Ach übrigens, die Knopfzelle Renata CR2477N (950mAh) der IO Karte habe ich gegen 2x AA Batterien getauscht. Damit liegt die Kapazität der Batterien jetzt etwa 3x höher verglichen mit der Knopfzelle und der zukünftige Wechsel gestaltet sich auch wesentlich einfacher und günstiger.
Beiträge von edi223
-
-
Habs ans laufen bekommen. Es war eine Kombination aus fehlerhafter 12v Spannungsversorgung und Einstellungen.
HINWEIS: Im Menü wird mir allerdings weiterhin angezeigt das kein Zählwerk angeschlossen ist. Münzprüfer
, Scheinakzeptor und Hopper für Auszahlung funktionieren aber einwandfrei. -
Vielen Dank für die Tipps.
Ich glaube jetzt läuft es. Ich habe noch ewig viel Zeit verschwendet mit Tools die in RAW Klonen oder Images erstellen aber das hat alles nicht funktioniert.
Ich habs jetzt aber auch unter Windows hinbekommen.
-> DD für Windows downloaden
-> cmd als Admin ausführen
-> heruntergeladenene dd.exe startendd if=\\.\i: of=\\.\k: bs=64k conv=noerror,sync --progress
-
Servus,
da ich gerade am überholen meines alten Magic Games1 bin, wollte ich in diesem Zuge auch gleich die Festplatte gegen eine CF-Karte Tauschen.
Ein bootfähiger Adapter auf Master habe ich verbaut. die Festplatte habe ich mit dem Programm "MiniTool Partition Wizard" auf die CF geklont.
Leider möchte das System über die CF-Karte nicht hochfahren. Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?
Greez
Edi -
Leider habe ich gerade viele Baustellen, so dass ich nicht wirklich weiterkomme.
Der Scheinakzeptor läuft beim Start mittlerweile mit an, nachdem ich die 12v Schiene "überbrückt" habe. Scheinbar hatte dieser keinen Saft bekommen. Sobald ich weiter bin gebe ich natürlich Bescheid.
-
Servus,
ich wollte nach langer Zeit meinen Magic Games 1 (G3) Automat mal wieder anschmeißen und hoppla...nix ging mehr.
-> IO-Batterie war leer -> ist nun getauscht
-> M48T86PC1 realt time Clock Chip war defekt -> wurde nun getauscht
-> Der Bildschirm blieb schwarz -> die Beleuchtung/Kathoden wurden gegen LED getauscht
-> Das System wurde auf Werkseinstellung gesetzt und Key-Nr wurde neu eingegeben --> jetzt läuft alles soweit.Nun komme ich allerdings nicht weiter. Im Menü wird mir angezeigt, die Zählwerke wären nicht angeschlossen.
Weder Münzprüfernoch Scheinakzeptor funktionieren. Alle Stecker wurden mehrfach kontrolliert und Netzteil
getauscht, ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Was ich verdächtig finde, dass der Scheinakzeptor nicht leuchtet und auch beim Starten keine Geräusche von sich gibt. Ich kann mich erinnern dass er früher beim Neustart eine Art kurzen Selbsttest gemacht hatte.Greez Edi
-
Servus,
nach langem Mitlesen habe ich mich heute hilfesuchend entschlossen mich auch mal in eurem tollen Verein zu registrieren

Zu mir:
Ich bin aus Heilbronn, knappe 40 Jahre und interessiere mich seit der Kindheit für Technik/Automaten.Ich selbst besitze 2 Flipper (Jurassic Park+Stargate) und einen Magic Games 1 Wandgerät.
Grüße
Edi