Schau mal in diesem thread !!
Beiträge von giGa977
-
-
da ich auch noch so ein gerät besitze und ja er spielt beim topgewinn das lied Hero ab
sofern wir das selbe besiten Multicolour LED und so weiter 
-
Also Ohjeee Bild 2 gefällt mir am besten das ist schon ein klasse sache

-
[hide]---komische sache ;)---[/hide]
-
Dem schließe ich mich auch noch an
-
So ihr Bastler und Tüftler,
hat jemand eine Anleitung wie man den EBA 410 zerlegt und reinigt ? Gibt es was zu beachten ? da ich meinen Automaten ja noch im ruhemodus habe solange ich denn tpic erneuert habe wollt ich den rest mal reinigen da er innen nicht so sonderlich sauber ist !!!
Gruss giGa
-
Hallo fraehnky,
also sonst leuchten alles LED´s ! nur die aktzeptor / Toplight kommt kein strom bzw Licht
'Draufsteht auf dem IC " 6c595 g4" wenn meine augen sich nicht irren

Gruss
-
So ich habe mich heute mal mit Riiko am Telefon Messungen vorgenommen.
Als erstes Servicemode aktiviert damit alle LED leuchten auf der Türplatine am besagtem IC sind noch 2 kleine Bausteine welche ich nicht definieren kann und da kommt ihr ins Spiel wer kann mir da helfen herauszubekommen was dieses teil ist.
in der anliegenden Grafik habe ich meine mess daten eingeschrieben wo man erkennen kann das da was nicht stimmen kann
Am ersten IC der zum Toplight anschluss gesteuert wir kommen 4,27 Volt an und am IC liegen nur noch 0,47 Volt
Am zweiten IC zum vergleich Selbe Spiel vor dem IC kommen 3,15 Volt an und am IC direkt kommen noch 3,14 Volt an !!Wir vermuten mal das dieses kleine Schwarze teil kaputt sein wird.
Jetzt kommt ihr

Vg. dennis
-
So dann werde ich heute mal Messen mit die Mutti Meter wenn ich es richtig in Erinnerung habe muss ich da 24 Volt plus haben und für die Farben Orange grün blau rot jeweils Masse
Richtig?Gruss
-
Wer hat denn noch nen paar tipp´s ?
-
So weiter geht es mit der Fehler suche,
nun habe ich schon mal herausbekommen welcher 6c595 g4 für das Toplight bzw Aktzeptor LED Blende zuständig ist. habe es mal im bild makiert, nur wie kann ich es nun überprüfen ob er defekt ist ?
Vg. Dennis
-
So habe die Platinen Einheit ausgebaut kann aber so nen verschmorten Baustein nicht sehen

Habe mal ein Photo davon gemacht
-
Aha, das hört sich so an als ob ich da nen Riesen Problem habe
ist denn jemand hier im Forum der das kann ?? -
ist das ein großes problem den zu bekommen ?? fals er es sein sollte ??
gruss
-
Hallo zusammen
ich habe heute an meinem Mistral mit EBA410 ein Toplight eingebaut leider leuchtet dieses nicht.
Habe dann das Toplight an meinem MegaRoad getestet und funktioniert. dann habe ich die kleine platine an dem Road getestet funktioniert.
dann habe ich aus dem Road die Aktzeptor Blende am mistral direkt getestet und auh diese leuchtet nicht.
nun ziehe ich folgendem schluss aus der Sache das die ansteuerung nicht ok ist. bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.
nun meine Frage was kann ich prüfen um den fehler zu finden und zu beheben.
gruss giGa - Dennis
-
Hallooooo Riiikooooo
auch von mir alles liebe und gute nachträglich !!!
-
Sorry, da kann ich dir keine auskunft geben da ich das Gerät nicht kenne aber da wird sich bestimmt einer melden der dir helfen kann

Grüße
-
hey,
die blaue service tastatur hat mal neu um die 300 oder 400 euronen gekostet die 180 ist in der regel nen gebrauchter preis wie gesagt hier im Forum kannst du einen Nachbau ergattern der funktioniert wie die Orginale nur das ablesen des displays ist auf dem nachbau besser !! und wenn du den preis für die DB meinst, öhm ja kp was die neu kosten aber hier im forum musst du den DB Gott fragen der hat für fast alle geräte meist da
wenn nicht er bekommt immer mal wider an eine ran 
zu der Lautstärke auf Bild 1 ist ein roter Pin der ist für die lautstärke da !!!
Bild 2 kannst du auch abklemmen ist nur eine leuchtplatine für die Aktzeptor blende wenn man kein geldschein annahme hat

zum Hobbymodus entfernen geht glaub ich nicht einfach so ne Zulassungskarte rein und gut ist solange das datum nicht zurück gesezt ist bringt es nichts genauere angaben kann ich da auch nicht machen.
die 0,20 euro stücke fallen in die kasse da es im münzblock keine vorgabe gibt entweder hast du 2,00 + 2,00 + 1,00 + 0,10 oder aber 2,00 + 1,00 + 0,50 + 0,10 deswegen fallen die in die Kasse

Der Jackpott ist meines wissen nach nur zur anzeige des Höchstgewinn.. ( hoffe die Angabe ist richtig)
vg. dennis
-
Hi und willkommen,
also zum einen kannst du den automaten aufmachen kapuut geht sie nicht gleich aber es belastet die Batterien in der Datenbank mehr als wenn du sie zu läst den jedes mal wenn Tür auf un zu gemacht wird es
in dem internen speicher geschrieben also mach ihn auf nimm die datenbank raus
und schon kanste in ruhe reinigen.Es gibt genung infos hier im Forum was die Batterien angeht lesen und dann wird alles gut.
Das es zu leise ist ... Die Lautstärke kannst du am Poti links neben der Steuereinheit erhöhen

zu dem Rest kann ich dir keine Info geben..
Vg. Dennis
-
Mit bissel gefühl (ironie) und gewallt geht jeder stecker drauf