Vermutung liegt nahe das Magie 213 ist M-Box HD TR 5v1
kanste mal genauere bilder datenbank machen
Vermutung liegt nahe das Magie 213 ist M-Box HD TR 5v1
kanste mal genauere bilder datenbank machen
Oder einfach schreiben um welchen Automaten es sich handelt.
Ohr was denn so schwer zu Automaten zu trampeln, Türe aufzumachen und Foto zu machen
also an Hand nehmen und zu Automaten gehen geht etwas zu weit ja
ein bissel eigen Aktivität muss auch schon sein ....
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum und habe eine Gamestation mit dem Spielepaket Burn the sevens. Mich würde allerdings auch interessieren ob eine Upgrade auf ein anderes spielepaket möglich ist und was es kosten würde. Leider weiß ich nicht ob mein Gerät ein Tr4 oder Tr5 ist oder wo man das sehen kann.
also kosten darf schon mal aus moralischen gründen nigs .... alles andere ist abzocke ganz einfach ##### ### ### ### #### ### ### ## ########
Welche Datenbank?
Keine Ahnung wo kann ich das sehen,dann würde ich nachgucken.
Habe wirklich 0 Plan - wir können nur den Automaten einschalten und Geld reinwerfen
Türe auf schwarze Kiste Deckel öffnen steht 6800 drauf da drunter ist die Datenbank sofern walzen gerät ist .....
Ach so schnell gehen nicht kaputt habe sogar mal RAM kurzgeschlossen im Betrieb mit Katermesser klinge um zu sehen was so aus hält so rote db seine relativ rebust...
Nich hatt technische ebende interessiert wie Doll Mann vergewaltigten kann bis sie kaputt ist 😅
Also wild mit Katermesser klinge im Betrieb Pins kurzgeschlossen com SRAM bis zu CPU könnte sie immer neu beschreiben fande echt spannend sie zu gießen einzufrieren etc zu sehen wie robust sie ist
Welche Datenbank ist das überhaupt
Wenn dich grob aus kennst kann dir Rest erklären was immer wissen willst wie so Datenbänke beschreibt
Alles anzeigenMoin,
die Datenbank muß geöffnet werden, (vielleicht wechselt man bei der Gelegenheit auch gleich die Batterien).
Es müssen dort einige Register im RAM verändert werden. Von Außen geht das leider nicht.
In Hobbymodus spielt der Automat mit höherer (nicht definierter) Auszahlung und das Spiel ist schneller,
weil Lichteffekte zwischen den Spielen übersprungen werden, da ein Spiel nicht mehr eine gewisse Zeit
lang dauern muß, wie bei offiziell betriebenen Geräten währen der Laufzeit (natürlich damals, heute egal).
Wurde die Datenbank wieder in den Normalmodus gesetzt, wird eine passende Zulassungskarte benötigt,
der Automat muß alle 60 / 90 Tage ausgelesen / zurückgestellt werden. Außerdem wird irgendwann "Ablauf"
angezeigt und die Datenbank muß wieder bearbeitet werden, das Datum zurückgestellt werden.
Die Glühlampen haben oft schlechten Kontakt zu der Leiterplatte, was sich durch drehen der Fassungen und
verwenden von Kontaktspray meistens eindämmen lässt.
Stephan
Nicht ganz richtig – klar geht das, wenn du nur wüsstest. 😅 Denk mal genauer nach, wie man das anstellen kann. Alles, was du brauchst, ist da – VDIA zeigt den Weg. Du denkst nur ein bisschen anders als ich. 😅 Ich hätte echt gedacht, dass du das weißt – das überrascht mich ein bisschen.
Gibt 3 wege machen lassen selber um Flaschen auf normal oder VDIA Bug aus nutzen
moin Stratego81 , vielen dank.. habe die richtige zulassungsnummer abgelesen und einen neuen code erzeugt. automat läuft jetzt wieder. vielen dank für eure schnelle und kompetente hilfe.
Cool wenn wieder geht das ja die Hauptsache
moin, ich bräuchte einen neuen zulassungscode für einen merkur multi, zulassungsnr: 241310347
vielen dank im voraus..
10255395
Hier habt ihr ein praktisches Tool, mit dem ihr eure Images auslesen könnt – zum Beispiel aus einer roten oder gelben Datenbank über die VDAI-Schnittstelle:
🎯 Sinn und Zweck des Tools:
Das Tool dient ausschließlich dazu, Datenbanken zu validieren – also eine Echtheitsprüfung durchzuführen.
