Beiträge von wallace

Hab ich gemacht. Glaube bei mir fehlt ein Kabel. An dem [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] ist noch ein Anschluss 4 pins und auf der Platine auch dort 3 Pins. Ist das der Stromanschluss für den Stapler. Dann erklärt sich so einiges. gruß Marcel

Hi mein EBA410 den ich heute testen wollte nimmt Scheine an und wirft sie gleich wieder raus. Der Stapler transportiert die Scheine nicht weiter. Als Eprom sitzt ein Euro3 drauf. Wo dran könnte es liegen? Kann mir jemand helfen? gruß Marcel ;}

Hi habe noch einen Rechner hier eines Megatouch XL 6000. Dieser läuft mit CD. Würde den gerne auf Hdd umrüsten. Soll laut Merit gehen allerdings weiß ich nicht so recht wie. Brauche eine Dos Partition auf der Hdd mit dem Laufwerksbuchstaben F:. Nun hab ich gelesen mit einer Startdiskette und FDISK solls gehen in dem man Partitionen anlegt. Angefangen von C bis zur Partition F. Dann einfach die CD reinkopieren und dann soll es laufen. Geht das eventuell auch einfacher vielleicht über win doof. Ist echt umständlich der andere weg. Hat so eine Umrüstung schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?

gruß Marcel ;}

Hast du dies auch beachtet?
    In der Tür ist unten im Bereich der Tastenplatine ein kleiner Schiebeschalter!
    Ist dieser in der falschen Position, ist das verhalten normal. Anblinken und Reset, wie Sascha schon geschrieben hat.

Dieser kleine Schalter fällt kaum auf... leider kann ich in Moment keine Fotos liefern, bin nicht zu Hause ;} ;)

Ansonsten, bleibt dir wie Olli schon schrieb leider nur ein Austausch der DB als Lösung übrig ;frown

Wofür ist der kleine Schalter genau funktion? steht bei meinem Alsuna auf off. gruß Marcel

du brauchst die halterung und den sperrmagnet für den machanischen Münzprüfer
    die teile brauchst du .. links stehend... mechanischer MP.... rechts die halterung für den MP
    und den "kopf" für den einwurf ...der liegt davor

von den sperrmagneten .. wenn du ein bild von brauchst ..einfach bescheid sagen mache dann foto von
    grüße
    heiko

So ein Mist genau diese ME habe ich damals entsorgt und dem Schrotti mitgegeben. Und nu hab ich keine mehr da, bzw. sind alle verbaut. Könnt mich gerade echt ärgern. Was solls werde Markus anschreiben wegen dem G18 und um programmierung bitten. gruß Marcel ;frown

Kann das sein das auf dem Dongle verschiedene Checksummen für verschiedene Versionen drauf sind. Habe 3 PC hier und die Dongle untereinander getauscht. Und die Versionen funktionieren das gleiche auch mit den Festplatten die vom Image gemacht wurden. Kann die Spiele spielen. gruß Marcel

Hi habe heute meine Festplatten ausgelesen und ein Image gemacht. Habs sie dann zurückgeschrieben auf eine neue Festplatte getestet und es funktioniert. Ausgelesen mit einem IDE Usb Kabel und Acronis 2010. Tipp kam vom Andreas danke Trippelpower

Folgende Versionen sind es:

1. Merkur Trendy Version 2006 plus die konnte ich zuordnen

2. Merkur Trendy Version ???? zeigt kein Datum an hat im Servicemenü rote Button und als FSS: 126. Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr es diese Version ist.

Wer also ein Image braucht soll sich melden mache dann eine DVD fertig. Auch funktioniert die Festplatte noch nachdem sie an einem Win Rechner war nicht so wie bei den Photoplay Geräten.

PS: Was hat es mit dem UpdateCode und dem Freistellcode auf sich? Was genau ist das und wofür braucht man die und hat die noch jemand. Und welche Versionen gibt es noch?

Gruß Marcel ;}

du brauchst die halterung und den sperrmagnet für den machanischen Münzprüfer
    die teile brauchst du .. links stehend... mechanischer MP.... rechts die halterung für den MP
    und den "kopf" für den einwurf ...der liegt davor

von den sperrmagneten .. wenn du ein bild von brauchst ..einfach bescheid sagen mache dann foto von
    grüße
    heiko

Hallo Heiko

danke für das Photo. Ja diese Teile habe ich noch. Werde es dann mal probieren. Danke gruß Marcel

Hallo, wegschmeissen auf gar keinen fall.

Würde ihn gerne nehmen wenn nicht benötigt.

die g18 sind eigentlich unverwüstlich selbst wenn der mal unter spannung abgezogen wurde vergisst er eigentlich nur was er annehmen soll aber kaputt iss er nicht.
    sollte es ein G18 mit Batterie sein kann es sein das er durch entgasung der batterie schaden genommen hat aber wenns einer ohne ist eigentlich unverwüstlich die dinger.

Hi Batterie hat der keine. Nimmt halt beim einbau keine Müzen an. Werde den dann in einer ruhigen Minute noch mal einbauen. gruß Marcel

Hi kann man in der ME des Mega Trio den [definition=3]MP[/definition] G18 der ja noch auf DM ist, austauschen gegen einen mechanischen Euro [definition=3]MP[/definition]. Ist das möglich? Habe leider keinen G18 mehr umprogrammiert auf Euro.

gruß Marcel

Hi kann man einen [definition=3]MP[/definition] G18 noch reparieren wenn der keine Münze mehr annimmt. Denke ist mal unter Spannung abgezogen worden. Reparierbar oder gleich entsorgen?? Bin gerade am aufräumen.

Gruß Marcel

So Motorsteuerung läuft wieder dank dem guten alten Fraehnky ;hüpf ;hüpf ;hüpf Er hat einfach Ahnung und deswegen ein großes Lob von mir.

Zum Fehler: Am Anschluss ST4N und parallel darunter am ST4H laufen die Kartenwender nicht richtig. Sie rattern ganz schnell ohne das sich die Karten drehen. Die Ansteuerung ist defekt. Wie von Freahnky vermutet war einer der IC´s defekt ein SN75468. Für diese beiden Kartenwender war es der defekte IC an der Position IC6 auf der Motorsteuerplatine. Sitzt in der nähe der besagten Kartenwender. Gegen einen ULN2003A getauscht wie der IC Guru (Fraehnky) gesagt hat als Ersatztyp und siehe da Fehler weg alles läuft wieder super. Ein super Tip besten dank Fraehnky. ;dance ;dance ;dance

gruß Marcel