Beiträge von zweileiner

Habe mir die Tastatur jetzt besorgt, Das Modul ist schon umgebaut. ist ein 25.2 laut Aufschrift. Muss die Tastatur nur zusammen löten jetzt und dann mal testen. Danke dir schon mal für deine Hilfe

Steht 25.2 auf der Spielmodul? Was steht auf der Steuereinheit und ist linksoben am steuereinheit noch ein kleines quadrat wo KE drauf steht zufällig?

So wirst du keine Antworten bekommen, bleib geduldig und wenn die in Urlaub sind hilft es nicht zu fragen ob die in Urlaub sind.
    Automatenfreunde ist kein Unternehmen, es ist eine Gruppe von hobbyisten.
    Alarmton kann vieles bedeuten, fehler im Timekeeper, interner Fehler. Du kannst mit der Tastatur heraus finden welche Fehler aufgetreten sind, wenn da nichts zu sehen ist, dann kann es auch Timekeeper Fehler sein.
    Ich hätte dir angeboten mir dein Modul zu schicken und dann könnte ich gucken, aber wie du reagierst mag ich nicht so, habe keine Lust auf stress, also warte einfach ab bis jemand sich meldet und bleibe freundlich und kein stress!! Du willst nicht wissen wie viele Leute hier einfach meinen geholfen werden zu müssen, weil die denken das "verdient" zu haben und dadurch haben viele hier keine Lust mehr zu helfen.
    Du kannst froh sein wenn du geholfen wirst, so einfach ist es.

Das wird passieren, sind aber alle Hobbyisten, also
    die antworten wenn die Zeit haben und manche sind überladen mit arbeit.

Wenn du bisschen mit lotkolben arbeiten kannst, kannst du es selber auch machen. Der Reno ist von 2001, ich nehme an es ist ejne st25.2 Steuerung, öffne mal der Automat, dann unten am hinterlplatte diese kwadratische metalbox öffnen, dadrin auf die platine gucken, sollte drauf stehen. Kann sogar auch auf aufkleber auf steuereinheit (metallbox) stehen.
    Ist es 25.3, dann kannst du es nicht alleine, suche mal bisschen auf dieses Forum warum das so ist.
    Aber ist es 25.1 oder 25.2, dann kannst du in prinzip timekeeper neu löten und via eine st25 tastatur das ding wieder freischalten
    So einer tastatur kostet max 50 euro, kannst aber auch selber die platinen machen lassen und die teile kaufen, ist was günstiger aber natürlich mehr aufwand.

Ich habe auch selber timekeepers gelötet und gerät neu programmiert, aber ich mache das nicht für anderen.

Auf keinen Fall Schrott!! Das ist alles zu reparieren, aber dafür brauchst du die richtige Leute.
    Alles was du beschreibst hat mit fehlerhafte Timekeeper Daten zu tun.
    Der Xeno ist da sehr pingelig und Spielmodul muss mit Steuereinheit verheiratet werden. Dafür brauchst du jemand die sich auskennt und einen eprom burner hat.

Gucke mal bei wer kann was und suche auf das Forum nach Xeno, oder Quantos. Das sind die gleiche Geräte

Wenn du keinen Antwort hast bedeutet nicht dass du keinen Antwort bekommst. Die beiden haben viel zu tun,.also das dauert. Geduld haben.

So einen Alarm kann mehrere Ursachen haben, in deinen Fall vermute ich Timekeeper Daten sind falsch. Hast du einen eprom burner?Kannst mich PN schicken.

Hi Chris!

Es ist volkommen normal dass nicht alle Büchsen und Konnektoren verwendet werden, weil die st25 Steuerung eine generische Steuerung ist wo man bestimmte Modulen entweder anschließt oder nicht, zB Sachen wie einen Scheineakzeptor usw.

Das Spielmodul mit dieses blaue Aufkleber enthält das Spiel, die Sounds und Musik und der Timekeeper.
    Der Timekeeper ist batteriegetrieben und enthält aktuelle Datum und Uhrzeit (die natürlich durchlaufen wenn das Gerät vom Strom ist) und wichtige Daten für das bestimmte Spiel was verwendet wird, zB wie oft gespielt worden ist usw, aber auch Sachen wieviel Fehler sind aufgetreten usw. Wenn der Batterie leer ist funktioniert der Automaten nicht mehr. Du brauchst dann eine neue Timekeeper oder du ersetzt das Batterie. Danach muss der Timekeeper mit einer Datei beschrieben werden die spezifisch für dein Kasten eingestellt ist und eine Servicetastatur brauchst du nur wenn du selber zB Uhrzeit einstellen möchtest oder das Gerät freischalten möchtest. Wenn jemand das alles für dich macht brauchst du keine tastatur aber diese Person braucht von dir zulassungsnummer und code, die findest du auf deinen Automaten auf ein kleines Scheinchen.

Also das musst du nicht machen, ich würde es nur interessant finden zu wissen welches Datum eingestellt ist, weil ich versuche das Problem auf meinen Automaten nach zu spielen, aber das kriege ich nicht hin.
    Ich habe einen Quantos, vielleicht ist das Problem auch nicht da.

Übrigens kann man die funktion 261 nur benutzen wenn Gerät noch nicht scharfgeschaltet ist, oder E60 oder E61 erscheint, sonnst ist die Funktion gesperrt.

Nach mein wissen sollte 260 (anzeige datum und uhrzeit) aber funktionieren.

War der Batterie deines Timekeepers leer und hast du dann nur gefräst und neues Batterie dran gemacht? Sehr wahrscheinlich brauchst du einen Timekeeper Image für deinen Automaten, wenn du es nicht vorher gespeichert hast.