Beiträge von Phyllobates

Hallo zusammen,
    das Kabel habe ich gelötet und durchgemessen. Leider nimmt er keine 10 Pf an. Nicht so wild.
    Liegt bestimmt am Münzer...
    Am Münzeinwurf leuchten die 10 pf auch nicht...
    1DM und 2 DM blinkt grün... ist das die Füllanzeige???

Das Geräusch der Spulen habe ich jetzt auch vernommen :)

Noch ne komische Sache
    An der Beleuchtung bei 20Pf und 3DM geht jeweils nur eine Lampe Tausche ich die von links nach rechts brennt diese auch... nur wenn beide eingeschraubt sind nur eine ;frown

Liebe Grüße
    Wolfgang

Hallo,
    ihr seid ja schneller wie die Feuerwehr! Das sind ja tolle Neuigkeiten... das freut mich sehr! ;hüpf
    Die losen Kabel anzulöten ist nicht das Problem... eher die Belegung welches muss wo??? Kann man das durchmessen? Die Chance auf falsch/ event. defekt ist 50 % :)

Umstellung auf Token: gibt es da event. Anleitungen? Ansonsten wende ich mich gerne an Ringfingerling

fraehnky
    Super Infos über die die CPU
    Das erklärt auch die nicht vorhandene Füllstandskontrolle an den Röhren??

Zitat

Deswegen tauschen wir einfach die Eproms (bei Dir sind 2 drin) und initialisieren (neue oder intakte Batterie vorrausgesetzt) um wieder in den Original Genuss zu kommen.

wer könnte mir da unter die Arme greifen? ;tölf

Liebe Grüße
    Wolfgang

Hallo Liebe Automatenfreunde,

nach Restauration von Tischkicker und Löwendart hat es mich nun zu den Automaten verschlagen...
    Habe heute einen Merkur Venus Multi Multi erstanden (mit den alten Lämpchen). Nachdem ich mich schon im Forum eingelesen habe, bleiben natürlich immer noch einige Fragen offen (Vorsicht eventuell auch Anfängerfragen)

Der Automat läuft soweit Prima außer ein paar Kleinigkeiten. Dazu später mehr...
    Was mich allerdings gewundert hat, bei den Münzen ist kein Mindestfüllstand nötig um zu funktionieren
    Meine Fragen:

1. was kann ich tun um als erstes die Spannungsversorgung der Datenbank zu sichern. Ich habe die alte Weiße so wie ich das beurteilen kann (Bild_1) diese kann ich ja nicht ausbauen, oder steh ich da auf dem Schlauch???
    Das ist eigentlich mal das wichtigste... wird diese bei Unterspannung auch gelöscht???

2. Wie ihr auf Bild 3 und Bild 4 seht, sind da 2 Kabel lose ... Ich vermute deswegen wird der Münzeinwurf von 10 Pf auch nicht registriert (1,2 und 5 DM werden korrekt gelesen)
    hat jemand ein Tip???

3. Ist eine eventuelle Umstellung auf Token möglich?

4.Was sollte ich mir sonnst noch zulegen? Benötige ich einen Rücksteller?

4. Könnte mir jemand Unterlagen für den tollen Automat zukommen lassen oder sagen wo ich diese bekommen kann?
    Bin für jede Info sehr Dankbar

Solltet Ihr noch nicht genervt sein, freue ich mich auf jede Antwort.
    Liebe Grüße
    Wolfgang