Und die restlichen fotos
Beiträge von heinrichhodenbruch
-
-
Hi,
wir haben mal wieder einen älteren Zigarettenautomaten in tollem Zustand erworben den wir gerne für andere dinge als Taback nutzen wollen. Daher würden wir gerne den Jugendschutz ausbauen und ihn ohne benutzen.
Kennt sich zufällig wer damit aus und kann uns helfen?
Mit grüßen
HHB
-
Gibt es da denn Unterlagen für?
Ich habe den selben Automaten angeboten bekommen und suche erstmal nach allem was es über diesen Automaten gibt da ich ihn gerne in Betrieb nehmen wollen würde, allerdings nicht für Zigaretten.
Daher wäre Interessant wie alles einzustellen ist und was überhaupt möglich ist.
Bis jetzt habe ich nur ein Foto des Automaten und sonst keinerlei Infos und leider auch keine Schlüssel,hehe.
-
Läuft! Genau so !!!
-
Ich werde es Morgen mal Ausprobieren und dir berichten

-
Hi,
kannst du mir erklären wie du bei der Reihenfolge
14 -gelb
13- orange
12- rot
11- braun
10- schwarzauf 6 € für Preis 5 kommst?
Meine Überlegung war das jeder Schritt von 1- X 50 Cent sind also würde es heissen
Steckplatz 1= 50 Cent
Steckplatz 2= 1€
Steckplatz 3= 1,50€
....usw.Nehmen wir also an die Reihenfolge wäre
14 -gelb
13- orange
12- rot
11- braun
10- schwarzDann wären es doch folgende Preise
Preis 1 Schwarz = 5€
Preis 2 Braun = 5,50 €
Preis 3 Rot = 6€
Preis 4 Orange = 6,50 €
Preis 5 Gelb = 7 €So würde ich das Verstehen
-
Wenn ich davon ausgehe das jeder Step 50 Cent sind dann würde ich bei Preis 3 (Rot) auf 4 € kommen.
Leider habe ich den Automaten nicht hier , werde aber nachher nachsehen ob evtl die Preisbrücke auf Preis 3 gestellt ist.Was meint ihr? Könnte das hinkommen?
-
Das klingt auf jeden Fall Logisch!
Ich habe von einem Anbiete aus der Schweiz Bilder der Anleitung bekommen die in einem Baugleichen Automaten eingeklebt ist.
Vielleicht kann daraus jemand etwas Ableiten oder Lunte´s Vermutung Untermauern.
Ob die Preisstellbrücke auch verbaut ist weiss ich leider nicht aber das Verstehe dann im Zusammenhang mit den Pins auch wieder nicht.
-
Leider ist es mir nicht gelungen irgendwelche Unterlagen zu bekommen.
Daher noch einmal die Frage ob evtl jemand hier im Forum mir weiter helfen kann...?Danke
-
Falls du nach den Schachteln suchst die in diese Automaten rein passen , sag bescheid ich kaufe ständig welche für meine alten Zigarettenautomaten.
-
Ich nehme an du meinst "Fluppen" ?
Nein natürlich werden über diese Automaten keine Zigaretten verkauft und schon gar nicht an Jugendliche.
Die Automaten dienen bei mir dazu um Aufnäher und Kunst Handwerk zu Verkaufen.
Leider habe ich Heute die Nachricht bekommen das nur ein Automat wieder in Betrieb genommen werden kann. Die Firma Hall war so freundlich sich mit den Automaten zu beschäftigen. Mir wurden neue [definition=4]EMP
[/definition]´s eingebaut und der eine Automat wieder zum Verkaufen hergerichtet. Leider scheint die Technik so alt zu sein das Die beiden übrigen Automaten nicht mehr zum laufen gebracht werden können da die Ersatzteile nicht mehr zu beschaffen sind. Naja ein Automat ist besser als keiner. Nun habe ich 2 ältere defekte Zigarettenautomaten bei mir stehen die dank des Freundlichen Technikers nun keinen Jugendschutz mehr verbaut haben aber leider aufgrund von veralteter Technik nicht mehr in Betrieb genommen werden können.
Falls jemand im Umfeld Berlin Interesse an 2 älteren Zigaretten Automaten hat kann er sie gerne bei mir abholen. Kostenlos Natürlich. Andernfalls wandern sie auf den Schrott.
-
Hi,
ich wollte kurz mal sagen das ich nun jemanden gefunden habe der uns den Jugenschutz ausbaut.
Wir sind froh das es geklappt hat und die Kinder freuen sich auch.Heinrich
-
Hi,
ist es möglich den Jugendschutz am Zigarettenautomaten zu umgehen oder einfach auszustecken?
Ich habe bei ebay folgende Angebote gefunden die mich sehr interessieren:Wie auf den Fotos zu sehen ist der Jugendschutz bei allen dreien Nachgerüstet

