Hi ich wollte mal wissen, ob mir jmd genau beschreiben kann, was der
Fehlercode E 0 überhaupt meint, also auf der Steuereinheit steht zwar
Lampenkurzschluss, aber was heißt das genau. Fehlt ihm eine Verbindung
zu einer Lampe oder ist eine Verbindung zu viel da, welche einen
Kurzschluss verursacht?
Ich hoffe, dass mir jmd das ausführlich erklären kann und auch was man dagegen machen kann.
Hat jmd Schaltpläne von diesem Automaten?
Wo
genau muss ich messen, um festzustellen, ob die Lampen richtig in den
Fassungen stecken? Da hinten an den Kontakten auf der Platine eher
schlecht ist, da es sehr oft vorkommt, dass er eine Verbindung findet,
obwohl die Lampe gar nicht richtig in der Fassung steckt.
Was ist
eigentlich, wenn ich an jeder Lampenfassung, also an den beiden
Kontakten eine Verbindung finde, also manchmal geht das auch ohne Lampe
drin. Kann es dann trotzdem zu der Fehlermeldung E 0 kommen, obwohl eine
Verbindung mit einem Messgerät angezeigt wurde?
Danke schon mal im Vorraus
Beiträge von NSMFreund30
-
-
Hi ich wollte mal wissen, ob mir jmd genau beschreiben kann, was der Fehlercode E 0 überhaupt meint, also auf der Steuereinheit steht zwar Lampenkurzschluss, aber was heißt das genau. Fehlt ihm eine Verbindung zu einer Lampe oder ist eine Verbindung zu viel da, welche einen Kurzschluss verursacht?
Ich hoffe, dass mir jmd das ausführlich erklären kann und auch was man dagegen machen kann.
Hat jmd Schaltpläne von diesem Automaten?
Wo genau muss ich messen, um festzustellen, ob die Lampen richtig in den Fassungen stecken? Da hinten an den Kontakten auf der Platine eher schlecht ist, da es sehr oft vorkommt, dass er eine Verbindung findet, obwohl die Lampe gar nicht richtig in der Fassung steckt.
Was ist eigentlich, wenn ich an jeder Lampenfassung, also an den beiden Kontakten eine Verbindung finde, also manchmal geht das auch ohne Lampe drin. Kann es dann trotzdem zu der Fehlermeldung E 0 kommen, obwohl eine Verbindung mit einem Messgerät angezeigt wurde?
Danke schon mal im Vorraus -
Hi,
ich habe einen Jacky Super von Löwen und dieser hat das Problem, dass er sehr oft nach anschalten den Fehler E 0 zeigt. Dieser wird allerdings im 1s Takt blinkend oben rechts im Display angezeigt. Ist das Blinken der Fehlermeldung normal? Ich habe schon alle Lampen durchgetestet und nach einem aus und wieder anschalten kam der Fehler wieder.
Das anstecken einer passenden Servicetastatur erzeugt dass das Blinken doppelt so schnell wird und manchmal die Meldung ganz verschwindet und die anderen beiden Displays schnell blinken. Wenn man häufiger den Reset Knopf drückt kann es passieren, dass der Automat auf einmal doch wieder geht ohne Fehlermeldung.Das Phänomen wird noch komischer, wenn man einen oder zwei Tage den Automaten ausgeschaltet lässt und dann wieder einschaltet. Auf wundersame Weise geht der Automat dann wieder obwohl ich nichts gemacht habe. Dann funktionert dieser für ca1-2h, danach werden die Lampen immer schwächer bis sie schließlich ganz ausgehen und der Automat dann komplett ohne weiterläuft ohne Fehlermeldung. Erst wenn man diesen dann wieder an und ausschaltet kommt der Standartfehler E 0 blinkend wieder im oberen rechten Display.
Ich hoffe, dass mir hier jmd weiterhelfen kann. -
Hi,
ich habe einen Mega Sunny Profitech 3000 und da der Münzprüfer, NRI G-40 keine Münzen mehr erkennt wollte ich einfach diesen überbrücken, sodass man einfach ohne Münzen spielen kann. Leider weiß ich nicht ob das überhaupt geht und selbst wenn weiß ich nicht wie. Im Optimalfall kann ich einfach irgendwo eine Münze entweder einwerfen oder den Automaten aufmachen und intern Münzen einwerfen, also unter dem NRI und dann dadurch Geld drauf zu bekommen.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Gibt es einen Weg zu schauen ob der Münzprüfernoch funktioniert, habe da nichts gefunden und habe auch nichts daheim für irgendwelche Anschlüsse an PC oder so.