Münzprüfer NRI G40. 0022 Einstellen

• Moin Moin,

ich habe hier nen Wurlitzer Zigarettenautomaten stehen.
    Leider finde ich kein Typenschild

Der oben angegebene Münzprüfer ist Verbaut.
    Der Automat ist eingestellt auf 4 € und funktioniert tadellos. ( Ziemlich schön da ich bei ebay 12 € bezahlt habe :))

Der Automat soll keine Zigaretten mehr Verkaufen sondern kleine Schachteln mit Aufnähern von einem Kunst Kollektiv.
    Dazu sollte er in jedem Schacht einen Preiß von 6 € haben.

Ich hab nun schon das "ganze" Internet durchsucht und auch ne menge Anleitungen gefunden aber noch keine Antwort auf mein Frage.

Kann ich den Münzprüfer ohne Software, Kabel oder gar Prog.Station auf einen anderen Preis einstellen und kann mir jemand sagen wie?

Vielen Dank für eure Hilfe

Heinrich

• Hi,

es hat ziemlich lange gedauert bis ich wieder Zeit hatte mich mit dem Automaten zu beschäftigen.
    Jetzt bin ich beim auseinander bauen auf folgendes gestoßen.

Ist es darüber möglich den Preis von Hand umzustellen? Wenn ja , könnte mir jemand erklären wie ?
    Danke euch und schönen Sonntag!

Heinrich

4

• Hi,

es hat ziemlich lange gedauert bis ich wieder Zeit hatte mich mit dem Automaten zu beschäftigen.
    Jetzt bin ich beim auseinander bauen auf folgendes gestoßen.

Ist es darüber möglich den Preis von Hand umzustellen? Wenn ja , könnte mir jemand erklären wie ?
    Danke euch und schönen Sonntag!

Heinrich

4

• Hallo ,

ich habe da eine Vermutung, wenn ich alle Zahlen die mit Steckkabel versehen sind zusammenrechne so komme ich auf 40
    ,Du sagtest ja der momentane Preis ist 4 Euro. (= 40 x 10 Cent)

Wenn man jetzt zum Beispiel die Stecker auf 14/13/12/11 sowie 10 steckt kommt man beim zusammenrechnen auf 60 dieses sollte dann 6.00 Euro entsprechen. (das währe der Preis den Du möchtest) (= 60 x 10 Cent)

Auch das mit den 50 Cent pro Stufe würde passen

1+2+3+4+5 =15
    2+3+4+5+6 =20
    3+4+5+6+7 =25
    4+5+6+7+8 =30
    5+6+7+8+9 =35
    usw...

Die Stecker müssen anscheinend immer in einer Reihe hintereinander stecken.

Versuche aber bitte auf eigene Gefahr ,ist halt nur eine Vermutung und eine Schlussfolgerung auf Deine Bilder.

Mfg.

Meine Automaten

Arena,Venus Orbit,Disk Bonus,Mega 21, Bergmann Sunny,Safari

3 Mal editiert, zuletzt von Lunte (20. November 2015 um 11:10)

• Das klingt auf jeden Fall Logisch!

Ich habe von einem Anbiete aus der Schweiz Bilder der Anleitung bekommen die in einem Baugleichen Automaten eingeklebt ist.
    Vielleicht kann daraus jemand etwas Ableiten oder Lunte´s Vermutung Untermauern.
    Ob die Preisstellbrücke auch verbaut ist weiss ich leider nicht aber das Verstehe dann im Zusammenhang mit den Pins auch wieder nicht.

• Wenn ich davon ausgehe das jeder Step 50 Cent sind dann würde ich bei Preis 3 (Rot) auf 4 € kommen.
    Leider habe ich den Automaten nicht hier , werde aber nachher nachsehen ob evtl die Preisbrücke auf Preis 3 gestellt ist.

Was meint ihr? Könnte das hinkommen?

• Hallo,

die Preisstellbrücke müßte sich meiner Meinung nach bei den Schächten befinden , für jeden Schacht eine.
    Die Kabelfarbenreihenfolge stimmt mit Deinem letzten Foto überein.
    vom niedrigsten schwarz, braun , rot, orange bis zum höchsten gelb passt auch für 4.00 Euro. Mit der jetzigen Einstellung kommst Du höchsten auf 4.00 Euro für das Produkt.
    Wenn Du folgendes steckst :
    14 -gelb
    13- orange
    12- rot
    11- braun
    10- schwarz
    und die Preisbücke je Produkt auf Preis 5 stellst, sollte bei jedem Schacht 6 Euro berechnet werden. (Der Preis müsste jetzt bei jeder Stufe(Preisbrücke) nach unten um 50 Cent absinken (Preis 4 = 5.50 Euro, Preis 3 = 5.00 Euro usw)

Aber es gilt : Versuche aber bitte auf eigene Gefahr ,ist halt nur eine Vermutung und eine Schlussfolgerung auf Deine Bilder.

Mfg.

Meine Automaten

• Hi,

kannst du mir erklären wie du bei der Reihenfolge

14 -gelb
    13- orange
    12- rot
    11- braun
    10- schwarz

auf 6 € für Preis 5 kommst?

Meine Überlegung war das jeder Schritt von 1- X 50 Cent sind also würde es heissen

Steckplatz 1= 50 Cent
    Steckplatz 2= 1€
    Steckplatz 3= 1,50€
    ....usw.

Nehmen wir also an die Reihenfolge wäre

14 -gelb
    13- orange
    12- rot
    11- braun
    10- schwarz

Dann wären es doch folgende Preise

Preis 1 Schwarz = 5€
    Preis 2 Braun = 5,50 €
    Preis 3 Rot = 6€
    Preis 4 Orange = 6,50 €
    Preis 5 Gelb = 7 €

So würde ich das Verstehen

• ich denke Du liegst da richtig , die Preise haben gar nichts mit der Reihenfolge zu tun ,Du kannst mit den Kabelsteckern einen Preis in einem Raster von 50 Cent
    vorwählen(die Kabelstecker müssen vielleicht noch nicht einmal hintereinander stecken) , und mit den Preisstellgliedern am jeweiligen Schacht den vorgewählten Preis festlegen.
    Da ich nur 5 Leds bei Preis und auch nur 5 Kabel sehe kannst Du anscheinend nur 5 Preise vorwählen. Auf die 60 bin ich gekommen wenn man alle 5 Zahlen zusammenrechnet 14+13+12+11+10 = 60 bzw. 6+ 7+8+9+10 = 40
    ,ist aber jetzt belanglos und hat damit auch garnichts zu tun. War halt ein Gedankenspiel.
    Der Stift Nr 12 gibt nach Deiner Überlegung 6 Euro vor und die Preisstellglieder müssen auf die Preisgruppe gestellt werden wo Stift 12 angeschlossen. Das sollte es schon gewesen sein.
    Stift -Preis in Euro
    1 = 0.50
    2 =1
    3= 1.50
    4= 2
    5= 2.50
    6= 3
    7= 3.50
    8= 4
    9= 4.50
    10= 5
    11=5.50
    12=6
    13= 6.50
    14 = 7

Interresant währe ob Du die Preissteglieder bei den Schächten bzw. für die Schächte gefunden hast und ob diese auf Preis 3 eingestellt sind, wenn ja hätte mein Vorschlag auch funktioniert , weil Preis 3 (rotes Kabel) währe dann auf Stift 12 und dieser gibt ja genau 6.00 Euro vor. ;)

Viele Grüße

Meine Automaten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!