Beiträge von Monsignore

Hallo Forum

Problem ist gelöst. Ein solches Verhalte deutet auf einen komplett leeren Timekeeper ([definition=9]TK[/definition]). Nicht nur die Zeit sondern auch die letzte Spieldaten sind dann weg und somit gibt es Alarm.

In diesem Fall reicht auch das erneuern der Batterie nicht. Der Alarm bleibt.

Abhilfe ist das Auslöten und Neubeschreiben des [definition=9]TK[/definition] mit einem lauffähigen Image eines gleichen Automaten.

Am Besten macht man zu der Zeit, an der noch keine Probleme erkennbar sind eine Sicherung. Irgendwann kommt das Problem leere Batterie sowieso und dann sucht man sich in den Foren nen Wolf und muss immer Bitte/Bitte sagen.

Es gibt aber auch Helferlein die Euch das alles abnehmen (Löten / Neubeschreiben) manch einer macht das aus Nächstenliebe kostenlos ein Anderer nur gegen Bakschisch.

Zumindest sei damit der Fehler beschrieben.

Gruß

Hans

Hallo Zusammen

nein bis heute keine Lösung - das-spieleparadies.c o m, unter anfängerfragen wird auf ein datenbankproblem hingewiesen.
    Leider weiß ich nicht ob NSM auf davon betroffen sein können.

Ich bekomme diese Woche eine Servicetastatur - vielleicht lässt sich dann etwas bewegen.

Im überigen habe ich mir auch mal die LEDs auf der Platine angesehen. Nach dem Einschalten leuchten 2 LEDs ständig und eine weitere LED ist im dem Moment leuchtend wenn der Alarm läuft.
    Dann ist noch das Licht der Auszahlungsschale ständig an.

Grüße

Hallo Forum

beim oben genannten Automaten ertönt direkt nach dem Einschalten (Zeitverzug ca. 5. Sek) der Sabotagealarm. Ich hatte zunächst auf den Timekeeper getippt, aufgefräst und tatsächlich auch eine leere Knopfzelle vorgefunden. Jedoch hat das Austauschen der Zelle den Fehler nicht behoben.

Im Display war und ist in dieser frühen Bootphase eh noch nicht zu lesen. Der Lampencheck wird auch nicht angesteuert.

Muss ich nach [definition=9]TK[/definition]-Tausch bei diesem Gerät mit der Service Tastatur erst eine Zeit setzen? Ich bezweifele fast, dass der Port schon aktiv ist, da der Alarm ganz früh kommt.

Hat jemand einen Tip wo ich suchen könnte.

Danke im voraus.

Viele Grüße aus Berlin

M

Hallo und viele Grüße an alle Automatenfreunde.

bin ebenfalls neu hier. Mein aktuelles Problem passt aber hier.

Ich haben meinem [definition=9]TK[/definition] ne neue Lithium verpasst. Nun weiss ich nicht ob ich zur Wiederbelebung des Gerätes (Panther Super Take Off E mit Modul 25.2) eine Tastatur benötige. Direkt nach dem Einschalten kommt wie schon vor dem Batteriewechsel nach etwa 5 sek. ein Alarmton (3 x uik uik uik ;} )

RAK666 - resetten ohne weitere große Maßnahmen geht nicht - ggf nur mit der Fräsmethode und Stromlosmachen.

Gruß

Hans