Die haben mal wieder ihren Frust an meinen [definition=3]MP
Beiträge von wallace
-
-
Die Fun Box soll nicht schlecht sein zumindest auf den videos bei Youtube
-
Hi würde mir gerne für meinen Keller eine Früchtekiste zulegen. Nun ist meine Frage Was ist ein gutes Gerät und auch vom Spielverhalten her ganz interessant. Was ist besser ADP, Bally oder NSM. Hätte jetzt mal als erstes zu NSM tendiert weil ich letztens den Good Luck von ADP gespeilt hatte, dieser aber nicht so toll war. Was wäre denn so eine Kaufempfehlung wert. Hatt so an Preis gedacht was ich ausgeben wollte in gutem Zustand 150-180€. Was kann man für solch einen Preis erwarten? Was ist von der Wartung her am einfachsten.
Gruß Marcel
-
Zulassungskarte muss mal nachsehen eventuell hab ich noch eine. gruß Marcel
-
-
Hi hab den auch hier stehen. Hat ein SuS
Modul. Spannungen kannste nachmessen vom Netzteil mit Multimeter. Denke auch das ein Kabel nicht richtig steckt falscher Anschluss. Hatte das bei meinen auch, hatte der Vorgänger falsch gesteckt. Ist mir aber aufgefallen beim ersten Strom geben. Schau mal unters Modult ganz links die Stecker ob die nicht vertauscht sind weiß die Bezeichnung gerade nicht kann zur Not mal nachsehen oder mach mal ein Photo von den Anschlüssen. Gruß Marcel 
-
Hi nachtrag Zwangsinitialisierung geht mit der blauen. Taste f2 und Pfeil nach oben. Dann geht es.
Gruß Marcel

-
So Fehler gefunden Gerät geht. Und zwar war der Stecker nicht ganz in Ordung. Kontakte sauber gemacht mit Glasfaserstift.
Initialisierung mit der blauen Tastatur keine Chance. Geht nicht.
Mit der weißen alten Tastatur ging es dann ist nun wieder im Spiel.
Kleine Ursache großer Fehler.
gruß Marcel

-
Batterie getauscht da [definition=9]TK
[/definition] erst bestellt werden müssen aus China. Wollte sehen ob das Problem dann weg ist. Uhr läuft sieht man am Ausdruck diesen macht er noch. Allerdings ist diese verstellt. ST getauscht gleicher Fehler, Serviveschalter getauscht 5 mal gleicher Fehler, Kabel noch mal nachgemessen OK. Türschalter steckt ist geschaltet wenn die Tür offen ist und nicht geschaltet wenn die Tür zu ist also Schloß rumgedreht. Gruß Marcel 
-
So Batterie getauscht im [definition=9]TK
[/definition] aber nichts Fehler bleibt. Modul defekt? Ist das einzige was noch sein kann. Oder hat jemand noch eine zündende Idee? gruß Marcel
-
Hi hab ein Modul vom Optimus draufgesteckt dann geht es. Also [definition=9]TK
[/definition] leer Modul. Dort ist ein M48T08-150PCI verbaut und ein MK48T08B-15. Welcher muss erneuert werden oder müssen alle beide neu? gruß Marcel 
-
ok danke hab noch eins von nem Winner da.
gruß Marcel

-
Kann ich die roms einfach auf ein anderes Modus stecken?
-
Hi Sascha gemacht nichts immer noch nur Foul IN. gruß Marcel

-
Hi mein Disc Twin schreibt beim enschalten Foul In. Allerdings komme ich mit dem Tester nicht ins Programm. Sagt nur Serviceschalter Dieser ist ok kein Kabelbruch auch der Türschalter ist ok. Kann es sein das der [definition=9]TK
[/definition] auf dem SuS Modul leer ist? Kann es daran liegen? Und wenn ja hat das Modul 1 oder 2 Timekeeper bzw. welches muss getauscht oder gewechselt werden. Danke für die Hilfe gruß Marcel 
-
So update das Teil nimmt nun 5 10 und 20 cent Münzen aber keine 50,1,2 € mehr. Dippschalter sind alle off. Wo liegt der Fehler hat keiner die Dipbelegung. Irgendwo stimmt eine Einstellung nicht. Hoffe es kann jemand helfen. Am Anfang hat er nur 50 cent angenommen die will er nun auch nicht mehr.
gruß Marcel

-
Hi kann mir einer mal erklären wie ich die Dipschalter setzen muss für die Euromünzen und den WSM Marken. Erst nehm er nur 50 cent Stücke dann Dip Schalter gesetzt laut Anleitung. Nun nimmt er nur noch 20 cent Stücke alles andere nicht. Und wie genau lernt man WSM5 Marken an. Verstehe das nicht. Ist ein G40.0611/3-BDL802 mit dem Datensatz laut Aufkleber von 09/2002. Danke für die Hilfe.
gruß Marcel

-
Hi mache es mit Linux hatte aber bis jetzt noch keine Zeit. Melde mich wenn ichs gemacht habe.
gruß Marcel
-
Kabelbruch!
Und zwar hat in dem Stecker die Halterung mit Schrauben für das Kabel eins kaputt gequetscht. War wohl zu fest angezogen. Nu geht alles wieder und ich könnte alle Geräte ausdrucken. Diese Stecker und Kabel halten ja gar nichts aus.
gruß Marcel

-
Hi mein Dataprint 3000s ärgert mich is letztens gings noch ohne Probleme. Er sagt bei allen Geräten "keine Daten empfangen" Wie kommt das. Kann man die Geräte nicht nach kurzer Zeit erneut auslesen?. Ist da eine Sperre drin? Nach Tagen oder Spielen? Wenn ich meinen Turbodrucker anschließe dann kommt ein Ausdruck. [definition=9]TK
[/definition] ist neu im Dataprint Gerät ist auch der originale, initialisiert ist auch, Batt. Speicherkarte auch erneuert. Alle Kabel sind dran also nichts abgegangen. In der Anleitung steht nicht viel. Kann es an den Einstellungen am Dataprint liegen? Mit der Datacontact Software kann ich alles einstellen und auslesen. Zeigt mir aber immer fehlerhafte Datensätze an mit dem Spruch drauf keine Daten empfangen. Was kann das sein oder wo liegt das Problem.
gruß Marcel