Ich werde über dieses Forum hinaus auch versuchen Informationen von den einzelnen Herstellern zu bekommen.
Danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben und mir noch helfen
Heinrich
-
Moin ,
ich hab leider keiner Zeit mehr gehabt weiter an dem Automaten rumzuprobieren.
Ich würde ihn gerne abgeben wenn jemand Interesse hat , der Automat steht in Berlin.
Ich weiss nicht was ich dafür verlangen kann und vertraue auf faire Angebote.´HHB
-
Hi,
es hat ziemlich lange gedauert bis ich wieder Zeit hatte mich mit dem Automaten zu beschäftigen.
Jetzt bin ich beim auseinander bauen auf folgendes gestoßen.Ist es darüber möglich den Preis von Hand umzustellen? Wenn ja , könnte mir jemand erklären wie ?
Danke euch und schönen Sonntag!Heinrich

4
-
Hi,
es hat ziemlich lange gedauert bis ich wieder Zeit hatte mich mit dem Automaten zu beschäftigen.
Jetzt bin ich beim auseinander bauen auf folgendes gestoßen.Ist es darüber möglich den Preis von Hand umzustellen? Wenn ja , könnte mir jemand erklären wie ?
Danke euch und schönen Sonntag!Heinrich

4
-
Geil Danke.
Ich werd mal besprechen wie der Preiß aussehen soll und mich im Fall bei dir melden . -
Moin Moin,
ich habe hier nen Wurlitzer Zigarettenautomaten stehen.
Leider finde ich kein TypenschildDer oben angegebene Münzprüfer
ist Verbaut.
Der Automat ist eingestellt auf 4 € und funktioniert tadellos. ( Ziemlich schön da ich bei ebay 12 € bezahlt habe :))Der Automat soll keine Zigaretten mehr Verkaufen sondern kleine Schachteln mit Aufnähern von einem Kunst Kollektiv.
Dazu sollte er in jedem Schacht einen Preiß von 6 € haben.Ich hab nun schon das "ganze" Internet durchsucht und auch ne menge Anleitungen gefunden aber noch keine Antwort auf mein Frage.
Kann ich den Münzprüfer
ohne Software, Kabel oder gar Prog.Station auf einen anderen Preis einstellen und kann mir jemand sagen wie? Vielen Dank für eure Hilfe
Heinrich
-
Moin
ich habe hier nen alten Bally Wulff Fox stehen den ich geschenkt bekommen habe. Es ist alles dabei wie Bedienungsanleitung , Ausdruck und Wartungsbuch.
Heute habe ich den Münzausgabe Block ausgebaut und alle Prismen und ähnliches Gereinigt. Trotzallem habe ich immer wieder im Display stehen AZ-LS UNERLAUBT oder Fehler 1540.Habe gelesen das es am Transistor liegen könnte aber ich hab leider keine ahnung wo der sitzt oder ob er es denn wirklich ist.
Könnt ihr mir Weiterhelfen?
Grüsse und Küsse
Heinrich