Beiträge von bearchie

Hallo, ich brauche eine neue Datenbank für meinen Wild Water von Merkur.Vielleicht kann mir jemand helfen.Gruß Freda1479

Ist doch rote db Ansicht geht fix 6800er steuerheit 3 Kabel drann neue Batterie rein Kopf drücken 1min und 24 Sekunden warten fertig ist der Schuh gibs 2 Wege alte Projeckt Serial Recovery oder unser webserial...

Wobei werbserial halt ständig weiter gebaut wird auf gebort wird

Wie gesagt ab sich ist nur Kopf drücken warten fertig wenn Hardware da ist 😁

Ok danke für eure Hilfe der Automat läuft nun wieder. 👍

Da hätte ich gleich noch ein anderes Problem, der Automat ist nun Spielbereit jedoch nimmt er keine Geldstücke an und lässt die Münzen nach dem Einwerfen direkt in die Auslageschale vorne durchrollen. Wisst ihr zufällig wie ich das lösen kann?

Cool 😃 kanst zlk Code Generator nutzen wenn mal schneller haben wilst 😅

Aber schön das wieder läuft

Texas ist rote db kanste einfach neu beschreiben Zeit Faktor ca 1 min bespielt Vorgang könte weiter optimieren - 3 Sekunden wenn Zeit habe werde Timings Blöcke weiter optimieren habe halbes Jahr an 5 Sekunden gehockt da jemand bin der optimieren will bis auf Maximum was technisch geht wenn 1 Sekunde ist

Den Datensatz brauche ich weniger ich habe noch eine blaue Datenbank die immer noch geht. Ich wollte eigentlich gerne ohne viel aufwand die Batterien wechseln. Warum die nach so einer langen Zeit noch geht, wundert mich auch. ;denk

oben sagste die tot hier sie leuft was den nun wenn tot ist ist sie ey lehr :D

Ach so ok! Ich habe die gleiche Datenbank, die offen ist, kann ich da die daten von den Atmel übernehmen.

musste neu schreiben hier Video wie aussieht, wenn vernünftig baut atmel

TikTok · Computerbastler
    Schau dir das Video von Computerbastler an.
    www.tiktok.com

einer Atmel nicht stirbt selbst ohne Baterie ist Laufähig :D

hier Video zu Atmel Flaschen war alte Protypen Station

TikTok · Computerbastler
    Schau dir das Video von Computerbastler an.
    www.tiktok.com

wir enwiklen es ebend stendig weiter mit Usern die es testen als unsere comunity ist wichtig am ende wissen weiter zu geben nicht das leute sterben und irgenwann sind automaten tot hilft niemanden muss rad ganz neu bauen wie wirs getan haben

Wenn du den Chip auslesen kannst wird das sicher gehen.

Die alten Datenbanken rot / blau haben keine Selbstzerstörungsmechanismen. Da geht also auch der Atmel nicht Softwaremäßig kaputt.

Stephan

Aber kommt langsam zu Effekt des bit kippen bei roten dafür habe beide atmels mal ausgelesen 1mb alt und rote draus wurden auch alle andern atmels gemacht Basis ist technisch immer selbe bis auf andere Speicher

AT90S1200 kanste Lock direkt auf heben dann Daten lessen relative human etwas fumelig bis fein Gefühl Verhältnis Takt zu Spannung hatte wo erase machen kann ohne Daten gelöscht werden aber Lock aufgehoben wird 😉

Ja das endlich mal was das ehrlich zu gibst das ihr das eingebaut habt aus Grund mit niemand es kopieren kann ihr Monopol hattet das haste vergessen zu erwähnen ...

Mein Respekt das du Eier hast endlich zu zu geben...

eine frage habe noch warum haste roten db mit auslese Schutz versorgt weis von USB Sticks mit modifizierten lodern die verschickt wurden...

nur hält nicht auf das sicherits lücke in cpu gibt damit kanste jeden bank auslesen speicher zwingst cpu dazu ihren inhalt preis zu geben kann auch so nicht fixen

Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit eine Merkur daten Bank, die tot ist. So habe ich eine Frage, die vielleicht mir einer beantworten kann. Welcher ISO Programmer der den <Atmel beschreiben und auslesen könnt ihr mir empfehlen. ;denk

Einfachsten falle nimmst audrino nano gibs für 2€ rund aus China billigste was ISP programier nutzen kannst damit kanste zb über mein Tool atmel Essay neu beschreiben...

Dann Kaste sauber Batterie rein raus machen atmel bleibt immer da wie bei roten DB

Hoffe könte dir helfen wenn weiter wissen willst dazu stehe gerne per PN zu Verfügung

PS kanst audrino auch dazu nutzen zlks zu beschreiben gutes günstiges Universal Werkzeug

So, ich habe angefangen, die Teile zu sichern.

Alles extrahiert und für die Nachwelt aufbewahrt — falls jemand mitmachen möchte, meldet euch!

Ich habe Grafikkarten und Soundkarten (alles mit Speicher) extra gekauft (teilweise über 100 €), um sie auszulesen. Wer so ein Board haben möchte, kann es kostenlos bekommen. Mir ging es nur darum, die Daten auszulesen, zu sichern und die Dumps der Community gratis zur Verfügung zu stellen — wie immer bei mir.

Keine macht den Abzockern 😅

Unterhalb der Datenbank sind zwei rote Dioden.

Wie leuchten die im eingeschaltetem Zustand ?

Ein Tipp von mir: Wenn das Gerät nicht startet, lass es nicht weiterlaufen – es liegt ein Kurzschluss vor. Der Atmel-Code ist ebenfalls gelöscht. Ich kann Wärmebilder vorlegen, die zeigen, wie sich das auswirkt.

Das ist vergleichbar damit, als würdest du einen Automotor starten, nachdem vorher das Öl abgelassen wurde. Genau so wurde es absichtlich eingebaut – von gewissen Leuten, deren Namen ich hier nicht nennen möchte. Den Grund dafür kenne ich.

Das Wärmebild entstand nach nur 2 Sekunden, wenn die Platine ohne Atmel-Code gestartet wird. Der Atmel löscht sich ja selbst – zum Beispiel, wenn die Batterie leer wird oder die Software beschädigt ist (z. B. wenn der Loader defekt ist).

Das alles wurde ganz bewusst von bestimmten Leuten so eingebaut, obwohl es eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre. Es gibt aber einen Grund, warum sie das gemacht haben – ähnlich wie ein Ausleseschutz bei Datenbanken.

Der Datensatz ist da. Wenn du die Datenbank selbst neu beschreiben willst, melde dich einfach.

Der Vorgang dauert in der Regel etwa 1 Minute.

Zwei Batterien oder ein Akku-Umbau – wie auch immer, ein Umbau auf Akku funktioniert ebenfalls, warum auch nicht.

Alternativ kannst du dich natürlich auch an einen gewerblichen Anbieter wenden.

Die erste Suche hat keine Software für den Monopoly zu Tage gebracht.

Stephan

Das Problem wäre vermeidbar gewesen, wenn den Leuten sauber erklärt worden wäre, wie man wenigstens die XC-Datei über VDIA sichern kann. Dann hätte es solche Probleme nicht gegeben. Leider gibt es Leute, die spezielle Modifikationen machen und nicht möchten, dass man genauer hinschaut. Dadurch kann man die Daten nicht mehr so auslesen, wie es ursprünglich von Merkur gedacht war. Eigentlich war die Funktion zur Prüfung vorgesehen, ob Manipulationen vorgenommen wurden – aber gewisse Leute haben sie entfernt, damit sich niemand einen Dump ziehen kann.