Hallo,
bei meinem Bally Diamant Krone geht so allmählich das blaue Display mit der Laufschrift kaputt.
Es ist so, dass mit der Laufschrift einige Punkte und Zeichen zu sehen sind, die eigentlich nicht leuchten dürften.
Reicht es da das Display (ist ja ein komplettes Modul) zu wechseln, oder kommt der Fehler doch eher woanders her (z.B. Lichttreiberplatine).
Wie verhält es sich mit dem Text in der Laufschrift. Bleibt der beim Displaywechsel oder ist der auf dem Displaymodul mit gespeichert. Denke aber eher er kommt von der Datenbank oder?
Vielen Dank für die Hilfe.
Markus
Beiträge von pflaugi
-
-
Vielen Dank für die Antwort.
Das mit der etwas leicht leuchtenden letzten Stellle war in der Tat schon so als ich ihn bekommen habe.
Nur das flackern wurde etwas mehr. Ich denke ich werde warten bis die Anzeige ausfällt.
Reparabel wär das dann aber oder?
-
-
Hallo,
bei meinem NSM 17+4 fängt das Display an zu flackern. Die einzelnen Segmente sind in Ordnung, und die Ziffern werden auch richtig angezeit. Nur eben das flackern. Dies ist mal mehr und mal weniger.Bei einem Display (Bild anbei) wird die letzte Ziffer, die eigentlich gar nicht aufleuchten dürfte ganz schwach angezeitgt.
Weiß jemand an was das liegen könnte? Ich persönlich denke defekter Kondensator oder IC, bin mit aber nicht sicher, und wo mit der Suche anfangen?
-
Schon seit meiner Kindheit sind Automaten (Videospiel / Geldspieler / Unterhalter) sehr interessant für mich. Ich bin damit quasi in den 80ern mit aufgewachsen. Nun, seit einigen Jahren beschäftige ich mich sehr damit und habe es zu meinem Hobby gemacht.
Da es für mich ein absolutes NoGo ist, alte Arcadegeräte, oder Teile / Platinen zu verschrotten, sondern immer wieder in Gang zu bringen, bin ich wohl genau richtig hier.
Wie alle alteingesessenen Arcadler habe ich jede Menge Boards und Teile die auf eine Reparatur oder Restaurierung warten. Nur Erstazteile bekommt man leider manchmal sehr schwer. Hier heißt es einfach mal warten, irgendwann wird es schon das passende Teil geben...
Zu meinem Inventar gehören: 6 x Hellomat, 2 x Spieltec (Nachfolger Hellomat), 1 Asteroids Cocktail, ein weiterer in Einzelteilen, 1 Nintendo Top Ten, 1 x Original Donkey Kong, OutRun, 1 x NSM 17+4, 5 Geldspieler (Diamant Krone, Kingdom, Sunfire, Sky, Gloria).
Nun noch ein paar Worte zu mir: Komme aus der Gegend Heidelberg, bin 42 Jahre, 2 Kinder, glücklich geschieden. Ich bin ein Tüftler und bleibe auch mal hartnäckig an einer Sache dran. Technisch habe ich nicht von allem Ahnung, aber wer hat das schon, deshalb gibt es ja die Community wie diese hier, und zusammen schafft man einiges.
Seit den 80ern Jahren begeistern mich Automaten, deshalb ist auch meine Wohnung dementsprechend eingerichtet. Für mich ist dies eines der schönsten Hobbys, und ich hoffe das es mir (und auch den anderen) noch lange erhalten bleibt.