Du hast ja deine Lösung für dich gefunden
Diplomatische Antwort ![]()
Hast du es denn jetzt Verstanden mit dem Min. Wert oder gar selbst getestet?.. nur für den Fall das die Frage mal wieder auftaucht.
Du hast ja deine Lösung für dich gefunden
Diplomatische Antwort ![]()
Hast du es denn jetzt Verstanden mit dem Min. Wert oder gar selbst getestet?.. nur für den Fall das die Frage mal wieder auftaucht.
Also…..
Zunächst ja, ein Board kann auch defekt sein klar. Kann jedes elektronische Bauteil.Allerdings wenn du im ersten Post schreibst, dass die Lautstärke auf 10 ist aber die Min. auf 0 hat das Board vom System aus keinen Ton da auf 0.
Also geht man faktisch davon aus das die Einstellung nicht korrekt sind, und das Board läuft.
Da du auch nach Hilfe gefragt hast und für jeden Tipp dankbar bist, finde ich es durchaus dreist und frech das du User ankackst die versuchen dir zu helfen.
So wirst du zukünftig weniger bis keine Hilfe mehr erhalten, wenn du die Art und Weise weiter führst.
Also meine Dreistigkeit so zu Antworten hat wohl mit seinem Post davor zu tun Zitat:" Ist scheißegal was du gemacht hast."
Und wenn dann noch sein Kommentar falsch ist.. konnte ich in dem Moment nur so reagieren. Sorry dafür!
Jetzt zur Erklärung warum auch du falsch liegst.
Mit dem Min Wert stellt man keine Lautstärke ein, sondern nur den Minimal Wert den man unter Lautstärke einstellen kann.
Steht der Min Wert auf 0 kannst du unter Lautstärke alles einstellen was du möchtest.. von 0 bis 100
Steht unter Min Wert 90 dann kannst du unter Lautstärke nur zwischen 90 bis 100 einstellen.
Theoretisch oder als Admin macht diese Einstellung "Min Wert" keinen Sinn, es sei denn es gibt Benutzer die keinen Zugriff auf den Min Wert haben sollen
Wenn der Betreiber z.b. nicht möchte das man das Gerät Stumm schaltet.
Ich hoffe das war verständlich. Also die Ursprüngliche Einstellung war schon korrekt: Lautstärke auf 10% und Min Wert auf 0
Artikelnummer bei eBay:387463037190
Danke, jetzt weiß ich immerhin wonach ich suchen muss. Der Begriff "Baseboard" war mir nicht bekannt. ![]()
Sorry für doppelpost..
Grade beim ändern von dem Min Wert auf 90 fällt auf das du überhaupt keine Ahnung hast Stephan!
Extra für dich: "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten" (Oscar Wilde)
Hab jetzt Standard oben auf 100 und den min Wert auf 10
Kein Ton.
Die Kontakte am Lautsprecher und am Board noch mal Kontrolliert.
Lautsprecher getestet mit externer Quelle (geht)
Sonst kein Ton.
Ich denke im ersten Post von mir ist ein Bild drin. Oder kann man das so nicht erkenne?
Wie gesagt im Menü hatte ich nichts umgestellt. Die Einstellungen waren so und sind so geblieben.
Der Tonausfall kam Spontan ohne das irgendetwas innen gemacht wurde.
Das Kabel zum Lautsprecher habe ich gekappt und Überland neu verlegt. Trotzdem kein Ton.
... müsste man eigentlich im Netz finden...
Das mag sein, wenn man weiß wonach man suchen muss. Evtl teilst du deine Erfahrung wo du deins Bestellt hast und wie du es gefunden hast?
Ich denke es gibt verschiedene die ähnlich aussehen dann aber nicht geeignet sind?
Danke!
Kannst du mir sagen wo ich da nach suchen kann? Und wie finde ich das richtige?
Ist es dann 1:1 zu tauschen und man muss sonst nichts machen?
Danke
Nein, keine Fehlermeldung. Sonst ist alles wie immer. Nur kein Ton.
Moin Moin,
Der Magie hatte gestern keinen Ton mehr, hab ihn dann mal neu gestartet und dann ging es wieder.
Heute schweigt er von Anfang an, Neustart hilft nicht mehr.
Seit ich ihn habe wurde nichts dran verändert.. ausser Geld eingeworfen und gespielt ![]()
Im Menü steht die Lautstärke wie vorher auch auf 10 der Min Wert auf 0. Soundtest gibt kein Ton.
Die Kabel und Stecker die ich sehen kann sind da wo sie sein sollen.
Auf dem Board leuchten folgende Lampen:
Bei 1 leuchten von oben nach unten 1 / 2 / 4 die 3 ist aus.
Bei 2 leuchtet
Bei 3 Links leuchtet rechts Blinkt.
Bin für jeden Tipp Dankbar!
