So geht nach Kartenhalter raus gündlich saubermachen und wieder rein gehts.
gruß Marcel
So geht nach Kartenhalter raus gündlich saubermachen und wieder rein gehts.
gruß Marcel
Hab mal eine Frage zum Gold Star. Hab dem Gerät eine neue DB spendiert mit neuen Batt. Allerdings war keine Zulassungskarte mehr drin. Also eine reingemacht vom Gold Star allerdings hat diese Card eine andere Nummer als das Gerät. Und er sagt nun Card. Kabel getauscht gleicher Fehler, Kartenkontakt getauscht gleicher Fehler. Kann es sein das die Card nicht die richtige ist? Steht Gold Star zumindest drauf.
gruß Marcel
Ja ist ein DM und Euro [definition=3]MP
Es müssen wirklich alle Münzen raus sein nicht das irgendwo noch eine klemmt also ganze ME raus auseinandernehmen und nachsehen. Auch im [definition=3]MP
Prüfe mal die rechner leitung zum Backpanel
, das wird als netz netz bezeichnet, die wird nen wackler haben.
Ok mache ich wenn das neue Netzteil
gruß Marcel
Ich denke, Du meinst den Fehler 3173. Den hatte ich auch noch nie gehabt. Scheint irgenwas mit dem Netzwerk zu sein. Der war vielleicht mal vernetzt und sucht das Netzwerk. Guck mal bitte im Servicemenü unter Platzanpassung ---> Netzwerk und gehe auf "Netz trennen" und drücke die Starttaste. Vielleicht war es das ja schon. Wenn nicht, stell ihn mal auf Werkseinstellung zurück. Vielleicht hilft das ja.
Ich denke, Du meinst den Fehler 3173. Den hatte ich auch noch nie gehabt. Scheint irgenwas mit dem Netzwerk zu sein. Der war vielleicht mal vernetzt und sucht das Netzwerk. Guck mal bitte im Servicemenü unter Platzanpassung ---> Netzwerk und gehe auf "Netz trennen" und drücke die Starttaste. Vielleicht war es das ja schon. Wenn nicht, stell ihn mal auf Werkseinstellung zurück. Vielleicht hilft das ja.
Hi Fehler ist laut Eintrag nun schon 9x 3733 Netz verloren. Bezeichnung ist richtig. Werde das aber mal mit dem Netzwerk überprüfen.
gruß Marcel
Hi hab mal das Netzteil
gruß Marcel
Hi nachdem der Rechner nun wieder läuft kommt es ab und an mal vor das der Rechner weiterläuft aber der TFT ausgeht und oben dann in der Anzeige Error steht. Als Fehler gibt der an 3373 "Netz verloren"an durch Fehlbedienung oder Manipulation. Ist eventuell das Netzteil
gruß Marcel
Mist, ist genau die Software wie ich sie auch habe
So, nu weiß ich nicht auch nicht mehr weiter
OK dann weiß ich bescheid dann kann ich das File löschen was ich vom Aufsteller bekommen habe dann hat der sich vertan.
gruß Marcel
Hi ich glaube ich hab mich vertan Euro 3 gabs nur für den EBA410 nicht aber für den DMV 300. Aber genau weiß ichs jetzt gerade auch nicht. Hab dir was gesendet.
Ich such mal was ich habe dauert ein wenig lese es dann aus und schicke dir dann das hex file
Dann nimm mal eine andere Eprom Version Euro 3. Wenn das nicht geht ist vielleicht der Mikrocontroller unten defekt oder nicht mehr in Ordnung. Hatte das mal mit einer falschen Eprom Version die zu alt war konnte nicht gelesen werden.
Falsches Eprom also falsche Version oder hintere Lichtschranke verschmutzt oder Gummiband nicht mehr genügend Andruck zu alt und ausgeleiert oder der Schlitten sitzt nicht richtig in der null Position.
> Die Ansteuerung geht, da die Walzen ja noch grün anzeigen
Mein "New Winner" hat es auch mit den WalzenLEDs. Das Grün der mittleren Walze fehlt oben und im mittleren Feld.
Merkwürdigerweise aber nicht dauerhaft. Ist das Gerät kalt, funktionieren die Farben alle. Nach kurzer Laufzeit von 1-2 Minuten
fällt dann zunächst das eine Feld aus. Später dann das Andere. Nachgelötet habe ich "fast alle" Lötstellen auf der Platine.Da die Ansteuerung der LEDs (und der Motorsignale) über Schieberegister erfolgt kann der Fehler eigentlich nur jenseits der Ausgänge
dessen liegen, ansonsten würden noch andere Probleme auftauchen. Aber LEDs die bei Wärme aussetzen gibt es sowas ???
Ja LED´s können bei Wärme aussetzen. Kann sein das der Draht im kalten Zusatnd anliegt dann ist Kontakt da und wenn es warm wird fängt der dann an zu schwingen und hat keinen Kontakt mehr hatte das schon mal allerdings bei einfarbigen und bei Multicolour LED´s. Würde sie mal tauschen mache ich auch noch wenn ich Zeit habe.
Hi hatte ich schon mal bestellt und die Dinger waren leer. Was du noch machen kannst auffräsen und eine neue Batt anlöten in beide [definition=9]TK
Danke für die schnelle Antwort
initalisieren geht ja, ich kann ja spielen. Aber wie schon gesagt wenn man ihn ausmacht und wieder an muß ich neu initalisieren. dann müßten ja alle beide kaputt sein denn ich habe sie schon unter ein ander gewechselt.
Hi die [definition=9]TK
Wenn du pech hast gar nicht, wenn du das alte Modul hast. Dann kannste den Code bis 2089 nicht eingeben. Der Menüpunkt wurde nicht programmiert ist ein Fehler von Bally Wulff. Gerät bleibt dann irgendwann dunkel nachdem der Schriftzug kommt Die Prüfplakette muss erneuert werden. Achte darauf ob im Menüpunkt unter Platzanpassung die Freischaltung steht.
Dann musste das Modul zu Bally schicken die flaschen es dir dann und du bekommst dann ein Rohmodul mit Identchip welches noch nicht miteinander verheiratet ist also noch die 60h Freispiel hat ohne Identchip. So war es bei mir. Ansosnsten wenn der Punkt da ist dann den Bally Code eingeben und dann ist der bis 2089 Freigeschaltet.
gruß Marcel
So das Rätsel ist gelöst.
Dank eines super Kollegen, einem österreichischen Elektronikexperten ihm sei Dank, weiß ich nun warum und wieso es dazukommen konnte. Die Baureihe ist ein MOSFET ein FD8880 und kostet fast 8€ das Teil echt teuer. Begrenzt die Einschaltspannung vom Netzteil
Also an alle die so einen Rechner in dem Bally haben ab und an mal die Elkos am Spannungseingang ansehen und durchmessen am besten mit einem ESR Messgerät, so mache ich das dann sieht man ob die noch gut sind oder schon am absterben. Damit eurer Platine nicht das passiert was meiner passiert ist. ![]()
gruß Marcel
Rechner läuft wieder allerdings ohne den Transistor hab den Elko eingesetzt und den defekten Transistor rausgeholt, ist aber keine Dauerlösung ohne den fehlenden FD633AB. Daher hab ich das Gerät nur sehr kurz laufen lassen.
Wer kennt sich damit mit aus und kann mir sagen, wo man den FD633AF bekommt oder welchen Ersatztyp man nehmen kann.
gruß Marcel