NSM 17+4 Display flackert

• Hallo,
    bei meinem NSM 17+4 fängt das Display an zu flackern. Die einzelnen Segmente sind in Ordnung, und die Ziffern werden auch richtig angezeit. Nur eben das flackern. Dies ist mal mehr und mal weniger.

Bei einem Display (Bild anbei) wird die letzte Ziffer, die eigentlich gar nicht aufleuchten dürfte ganz schwach angezeitgt.

Weiß jemand an was das liegen könnte? Ich persönlich denke defekter Kondensator oder IC, bin mit aber nicht sicher, und wo mit der Suche anfangen?

• Hallo Pflaugi,

das mit den zitternden Displays ist eigentlich kein Fehler, nur empfinden wir es so. Liegt daran, das die Schiebekette etwas "lahm" ist. Dies
    passiert weil entweder1.) einige Ics einfach Alterschwäche haben und zudem in diesem Gerät beide Kartenwender-Reihen eine spezielle Umschaltung des Busses benutzen. Oder 2.) Es kann aber auch passieren, wenn die Gitterspannung in den Displays zu niedrig ist.

Das Problem mit den "mitleuchtenden" Ziffern (0) ganz links ist ebenfalls eigentlich kein Fehler. Es wurde unsauber programmiert. All meine 17+4 Kisten haben das selbe. Da kann man nichts dran machen.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Vielen Dank für die Antwort.

Das mit der etwas leicht leuchtenden letzten Stellle war in der Tat schon so als ich ihn bekommen habe.

Nur das flackern wurde etwas mehr. Ich denke ich werde warten bis die Anzeige ausfällt.

Reparabel wär das dann aber oder?

• Hallo Pflaugi

Ja das ist wohl reparabel.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!