Die NRI G40 könnte ich dir programmieren. Wenn gewünscht dann schreib mir eine pn grüße Marcel
Beiträge von wallace
-
-
Hallo ich habe einen Xeno mit Fehler E63. Fehler in der Schiebekette. Münzeinheit ist getestet ist in Ordnung auch die Steuereinheit ist ok wurde in einem Jacky Super getestet und auch die LED Treiberplatine ist ok auch getestet. Modul läuft auch Datum und Uhrzeit laufen hab ein Image gemacht vom [definition=9]TK
[/definition]. Aber wo liegt der Fehler läuft einfach nicht an. Kann es noch an der Motortreiberplatine liegen? Weis vielleicht jemand einen Tipp. Grüße Marcel -
Mein NSM Xeno will nicht starten. Was mich wundert ist das der [definition=9]TK
[/definition] noch in Ordnung ist. Hab den ausgelötet und ausgelesen und die Uhr läuft noch.Beim anschalten kommt kurz Musik das Modul die LED leuchtet kurz auf danach bleibt alles dunkel. Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Grüße Marcel -
Photos des Fehlers
-
Hi bei meinem NSM leuchten in 3 Displays schwach Zahlen und Striche schwach auf. Es wird langsam immer mehr. Geht dort ein IC kaputt oder wo sollte man anfangen zu suchen. Hatte sowas noch nie. Gruß Marcel
-
Hallo weis jemand zufällig die Pinbelegung um den Dataprint 3000 direkt an die weiße Steuereinheit anzuschließen um die Uhr zu Stellen? Muss was sein von Sub D 9 female Anschluss auf den entsprechenden Anschluss an der Steuereinheit. Die unteren haben manchmal Kontaktprobleme. Grüße Marcel
-
-
-
Ist doch ein Geldspieler ist klar das der keine Token oder Unterlegscheiben nimmt. Die sind nur zum auffüllen der Münzröhren gedacht und müssenin ausgeschaltetem Zustand direkt in die Rohren geworfen werden. Münzblock rausnehmen und mit der Hand aufüllen. Dann zahlt das Gerät die aus anstelle von Euromünzen.
-
Ist ja LED dann brauchste die nicht stimmt habs auf den zweiten Blick auch gesehen. Steckt der Stecker für die Lampenansteuerung richtig auf der Steuereinheit.
-
Es fehlt die Lampentreiber Platine ohne die geht die ganze Tür nicht.
-
Der Verstärker kann nicht selbst repariert werden da nach neuen Bauteilen der Ruhestrom eingestellt werden muss sonst geht es wieder kaputt. Das geht nur mit entsprechender Hardware von NSM und Oszilloskop.
-
Danke, aber ich möchte es zunächst selbst versuchen.
Mit einem Schaltplan wäre mir sehr geholfen.3 Tasten der Tastatur sind ohne Funktion, hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Stifte sind defekt in den Tasten oder die Feder zerdrückt. Original Stifte gibt es nur noch bei uns und auch nur wir reparieren die. Genauso die Federn sind speziell nachgemacht. Wie gesagt die Internetseite da wird geholfen.
-
So, der Fehler ist behoben, es klemmte der Lift am Magazin.. grr.
Nun das nächste Problem: Ein Kanal geht nicht, die Sicherung des linken Kanals flitzt sofort wieder. Hat jemmand einen Schaltplan von der Endstufe? Falls die nicht zu reparierenn ist, überlege ich, einen externen Verstärker anzuschliessen. Weiß jemand, wo ich den anschliessen muss und wieviel Leistung der max. haben darf?
Reparieren nsm-musikboxen.de
-
Hallo leider geht der Monitor und die Hochspannung für die Röhre nicht mehr. Werde nun alles rausnehmen und gerne einen TFT Monitor einsetzten. Kennt jemand die TFT Größe die da gut reinpassen würde? Da dort Mame läuft und ein Rechner drin ist sollte das ja eigentlich gehen. Danke für die Hilfe. Grüße Marcel
-
WH nehmen alle schlecht Münzen an ist leider so. Besser ein NRI rein und ja kann eventuell behoben werden wenn der mal neu programmiert wird. Ich kann allerdings nur NRI Prüfer. grüße
-
Hi ja erstmal vorsichtig sauber machen. Und was ist das für ein [definition=3]MP
[/definition] NRI oder WH. Eventuell muss dieser nachprogrammiert werden. grüße -
Hi eigentlich muss das am Gerät eingestellt werden. Der Prüfer gibt nur Impulse die entsprechende Anzahl für die entsprechende Münze und nicht den Wert selber. Der Prüfer hat die richtigen Eurowerte. Kenne mich mit dem gerät nicht aus. Sind dort irgendwo noch Dippschalter oder so. Gibt es weitere Platinen in dem Gerät? Ein WH wird nicht gehen da die Pinbelegung anders ist. Ihr könnt es eventuell noch mit einem NRI G13 versuchen aber denke auch da wird die Belegung nicht so einfach passen. grüße
-
Mechanischer [definition=3]MP
[/definition] oder [definition=4]EMP [/definition] drin? -
Hi kann ich dir machen wenn gewünscht. Alles weitere per pn. grüße Marcel