Damit könnt ihr sicherstellen, dass eure Datenbank unverändert und original ist.
👉 https://computerbastler.ddns.net/auslesen/
💡 Hinweis:
Wenn in der Echtzeitanzeige nur „0000“, „00000“ oder sich ständig wiederholende, ungewöhnliche Muster erscheinen, deutet das darauf hin, dass euer Datenbank-Ausleseschutz aktiv ist oder eine Manipulation bzw. Modifikation vorgenommen wurde.
In diesem Fall wendet euch bitte an die Person, die die Datenbank verändert hat – sie entspricht dann nicht mehr der originalen PTB-Vorgabe.
Zum Überprüfen reicht es, wenn die Prüfsumme passt – diese findet ihr in den PTB-Dokumenten.
Nur wenn sie übereinstimmt, befindet sich die Datenbank im Originalzustand, so wie sie sein soll.
Bei Bedarf kann ich euch gerne eine Liste mit den Prüfsummen der Automaten zusammenstellen.
⚠️ Schlusswort (wichtig):
Die ausgelesenen Dateien dürfen nicht im Forum oder anderswo veröffentlicht werden – das wäre illegal.
Was ihr stattdessen tun könnt: postet nur die Prüfsummen (nicht die Dateien selbst).
Anhand der Prüfsumme kann jemand feststellen, ob die Daten echt oder manipuliert sind.
Ich empfehle folgendes Kabel, das ich selbst verwende:
Das Kabel funktioniert auch zum Drucken usw., sollte aber nur bei Geräten mit Datenbank verwendet werden, da es sonst Probleme geben kann.
da haste 10259923
perfekt, hab es gefunden und einen code generiert.
ich danke herzlich.
cool das jemand selber macht Nice war arbeit nicht umsonst cool
was breuchte zum verbessern automatisch zu ordnung bis zu welcher zulassungs nummer ist TR3 wo da das ende kann auto auswahl für algo bauen muss nimmer mit hand wählen geht voll automatisch wer helfen kann mal aus listen kann baue besser xD
Danke nochmal für die ganzen Infos dazu!
VG
Notfalls kann aus ir Dioden TV Fernbedienung bauen 😂 oder sowas in der Art
Besorge dir einen komplett neuen Münzturm. Der verbrannte Kunststoff riecht so ekelhaft giftig,
den Geruch bekommst du nie wieder aus dem Gerät raus.
Stephan
Jap gebe dir Recht Geruch ist Problem kommt drauf an wo er steht wenn in Garage steht ist egal fält dann neben Abgasen auch nicht mehr auf
Alles anzeigenMoin liebe Gemeinde,
Ich bin neu hier und Habe mir nun auch so einen Automaten zugelegt und habe das selbe Problem mit dem Ablauf, allerdings funktionieren bei mir die Codes, die ich online fand, nicht
Kann mir da jemand helfen?
Seriennummer ist die 211804794
ADP 1020 waikiki 30393
Danke schon mal für die Hilfe!
| Hersteller | Spiel Tech 66 GmbH 53937 Schleiden, Deutschland |
|---|---|
| Model | ADP-1020 |
| Zulassungsdatum * | 2007-12-05 |
| Zulassungscode | 10257583 |
Diese Geräte haben ein Schaltnetzteil, das direkt an 230 Volt liegt (ohne Trafo). Von diesen Geräten sind mittlerweile so viele ausgeschlachtet worden, dass es kein Problem sein sollte, einen vernünftigen Ersatz zu bekommen. Allemal besser, wie eine Bastel-Lösung.
Achso naja dann oky Lernfaktor auch wichtig wenn Spaß drann hatt klar wissen sollte immer erweitert werden seine Fähigkeiten steigern
Erinnert mich an Video
Alles anzeigen...erstmal Danke für die Info!
Ich habe da keine Elektronik-Kenntnise, löten ja, durchpiepen ja aber dann ist langsam Ende.
Werde dann mal nach Ersatz suchen.
Trafo weis ich nicht ob der defekt ist, da das Gerät ja lief und jetzt leuchtet.
Danke!
VG
Zetti
Mußte gebefals Leiterbanen nach ziehen mit Lack Draht oder dünnen Kupfer Draht dann mit UV löt Lack neu Versiegeln mit UV Lampe so kann FLEX Kabel fixen ist sehr fumelig nicht unmöglich
Im ersten Schritt Zahnbürste und Isopropanol Ding sauber bürsten schaden besser zu sehen
Kaste dir so vorstellen