Hallo Frank,
an den Kabeln kann ich nichts entdecken.
Dürfte ich dir die Platine vielleicht zusenden ?
Viele Grüße Michael
Beiträge von michi 7
-
-
Hallo Frank,
ja, das stimmt nur die gehen nicht, ich finde auch keine weiteren mit der Bezeichnung.
Viele Gruße Michi -
Guten Morgen,
der Stecker ist drauf und auch die Kontrollampe geht aus.
Es ist nicht zu erkennen das bestimmte BLS Nummern nicht leuchten.
Siehe Fotos, z.B. die BLS NR 1 geht auf der linken aber nicht auf der rechten Seite ( Ansicht 1 )
Ansicht 2 - BLS 1/2/3 geht unten nicht, oben aber.
( Die rot markierten Lampen gehen nicht)
Viele Grüße Michi -
Hallo,
aber die auf dem Bild ( Paltine 1) linken Lampen vom ( 12er / 3er / 4er / 8er usw.) funktionieren und haben die BLS Bezeichnung.
Auch die Lampen auf der Teil- Risikoplatine haben alle die BLS Bezeichnung und funktionieren ab dem Wert 3 Sonderspiele.......
Schade das man hier kein Video einstellen kann.
Viele Grüße Michael -
Hallo,
einen losen Stecker kann ich nicht entdecken.
Die Scheiben wurden auch nicht angefasst.
Ich habe mal ein paar Bilder von den Platinen gemacht die den Bereich betreffen.
Kann es evtl. an einem falschen Eprom liegen ?
Schönen Start in die Woche und Gruß
Michi -
Hallo,
ich hoffe es geht auch anhand der Bilder.
Bild Nova 1: 60 gewonnen - links 6 leuchtet - 8 blinkt - Risiko nach obenBild Nova 2: 30 gewonnen - links 3 leuchtet - 2 blinkt - Risiko nach unten
Bild Nova 3: die markierten Bereiche werden nie angesteuert
Bild Nova 4: hier blieb die Ausspielung auf 8 stehen es wurden aber nur 6 Freispiele oben im Zähler gegeben
Ich hoffe das es so verständlich ist.
Viele Grüße Michi -
Hallo,
an dem Nova schein technisch alles ok zu sein.
Allerdings gibt es folgende Probleme:
- die linnke Risikoleiter zeigt nicht die richtigen Beträge an und auch die Gewinnübernahme geht nicht, rechts ist es ok.
( Beispiel: gewonnen 40, rechte Leiter ok, links Risiko von 2 Sonderspielen auf 6,
gewonnen 30, rechte Leiter ok, links Risiko von 3 Sonderspielen auf 2 ( abwärts), gewonnen 60, rechts ok, links von 8 Sonderspielen auf 0
- bei Auspielungen im unter Feld werden nicht die gezeigten Sonderspiele im Zähler oben übernommen
( Beispiel: die Ausspielung bleibt bei 24 stehen, es werden aber nur 6 im Zähler oben angezeigt)Hatt jemand eine Idee wo das Problem liegt ?
Viele Grüße Michi
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Spulen für meinen Münzturm, siehe Foto.
Gut wäre das vollständige Teil inkl. Verkabelung und Stecker.Kann mir jemand damit helfen ?
Viele Grüße Michi 7 -
Hallo Frank,
die Spule finde ich wo ?
Viele Grüße Michi 7 -
Hallo Frank,
meinst du den ? da habe ich nichts angefasst.
Wer kann denn sowas prüfen und reparieren, als Laie mit Sicherheit utopisch
Viele Grüße
Michi 7 -
Hallo Frank,
das habe ich tatsächlich schon probiert allerdings ohne diesen Stecker und ohne Erfolg.
Habe mir aus 3 Leitungen und kleinen Aderendhülsen was gebastelt.
Töne macht er garnicht....
Viele Grüße
Michi 7 -
Hallo,
ich bin der Neue hier und habe einen schönen Nova Spielautomaten geerbt der leider nicht so wie ich will....spielen.Beim ersten Öffnen hat nur die untere Kontrolllampe
auf dem NetzteilI geleuchtet. Nach vielen Versuchen und unzähligen Sicherungen habe ich wohl den Schuldigen gefunden
siehe Bild 3 u. 4. Bleibt der Stecker ab und die Sicherungen heil
( gibt es für die E-Magnete Ersatz ?)Bild 2
Jetzt leuchten alle Dioden wie es sein soll
auch die oben links geht kurz an und erlischt nach wenigen Sekunden
die Scheiben laufen einmal kurz an und dann passiert nichts mehr.
Außer der Lampe am Geldauswurf leuchtet weiter nichts.Gibt es hier noch Hoffnung oder ist die Steuereinheit hinüber ?
Kann man das noch reparieren bzw. lohnt sich der Aufwand ?Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfen.