Hallo Fraehnky,
das wäre ja Super
Welche Alternative ist für mich die Einfachste? Kannst Du mir erklären wie ich vorgehen muss.
Was muss ich dafür kaufen oder besorgen?
Gruß Andy ![]()
Hallo Fraehnky,
das wäre ja Super
Welche Alternative ist für mich die Einfachste? Kannst Du mir erklären wie ich vorgehen muss.
Was muss ich dafür kaufen oder besorgen?
Gruß Andy ![]()
Hallo Fraehnky,
also einmal ein Super Herz As einen Extra Blatt No.1 und einen Kniffel
Ja habe ich mir angeschat. Das mit dem DP ist jetzt klar
(ist aber nicht gerade günstig für so 3 Automaten die umstellt werden müssen).
Wir haben jetzt ja noch das Uhrensetzgerät was mir ja reichen würde. Ist das von Merkur?
Ich warte mal auf das Foto von dem Uhrensetzgerät.
Hallo,
ist leider kein Bild da.
Wenn es um den DP mit dem kleinen schwarzen Kasten geht den habe ich jetzt im Netz gefunden.
Hallo Marcel,
Bitte mach mir ein Foto damit ich endlich mal sehe wie dieses Teil aussieht.
So jetzt nochmal zu dem DP muss ich dafür auch noch eine Software für den PC haben um die Uhr am Automaten zu setzen?
Was ist denn schon wieder ein kleiner schwarzer Kasten? Ist der auch von Merkur? Kannst Du mir davon auch noch ein Foto machen.
Gruß Andy
PS. hätte nicht gedacht das man so viel Sachen braucht um eine Uhr zu stellen. ![]()
Hallo Fraehnky,
das mit den 590 Punkte kommt bei mir gar nicht. Sondern es ist so wenn man nicht Spielt und so ca. 15 min. wartet dann löscht er das ganze Spiel (aber nur das woran man gerade Spielt).
Also alles gut
damit kann ich leben.
PS.15 min. reichen ja auch um Bier zu holen....... oder ?
Gruß ![]()
Kann mir einer ein Bild von einem Uhrensetzgerät machen.
Wie sieht denn so ein Teil aus? im Netz findet man nix. Wie funktionier denn so ein Teil und wo wird es denn angeschlossen?
Es wird öfter von einem Data Print 3000 gesprochen. Im Netz sieht man immer nur ein Data Print 3000 S. Wo ist der unterschied?
Da stellt sich bei mir die Frage: ein Data Print ist doch ein Drucker, und wie soll man mit einem Drucker eine Uhr wieder richtig setzen. ![]()
Nur zur Info eine Weiße Tastatur habe ich damit geht es nicht.
PS.Ich könnt kotzen mit den scheiß Punkte Problem
![]()
Hallo Fraehnky,
das mit dem durchbrenne der Birnen ist erledigt.
Aber es gibt noch zwei weitere Probleme
Erste Problem: man muss ja rechts und links so Karten sammeln. Von den Lampen brennt auf jeder Seite eine nicht (sind da vielleicht die Dioden defekt? Birnen sind heile).
Zweite Problem: es gibt zwei Neonröhren im Automat eine große(über den Karten) und eine kleine die nicht leuchtet (die leuchtet das Karo As aus, Röhre ist heile).
Weißt Du auch hier für einen Rat
Gruß Andy
Danke hat geklappt,
die Kiste läuft wieder
Gruß Andy
Hallo Fraehnky,
erst mal das wichtigste seit gestern Abend läuft die Kiste.;) ![]()
Einen
GROSSEN DANK an DICH und Deine Beschreibungen
damit konnte man nix falsch machen.
Jetzt noch zu dem Problem mit den 590 Punkten. Ich habe gestern so ein bisschen rumgedaddelt da ist das Problem nicht aufgetaucht.
Punkte mäßig bin ich über 10000 Punkte gekommen. War vieleicht aber auch anfangs Glück. Gespielt habe ich so 10 Minuten man muss mal schauen wie das aussieht wenn ich die Kiste mal richtig bespiele.
Wenn das Problem mit den 590 Punkten auftreten sollte kann ich das auch selber machen? Was ist das für ein Programm? Was brauche ich dann dafür?
Gruß Andy
PS. Schöne Ostern und DICKE Eier ![]()
Danke,
ich Versuch es mal mit den Pins
Gruß Andy
Wie kann ich von Hand ein SuS
Kann mir das einer sagen. Ein Testgerät habe ich nicht.
Gruß Andy
Guten Morgen,
gefräst habe ich und Batterie ist drauf. Eigentlich alles super.
Aber der Automat zeigt immer noch dieselben Fehler an.
Muss ich jetzt eine Initialisierung durchführen?
Welche Pins muss ich brücken?
Gruß Andy
Hallo Fraehnky,
wollte Dir nur kurz Bescheid geben, habe alles durch gemessen es sind zwei Transistoren BDX34B defekt.
Brauchst mir aber keine schicken, habe mir einen Satz Transistoren BDX34B mit Dioden bestellt (kosten ja nix, und ich habe ein paar in Reserve zu Hause).
Aber trotzdem schönen Dank für Dein Angebot mir welche zu schicken. ;hüpfIch komme bestimmt noch mal auf Dein Rat zurück. ![]()
Gruß Andy
![]()
OK,
ich messe, sage Dir dann bescheid
.
Gruß Andy
COOL
Bitte schick mir ein Reaparatur Set zu.
Was bekommst Du dafür?
Adresse:
XXXXXXXXXXXX
Adresse entfernt.( Bitte keine Adressen oder Telefonummer öffentlich posten ) Fraehnky
Gruß Andy
Hallo Fraehnky,
Danke für die SUPER Erklärung
(Bild ist auch der sich nicht so auskennt sensationell erklärt)
.
Einen Multimeter habe ich jetzt auch schon zu Hause.
Ich versuche das mal zu messen. Wenn ich es nicht hinbekomme melde ich mich nochmal bei Dir.
DANKE schon mal im vor raus. Wo bestellt man den die Transistoren am besten? Hast Du da für mich eine Adresse.
Gruß Andy ![]()
Birnen brennen immer durch
Ich habe einen Karo As Spielautomat da gibt es ein paar Birnen die immer sofort wenn man sie austauscht durch brennen.
Es ist in der Reihe wo man die Karten mit auswählt, der zweite von rechts (wenn man vorsteht).
und ein paar von den die man Sammeln muss (rechts und links die Karo As Sammel Karten) .
Alle anderen Birnen gehen Einwand frei.
Sicherungen sind alle heile.
Weis einer was das sein kann?
Gruß Andy
Ist das denn eine Uhr?
Wenn ich Punkte erspiele oder Geld in die Daddel Kiste werfe gibt es doch Punkte auf dem Display. Die Punkte werden halt immer bis auf 300 Punkte eingekürzt.
Also ich brauche ein Uhrensetzgerät oder ein Dataprint 2000 oder 3000 ?
?? Wie sehen so welche Geräte aus?
Gruß Andy
Hallo,
Ich suche für meinen Kniffel eine Bedienungsanleitung.
Gruß Andy