Beiträge von Kubitsch

Hallo liebe Spieler da draußen,

dank euch läuft der Automat jetzt prima. Allerdings stand vorne draufgeschrieben, dass bei 40.000 Punkten eine Medaille ausgespielt wird (handschriftlich). Dies ist bei über 40.000 Punkten nicht passiert. Nun die Frage:

Wie kann ich die benötigten Punkte für die Medaillenausgabe ohne Tastatur heruntersetzen, um zu prüfen, ob die Medaillenausgabe funktioniert? Die angegebenen 40.000 sind vermutlich nicht korrekt. Im Internet konnte ich nichts für den Automaten finden.

Vielen Dank im Voraus.
    LG Kubitsch

Danke für das umfassende Feedback. Heute habe ich es endlich zum laufen gebracht. Hinten dran war noch das längliche Messingteil, welches die Münzen nach vorne direkt in die Ausgabe drückte.
    Irgendwie habe ich das die ganze Zeit über übersehen. Ist immerhin mein erster Automat ;}

Ja den meinte ich. Der Magnethalter muss da raus weil sonst der Euro am Magneten haftet. Das Teil diente allerdings auch zur führung des Markstücks und verhinderte das es in

den Automten fällt. Also bau ihn in Plasikform wieder ein und dein Problem ist gelöst.

Das habe ich mittlerweile erledigt. Inklusive Justierschraube fallen die 1€ Münzen trotzdem durch. Gibt es da weitere Fehlerquellen? Anbei habe ich ein aktuelles Bild (ohne Justierschraube, ist aber mittlerweile dran).

Hallo liebe Automatenfreunde,

ich melde mich bezüglich dem Umbau des Münzprüfers aus dem Royal Flush. Dieser wurde nach dem Automatenarchiv Guide auf Euro umgestellt, jedoch habe ich nun das Problem, dass die 1€ bzw. 1DM Münzen direkt nach der 1€ Waage durchfallen in den normalen Auswurf, nicht jedoch in den Automaten. Auf dem Bild sieht man mit dem roten Pfeil, den derzeitigen Weg. Ich bin da leider überfragt, wie ich es schaffe, dass die 1€ Münze in den 1€ Auswurf fällt. 2€ und 10ct funktionieren ja ganz gut. Vielleicht hat da jemand eine Lösung.

Während des ersten Abbauens fiel mir ein Metallteil entgegen. Kann mir jemand sagen, wo ich es wieder anbringe? Ein Bild befindet sich ebenfalls im Anhang. Danke im Voraus!

Habe es mittlerweile abgebaut. Es ist tatsächlich oval. Die Mechanik ist soweit unversehrt. Eventuell hat jemand noch ein Schloss über oder eine 3D-Druck Datei zum ausdrucken (.stl am besten, kann das nur mit Cura drucken und selber habe ich wenig Ahnung vom modellieren).

Liebe Grüße

Kubitsch

Danke an alle für eure Hilfe!

Mit dem Multimeter habe ich durchgemessen, alles in Ordnung. Aufgrund vom aufgebohrten Schloss ging es nicht richtig zu. Das heißt, der Türrahmen drückt den Servicepin nicht komplett ein, was einen permanenten Service-Modus auslöst. Jetzt muss ich nur noch schauen, woher ich günstig ein Merkur Schloss (oval) bekomme. Im Prinzip reicht da 3D Druck aus, jedoch fehlen dann die 3 Metallpins. Vielleicht hat da ja jemand eine Datei, die man drucken kann.

Ohne euch hätte ich den Automaten nicht zum laufen bekommen. Danke!

Liebe Grüße

Kubitsch

Danke für die vielen Hinweise Frank! Der Antennenstecker war noch dran. Als ich den löste und neustartete, ging der Automat. Alle Motoren drehen sich einwandfrei, das ist bestimmt schwer zu erkennen auf dem Video.
    Bei dem Uhrensetzgerät habe ich sehr drauf geachtet, dass kein Strom dahin fließt, wo er nicht hingehört. Beim Spielen ging der Punktestand über 300, also muss es ja funktioniert haben. Einwurf klappte auch (Bis auf 1-DM Stücke, da muss ich mir aber den NRI genauer anschauen), wurde alles angerechnet. Das Spiel lief top, jedoch mit einem Haken:

Sobald ich die Tür aufmache und den Servicepin herausziehe, funktioniert der Automat einwandfrei. Ist die Tür jedoch zu, funktioniert er nicht. Es scheint, als würde er in dem Servicemodus permanent bleiben, obwohl es hörbar klickt beim schließen. Woran könnte es liegen? An sich fehlt ja nicht mehr viel, dass der Automat komplett funktioniert. Danke auch für den Link zu den Anleitungen. Die Foultests ergaben nichts im Bezug auf das letzte Problem.

