Beiträge von Asteixland

hi zusammen,

@ Greyfox Dankeschön, das hilft mir bei einem anderen Projekt. Ich merke nun, dass die Schnittstelle wahrscheinlich nicht helfen wird.

Haben andere hier im Forum schon Erfahrungen mit dem Neuprogrammieren von Münzprüfern? Gibt es da sinnvolle Dienstleiseter oder ist es sinnvoller jemand privaten zu suchen?

Viele Grüße
    Aste(r)ixland

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt :)

Wir haben hier ein paar alte Postautomaten, wie z.B. diesen Nagler N105, der zur Ausgabe von Briefmarkenheftchen oder Telefonkarten konzipiert war.

->zoom
    ->zoom

Alles in allem sind es sehr gute Automaten und natürlich viel zu schade, um ungenutzt rumzustehen. Wegwerfen wäre auch nicht mit der Grundidee des Turmlabors, einer studentischen Selbsthilfewerkstatt bzw. Hackerspace an der TU Dresden, die aber offen für alle ist, vereinbar, da etwas selbstrepariertes viel interessanter als neu gekauftes ist.
    Wir haben jetzt auch soweit die Automaten hergerichtet und auch passende Münzprüfer organisiert, leider können die WH 830.00 v5 Prüfer derzeit nur die Tokens, die man auch selbst einprogrammieren kann, verarbeiten.
    DIP Schalter sind alle auf entsperrt, daher tippe ich darauf, dass keine Euromünzen programmiert sind.

Wir haben schon bei Wh angefragt, die wollten uns aber nur für sehr teuer Geld eine Programmierstation verkaufen.

Gibt es evtl andere Möglichkeiten die 3 Münzprüfer wieder einsatzbereit zu machen? Wir haben ein Seriellinterface COM 400 der WH, aber auch da keine Treiber. Kennt ihr preisgünstige Lösungen? (<50€)

Ich danke für alle Hinweise auf Lösungen :D

Viele Grüße
    Aste(r)ixland