Die prüfst du indem du dir ein Spannungsmessgerät kaufst oder leihst und sie damit prüfst. Diese Elkos Spannungsrichter und Gleichrichter die den Strom naja sagen wir mal umwandeln und weiterleiten gehen mit der zeit mal kaputt und müssen ersetzt werden. Sollte eins kaputt sein wird das Messgerät dir keine Spannung anzeigen. Wie sowas gemessen wird findest du zu 100% bei Google oder hier hat jemand eine passende Anleitung.
Beiträge von Consti
-
-
Ich glaube auch nicht das der weg geht aber wie du schon sagst nen dummen wird bestimmt geben

-
Ein absolutes Schnäppchen in der Bucht. Bin überwältigt. Mann kann's auch übertreiben

-
Das ist ne gute Idee und eine klasse Lösung für das Problem

-
Hmm das Problem habe ich nicht. Vllt mal die Kabelverbindungen im Stecker checken falls du das noch nicht gemacht hast. Klingt stark nach einem Wackelkontakt.

-
Definitiv ein fairer Preis. Hab ich für meine auch bezahlt.

-
Kein Problem. Hab mir meine auch nochmal genauer angesehen. Sieht auch so aus. Von daher hat sich mein Schriftverkehr da oben erledigt.

-
So ich hoffe es lädt auch hoch

-
Tatsache die sehen genau so aus. Okay dann hab ich mich vertan.

-
Okay. Das liegt das vllt an der Beleuchtung. Aber ist ja auch egal

-
Das habe ich diesbezüglich dieser Tastatur gefunden:
Ich bin auch schon einmal auf so etwas reingefallen, allerdings wurde die Blaue bei eBay in Deutschland angeboten und ich Trottel bin darauf reingefallen und hatte sie für ca. 170 € ersteigert. Von aussen sah sie aus wie ein Original und hatte nicht mal eine Woche überlebt nach dem öffnen stellte ich fest, das die Kabel nicht richtig verlötet waren und alle Bauteile sehr eine minderwertige Qualität hatten. Nicht einmal die inneren Bauteile waren richtig verschraubt wie in der Originalen, die Tasten hatten keinen richtigen Druckpunkt und das Display war komplett ausgefallen. Es war wohl auch anscheinend eine Original Verpackung und Anleiteung dabei, aber ich gehe mal davon aus das die auch von den Chinatzen kopiert worden ist.
-
Ich hoffe das man es etwas erkennen kann.
-
Okay das ist natürlich doof gelaufen. Ich drück dir aufjedenfall die Daumen Riiko.
Schau dir die Sonne genauer im Zoom per Handy an. Das Gesicht ist verrutscht bzw der Druck ist schiefgelaufen. Bei dem Aufdruck profitech 3000 passt die Sonne also die untere hälfte. Die obere passt nicht zur original Merkur Sonne
-
Und wenn du sie dann hast mach dazu mal ein Video wenn sie funktioniert. Das wär ja ne preiswertere Alternative zum Original wenn sie dementsprechend auch funzt.
-
Das ist ne Idee. Bin echt gespannt ob sie funzt oder nicht.
Und was hast du mit deiner angestellt das sie nen Displaybruch bekommen hat?
-
Ja sieht sehr nach original aus. Wenn man sie die Merkur Sonne ansieht kann man diese super Qualität sehen
Ich würde sie zumindest nicht kaufen. Könnte funktionieren aber ich gehe stark davon aus das sie es nicht tut oder nur teilweise. 
-
Moin hat jemand von euch zufällig eine Bedienungsanleitung für die Blaue Servicetatastur von Adp als PDF Datei und könnte mir die per Mail einmal zusenden. Am besten für CC2. Habe schon reingeschaut und das ganze ist relativ verständlich aber ne Übersicht wäre Super. Danke schonmal.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Consti -
Sehr gut!
Jetzt bin ich auch wieder schlauer. EG ist auch falsch gesteckter Stecker. -
Gute Genesung wünsche ich!
-
Okay das ist jetzt doof. Aber wird wohl daran liegen. Es sei denn jemand hat noch eine andere Idee die ich vergessen habe. Sonst würde ich schauen das ich die Platine bekomme und dann nochmal testen.
Viel Erfolg