Sicher? Da ich auch mit Lampe nichts gesehen habe, hab ich die Inverterplatine ausgeschlossen.
Deswegen hab ich dafür die Elkos nicht bestellt.
Beiträge von Kulimeya
-
-
Also ich hab jetzt einfach mal alle Elkos bestellt, die auf der mittleren Platine sind. Und nen Lötkolben + Lötzinn.
11€ bei Conrad. Hoffe das hilft. -
Hatte gestern mal mit der Handylampe drauf geleuchtet, hab aber nichts gesehen.
-
Hi,
also ich hab selbst mal geschaut. Hab die Rückseite vom Display entfernt und mir mal angeschaut. Paar Youtube Videos geguckt.
Liegt wohl an der Spannungswandler Platine da. Ich hab mir mal die Elkos angeschaut (die wohl eine häufige Ursache für Monitore sind, die sich nach 1-2 Sekunden wieder abschalten).
Allerdings sehen die alle super aus. Bis auf einen ganz winzigen (10uF, 25V), der aber keine Sollbruchstelle hat, nicht aufgebläht ist, aber son bisschen braunes Zeug oben am Rand hat.
Ich hab mal nen paar Fotos von der ganzen Geschichte gemacht. Ich will nicht erst das ganze Zeug besorgen, alles ausbauen, neuen dran Löten und dann gehts nicht weil er garnicht kaputt war^^

-
Hi,
ich hab ein Problem mit meinem Multi Multi.
Als ich heute nach hause kam, war das untere Display aus.
Ich hab ihn neu gestartet und das Display geht für ca 2 sek. an und dann wieder aus.
Auch wenn man das Stromkabel des Displays abzieht und wieder einsteckt, geht es kurz an und wieder aus.Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, das so "Wellen" im Bild waren, was aber verschwunden ist als ich einmal das Displaystromkabel neu reingesteckt habe. Vielleicht hat es die selbe Ursache wie der Ausfall.
Jemand eine Idee?
Lg
-
Jap. Für Merkur Multi / Multi Multi gibt es keine Austausch DBs mehr.
-
Hi,
es ist leider nicht möglich, die Datenbanken von denen zu öffnen oder die Spannung zu messen.
Deswegen gibts auch keine geöffneten zu kaufen.
Und neue werden leider auch nicht mehr gebaut. Deswegen ist es nicht allzu ratsam sich die Automaten zuzulegen.
Hab einen mit 9 Spielen, wusste das beim kauf aber auch nicht.Lg
-
Ja, der Anschluss ist auf der Platine auf der linken Seite, rechts neben dem roten Lautstärkeregler.
Komisch das die Platine bei dir an der linken Wand ist, ich hab den selben Automaten und bei mir ist die an der Rückwand unter dem [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition]. Kulimeya
Edit: Ah, da wo bei dir die Löcher sind. Vielleicht wurde die wegen dem [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] an die Seitenwand verlegt. -
Hi,
ich habe auch einen Multi Multi. Die Info wie man die Spielvariante ändert, ohne den Profitester ist nicht so leicht zu finden.
Du darfst kein Geld/Punkte draufhaben, dann machst du die Tür auf, dann liest du den Automat mit dem Rücksteller aus (draufstecken und ne Minute warten), dann kannst du mit der Auszahltaste die Spielvariante ändern. Je nachdem wieviele Striche im Geldspeicher angezeigt werden ist die Variante.
Was es mit der Servicekarte auf sich hat, weiß ich auch nicht.Datenbanken verbrauchen ihre Batterie auch wenn sie liegen, also wird das nicht viel bringen. Ich mach mir auch Sorgen um meine.
Kulimeya
-
-
Hi, danke aber ich glaube das wäre die Falsche,
deine ist vom Multi, ich hab den Multi Multi
-
Hi,
Ich habe ein Problem mit dem Sound beim Multi Multi.
Der Ton ist oft verzerrt und brummt. Das brummen tritt aber nur auf wenn auch Ton wiedergegeben wird, kein Dauerbrummen.
Ab und zu ist der Ton auch mal normal und ab und zu wird der verzerr- und Brumm Effekt stärker.Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Kulimeya
-
Habs probiert, leuchtet aber nicht. Kann aber vielleicht trotzdem daran liegen, hab mal ne Lampe angeschlossen, da hat die Erdung auch geleuchtet.
Hat der Multi Multi eigentlich keine 5 min. Pause?Kulimeya
-
Kann durchaus sein so alt wie das Haus ist aber wie kann ich das testen?
Würden dann nicht beide flimmern? -
Hiho,
ich habe eine Frage, bei meinem Multi Multi sind im unteren Display so "Wellen".
Wenns heller wird oder das Bild sich nicht bewegt werden sie stärker.
So eine Art "flimmern" und das Bild ist ganz leicht wellig, die Wellen bewegen sich von oben nach unten, schwer zu erklären.
(Sieht man gut an den Strichen zwischen den Walzen.)
Jemand eine Idee woran das liegt und wie man das beheben könnte? - Und kann man die Laufzeit des Automats auch schon verlängern, wenn sie bald abläuft aber noch nicht abgelaufen ist?
Lg
Kulimeya -
Das ist ja ärgerlich, hätte ich das mal früher gewusst. Ich dachte bei Ballys braucht man die nicht.
Jetzt kann ich 20€ in einen Rücksteller investieren
Kulimeya
-
Hinter der Klappe unter den Walzen. Steht Spielmodul drauf.
Batterie wechseln hilft jetzt aber nichts mehr weil die Daten weg sind.Wer kann was? (Reparatur Anlaufstellen) <- Da steht wer dir helfen kann

kulimeya
-
-
Hallo,
Ich habe schon öfter problemlos die Statistik bei meinem Caipi zurückgesetzt,
aber jetzt zum ersten mal diese Meldung erreicht, da die Zeit um ist.Allerdings habe ich das Problem das ich die Statistik nicht löschen kann.
Ich kann auswählen das ich die Statistik löschen will, dann erscheint "Ausdruck Nr. 3",
dann "Tür schließen". Wenn ich die Tür schließe erscheint wieder "Bitte Statistik ausdrucken".Wenn ich dann nachsehe steht die Statistik bei dem selben Betrag wie vorher.
Wo ist das Problem?
Grüße
-
Hi,
Nach Stundenlangem rumprobieren hab ich den Fehler gefunden.
Die Walze vibriert ganz leicht nach links und rechts und deswegen wars so laut.Etwas Taschentuch in die 2 öffnungen an der Walze, wo die Gummiräder der Motorwelle reinkommen und siehe da,
klingt wieder super angenehm