Liebe Grüße

Kubitsch

Hallo Stratego.

Ich habe mir einen Stecker zurechtgeschliffen, verbunden und PIN 7, 14 und 20 in richtiger Reihenfolge gebrückt. Der Fehler ging weg und es hat 2x getutet. Von dem Antennenstecker höre ich jedoch das erste Mal. Wo genau ist der und brauche ich den?

Liebe Grüße

Kubitsch

Ich benötige noch einmal eure Hilfe.

Ich habe die Batterie ersetzt an der CPU, INI Stecker gebastelt und eingesteckt, sowie das Uhrensetzgerät gebastelt und Daten übertragen. Jedoch kann ich kein Spiel durchführen. Der Automat stürzt nach kurzer Zeit ab. Er klackt ein paar Mal, während die Anzeigen im oberen Bereich Zeichen für Zeichen verschwinden.

Nun kann es vielleicht am Uhrensetzgerät liegen, dass ich nicht richtig gelötet habe oder es liegt ein anderer Fehler vor, den jemand von euch schon einmal hatte. Vielleicht ist das ja wirklich nur das Zeichen, dass mein Uhrensetzgerät defekt ist und die Uhr im Automaten weiter durchrattert. Ich schicke ein Video und ein Bild vom Uhrensetzgerät mit als Anhang.

Danke im Voraus!

Hier das kurze Video: https://youtu.be/5puDM6C4psg?si=o8TqM2OBjVUgh7Ut

Hallo an alle,

mein Royal Flush zeigt "Foul 1n" an. Die weiße CPU zeigt an, dass die Batterie leer/defekt ist. Ist da nun der Timekeeper, die AA Batterie an der CPU oder beides leer? Die Batterie wäre schnell erledigt, den Timekeeper müsste ich erst suchen. Vielen Dank im Voraus!

Danke für die Antwort. Da muss ich erst einmal das Schloss als ganzes ausbauen, um dies zu sagen. Ich kann auf jeden Fall eine Metallfläche mit einem vorgestanzten Loch durchsehen. Melde mich wieder, sobald ich es ausgebaut bekommen hab.

Liebe Grüße

Kubitsch

Hallo an alle,

musste mein Türschloss aufbohren, um in den Royal Flush Automaten von adp (Merkur) zu kommen. Da es schwierig wird, das Schloss überhaupt da raus zu bekommen, dauert es noch eine Weile. Daher die Frage: Welches Schloss passt in den Automaten? Sind das die ovalen oder runden? Falls das jemand weiß, evtl. mit genauer Bezeichnung. So kann ich schonmal ein Schloss bestellen, bevor ich dann alles herausbaue. Vielen Dank im Voraus!

Danke für die Information! Jetzt fehlt nur noch solch eine Tastatur zum Einstellen der Gewinne etc., da ich den INI Stecker und das Uhrensetzgerät selber hoffentlich bauen kann. Den ganzen Automat kann man nur mittels Tastatur laut Anleitung vernünftig einstellen. Gibt es noch Orte, wo man die Servicetastatur mit Display bekommt? Seit knapp 5 Monaten findet man die nicht mehr.

Liebe Grüße

Kubitsch

Hallo liebe Automatenfreunde,

ich habe vor kurzem einen Royal Flush Automaten von Merkur erworben. Lampen leuchten soweit, jedoch zeigt er einen Fehlercode an. Da ich keinen Schlüssel dazu bekommen habe (Keine Ahnung, wie ich den aufmachen soll, außer Schloss aufbohren), nun die Frage, welche Servicetastatur ich für den Automaten brauche? Falls es die weiße ist: Mit oder ohne Display? Da ich die genaue Gerätebezeichnung nicht habe, schicke ich ein Bild mit dazu. Läuft noch mit D-Mark. Vielen Dank im Voraus!