabel was später zum Batteriepack läuft anzulöten, was auch gerade so gelang. Dann wollte ich das ganze mit Heißkleber verschließen. Plötzlich gab es einen ohrenbetäubenden knall , und ich saß im dunkeln
Die heißklebepistole hat das zeitliche gesegnet
.
Villeicht war das ja ein zeichen das das Falsch ist und ich es lieber nicht so wie ich es angeschlossen habe in den Optimus verbauen sollte
.
Was meint ihr?? -
Die beschreibung von Riiko ist schon erste sahne.Hat mir gestern extrem geholfen. So schwer ist es garnicht, man muss sich nur trauen.

-
So es gibt eine Neuerung im Bereich. Und zwar habe ich den [definition=9]TK
[/definition] heute ausgelötet, auf gefräst, alte Batterie entfernt ,Batteriepack dran gelötet ( 2x1,5V), das ganze mit Heißkleber vor lösen gesichert, [definition=9]TK [/definition] wieder sauber eingelötet. Datenbank rein, Batteriepack sauber angebracht. Noch kurz initialisiert durch kurze Überbrückung 2er Pins am Servicetastaturstecker, und siehe da er funtzt einwandfrei
Dank die Beschreibung von Riiko hier im Forum, und einen vid auf YT war das kein Problem, und nahm extrem die angst was falsch zu machen.
Jetzt habe ich wieder was dazu gelernt
Danke für eure Hilfe. -
Moin Moin Andy und
bei uns.
Für deine Probleme mit deinem Automaten wird dir hier sicherlich kompetent geholfen
-
Ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage
Undzwar wollte ich mal wissen ob es ein Programm gibt das die gleichen Funktionen bearbeiten lässt die es auf der Servicetastatur von ADP, Löwen gibt. Also einstellungen ..ect
Gibt es sowas??Danke euch im voraus
-
So wie einige wohl schon mitbekommen haben habe ich 2 neue Automaten. Einmal den Merkur Optimus, und den Löwen Macao. Der Macao läuft einwandfrei, beim Optimus muß die [definition=9]TK
[/definition] Batterie erneuert werden, da er nicht Startet
Aber ich glaube mit hilfe einiger hier wird die wiederbelebung des Optimus gelingen

-
Mhhh klingt gut

-
Tja wie ich schon gesehen habe kommt keiner von euch aus meiner Nähe,unmir villeicht den Optimus nach erfolgreicher Transplantation der batterie wieder zu Initialisieren
Ich möchte mir jetzt auch net für über 200 € eine Tastatur kaufen. Wer weiß wie oft ich sie dann brauche.
-
Moin Riiko
Und wenn ich da was falsch mache ist die DB hin
.
Und wenn die Batterie gewechselt ist muss doch noch die servicetastatur dran oder??
-
Moin Micha
Anbei die Fotos vom Optimus. -
Moin Moin.
Bei mir hat sich vorgestern etwas erneuert in meiner Automatensammlung. Es kam ein Löwen Macao und ein Merkur Optimus dazu. Und um den Optimus geht es. Er macht Zicken. Startet nicht richtig, und zeigt immer Foul 1 an. Wie könnte ich das beheben???
Wer kann mir da helfen???
-
Naja habe da trotzdem mal eine Frage. Im Display oben läuftimmer ein Text durch : " Ist die Aufstelldauer abgelaufen?" Er läuft wie ein normaler automat , nimmt münzen an , zahlt sie aus usw.Habe mal gelesen man kann das mit einer Rückstellkarte beseitigen. Was ich hier im Forum schon gelesen habe , riiko hat geschriegen das nur automaten mit neuer Spielverordnung umgestellt werden können da die Zul Nr mit einer 2 beginnt , meiner beginnt aber mit einer 1