Stimmt.. macht sinn.. warme Luft soll raus ![]()
Danke!
Hab ihn bekommen ![]()
Mit den Scheine auszahlen meinte er das er das Umbauen kann auf MD100 was er auch gemacht hat.
Das Gerät wurde auch mal umgebaut von einem TR 5.2 auf TR 5.1 "Ich hoffe das Stimmt auch"
Hier ein paar Bilder.. laufen tut er schon mal ohne Mucken. Muss ihn aber noch mal Gründlich sauber machen,
denn das ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau.. und da muss er Glänzen ![]()
Danke @_Mike_ für deine Infos und Tipps!
Danke, dachte ich mir schon bei der Gerätegröße.
Gibt es etwas worauf ich achten oder testen sollte wenn ich da bin?
Gibt es so typische Fehler die ein Laie nicht sehen würde was aber wichtig ist?
Leider wurde ich von dem netten Herren versetz..
Bin 3h und 260KM gefahren (eine strecke) und dann macht der Typ die Tür nicht auf und geht nicht mehr ans Handy.
Jetzt bin ich an einem Merkur Magie III / 13 Ergoline dran. Da fahre ich heute hin.
Er schreibt allerdings das da ein Teiko [definition=2]Akzeptor
diesen [definition=2]Akzeptor
Datenbank und Batterie sollen 1 Monat alt sein. Rücksteller und Geräte Haken (kein Wandkreuz) dabei.
Preis jetzt 960.-€
Bin gespannt was mich da Heute erwartet ![]()
Hab jetzt einen anderen noch gefunden und auch gekauft. Hole ihn heute Abend ab.
Ein Merkur Magie De Luxe 2020 Wandgerät aus 11.2015
NR.: 4010.xxxxx
Sollen über 200 Spiel drauf sein.
Wandkreuz, Alle Schlüssel, Anleitung und Rücksteller.
Für 1250.-€
Was denkt ihr.. ist das ok?
Wie wäre denn dieser:
Merkur Magie Deluxe mit 172 Spiele
NR. 2522.xxxxx
TR 4.1
ADP 1340
Spielepaket: Merkur Magie III / 13 - Magie 88 ADP 1444 / 1472 / 1494 / 1507 / 1508
Mit Topgame direkte Spielwahl über Nummer
Mit [definition=2]Akzeptor
Mit E60 Rücksteller und Aufsteller von Merkur mit Beleuchtung
Preis VB 1200.-
Denke der ist zu Teuer oder?
Aber sonst ok für Privat?
Ach und falls Ihr so einen oder ähnlichen Verkaufen wollt und aus der nähe (200KM Umkreis) von Kaltenkirchen seid sagt beschied ![]()
In meiner Gegend eh schon Schwer gute Geräte zu finden.. aber ich weiß worauf ich achten muss ![]()
Danke!!
Ahh ok.. das kann man ja dann sehen. Sehr gut. Danke!
Danke _Mike_,
was genau bedeutet TR 5.x ? Kann man das Erkennen wenn es nicht dabei steht? Ändert sich das TR wenn das Gerät ausgelaufen ist?
Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach einen Geldspielgerät welches ich uns ins Wohnzimmer stellen möchte.
Dummerweise habe ich von der Internen Technik keinen Plan. Durch Zufall habe ich diese Forum gefunden
und schon beim kurzen überfliegen so einiges mitbekommen worauf man achten muss, damit das Gerät auch
Einsatzbereit bleibt.
Also, ich habe zwei gefunden die bei mir in der nähe angeboten werden und dazu hätte ich gerne Eure Meinung.
1.) Merkur Multi Jamaika Basic Vision-Slant-Top Multi 7 - 3 x 25 Spiele mit [definition=2]Akzeptor
Alle Schlüssel. Zulassung bis 10.2024 - NR.: 4258.xxxxx - Es ist ein Stand.- Tischgerät - Preis VB1200.-
2.) Bally Wulff Hero Wide-Slant-Top - 75 Spiele - TR 5.2 - mit [definition=2]Akzeptor
Zulassung bis 10.2024 - Nr.: 4181.xxxxx - Es ist ein Stand.- Tischgerät - Preis VB1400.-
Taugt davon einer? Sind die Preise Normal / Teuer / Günstig? Kann man die für eine Dauerhafte Private Nutzung benutzen?
Was braucht man noch dazu? So ein Rücksteller? Service Tastatur?
Kann man neue / andere Spiele installieren wenn diese langweilig werden?
Was verbraucht so ein Gerät an Strom? Wie Schwer ist so ein Gerät?
Kennt Ihr sonst noch Händler die evtl Günstiger sind und die auch Versenden?
1500.-€ ist inkl. Versand aber das Maximum was ich ausgeben möchte.
Ich hoffe Ihr könnt mir die ein oder andere Frage beantworten ![]()
Danke!
Gruß Spirou