Ich habe die Transistoren T27,T28und T29 getauscht leider ohne erfolg......
Beiträge von Boris85
-
-
Moin,ich habe die Transistoren durchgemessen wie beschrieben,die schwarze Messspitze an den Arm vom wiederstand und die rote Messspitze oben an die Transistor Fahne.In der oberen Reihe(LZ) hatten alle einen wert von 500(Soll 800).in der Reihe darunter(LZ)einen wert von 1800.vieleicht hat ja jemand ein ansatzweg für mich
Mfg Boris
-
Moin,ich habe ein Merkur Disc 3000, der auch normal spielt aber die Leuchten in der Tür leuchten nicht mehr.
Oben links auf der weissen CPU ist auch die Led an, die sagt das es ein Kurzschluss oder ein Problem in der Schaltung gibt.
Bin über jeden Tipp dankbar
Gruss Boris -
So der Automat funktioniert jetzt wieder einwandfrei die Scheibenmaschiene war defekt
-
Ok ich werde das mit den Scheiben noch mal überprüfen
-
Ja an sowas hab ich auch schon gedacht
Wer prüft sowas,oder gibt es hier sogar leute in Forum die sowas anbieten? -
sonst keiner ne idee???
-
Stromlos lassen sie sich gut drehen sobald er an ist bzw "läuft" sitzen sie fest
-
Vielen Dank erstmal für deine Mühe
Ich hab alle steckverbindungen noch mal überprüft und nichts gefunden...
es ist so wie du sagst das er versucht zu drehen und dann störung anzeigt -
Moin moin habe von einem Bekannten ein Merkur Disc 3000 bekommen der bis vor 5 Jahren gelaufen haben soll….
Als ich den Stecker gesteckt habe blickte die ganze Zeit „gestört“ daraufhin habe ich hier im Forum gelesen das man zunächst die Batterie auf der weißen CPU tauschen sollte und danach initiieren solle,das habe ich getan und die Fehlermeldung war weg…
Nu hab ich Geld eingeworfen aber die Scheiben drehen nicht, es wird aber oben Geld abgezogen als ob er spielen würde…
Über jeden Tipp wäre ich dankbar
Gruß Boris