Beiträge von Telepath

Was mir noch aufgefallen ist:
    Er spielt los, sobald Geld eingeworfen wird. Das Spielen kann man auch nicht
    unterbrechen, er spielt, bis das Geld alle ist.
    Das gefällt mir gar nicht.
    Kann man das irgendwo einstellen? Ich hab bis jetzt nix gefunden.

So, das Netzteil hat mein Kumpel geprüft, alles fein. Liefert stabil alle Spannungen, auch
    die Kondensatoren sind ok, er meinte, das Teil wäre für die Ewigkeit gebaut.
    Eine Sicherung war kaputt, könnte aber auch von meinem Fauxpas sein.

Hab jetzt auch (endlich) Zeit gefunden, die Batterie auszulöten, man sieht ja deutlich
    die Beschädigungen darunter, die wirken aber für mich noch reparabel.
    Lass ich vom Kumpel durchmessen und evtl. Brücken löten und auch gleich den
    2-AA-Batteriehalter nach außen legen, der kann das.
    Ich hoffe, ich bin da nicht zu optimistisch.

3 (4?) der korrodierten Leitungen gehen ja zum Display-Anschluss, sind die anderen
    evtl. Steuerleitungen für die Walzen?

Für welche Einstellungen sind die beiden Dip-Schalter gut? Gibt's da irgendwo 'ne
    Beschreibung oder sowas?

LG

Hab die MPU auf und nur ganz geringfügige Auskristallisierungen an der Batterie gehabt.
    Gesäubert mit Zitronensäure und Isopropanol, keine Beschädigungen erkennbar.
    Puuhhh, Glück gehabt.

Das Netzteil hab ich auch gleich rausgebaut und lasse es von einem Kumpel komplett
    überholen, wenn ich einmal dabei bin. Ist ja nur Cent-Kram verbaut, kann nicht schaden.
    Ist mir runtergefallen, genau auf die Kante und hat jetzt 'ne Beule.
    Ich sage einfach, Chuck Norris war's... ;tölf

Ich hoffe, das behebt den hier beschriebenen Fehler.
    Das mit der ab und an hängenden einen Walze liegt dann wohl doch an der Walze
    (Motor/Lager) oder so.
    Da muss Brunox helfen. Tut's ja bei meiner 7,62 auch... ;)

Ok, danke, paar Sachen konnte ich mir schon denken.

Den Lautsprecher guck ich mir mal an, wieviel Ω der hat,
    wird ja draufstehen hoffe ich, da finde ich bestimmt Ersatz.

Eine Frage habe ich noch, die nicht unbedingt mit diesem Automaten bzw. BW zu tun hat:
    Ich glaube, mich dunkel an meine legendären Zockerzeiten erinnern zu können, daß es da
    Automaten gab, bei denen man ab 10 (9?) Sonderspielen abwärts alle Gewinne bei einem
    gestrichelten Feld riskieren konnte, nicht nur bei Groschen, Krone, Sonne etc.
    Weiß jemand, welche das waren? Bei meinen geht das jedenfalls nicht.
    Aber genau sowas suche ich.

LG

Ja, stimmt, leider in NRW, müsste ich per Spedition abholen lassen, hmmmm....

Ich versuche die Tage erstmal, die MPU (und das Netzteil gleich mit) von dem, den ich eigentlich holen wollte,
    auszubauen und zu gucken, ob der Schaden, der sicherlich da ist, noch reparabel wirkt.

Falls nicht, wäre der von KA noch eine Option, sollte er dann noch da sein.

Danke für den Tip.

Hallo Gemeinde,

vermisse die Einstellungen für die Gewinnausschüttung, gab's die noch nicht bei diesem Gerät?

Desweiteren finde ich die Zeit zwischen den einzelnen Spielen extrem lang, der blinkert zwei Mal
    seine ganzen Lichter von unten nach oben durch, bevor sich die Scheiben wieder drehen.
    Kann man das irgendwie verkürzen?

Und ist das normal, daß da so ein kurzes Kabel an der Einheit mit den Münzröhren dran ist?
    Die kriegt man ja kaum raus...

Ach und er ist ziemlich leise, obwohl der Lautstärkeregler auf Anschlag steht, was kann
    man da machen?

LG

Ok, schonmal gut zu wissen.

Er verhält sich auch bissl merkwürdig, er reagiert beim Spielen unregelmäßig
    eine kurze Zeit auf keinerlei Tasten, manchmal kriegt er sich nach 10-20 Sek.
    selber wieder ein, manchmal muss man auch aus- und einschalten.

Walze A scheint ab und an bissl zu hängen lt. Fehleranzeige

Könnten diese Fehler auch mit einem nicht mehr korrekt arbeitenden Netzteil zusammenhängen?
    Da hätte ich jemanden, der das wieder fitmachen könnte.

Ich habe ja immer noch Hoffnung, wenigstens einen Crown Jewels retten zu können.

Ach, so ein Mist aber auch.
    Hatte mich schon gefreut auf das Teil.

Der Einzige mit MPU5, der da noch steht (soweit ich das mitbekommen habe), ist ein Shanghai,
    aber ob ich den bekommen kann, weiß ich nicht.
    Ist zwar nicht dasselbe, aber wenigstens entfernt ähnlich.
    Ein Casablanca würde mir auch gefallen...*träum*...

Dort stehen noch ca. 10 andere MPU4-Geräte, die sind dann wahrscheinlich auch hinüber.
    Ich kann zwar löten (meistens Dachrinnen), aber eine Platine reparieren, das wird wohl eher nix.
    Ein Jammer...

Aber nur mal rein interessehalber: Wie/wo kann ich sehen, ob da so ein Säureschaden vorliegt?
    Will ja trotzdem nix kaputtmachen da, wenn ich das unqualifiziert auseinanderreiße...

Konnte mir den heute kurz angucken, es ist ein, na ja, Crown Jewels halt, steht ja nix weiter dran,
    mein Bekannter sagt, er wurde damals umgebaut, neue Scheibe und was mit dem Chip,
    daß man 50-fach spielen kann.
    Ist ein MPU4. Wo genau sitzt die Batterie, die da Probleme macht?
    Kriege ich die selbst gewechselt?

Er verhält sich auch bissl merkwürdig, er reagiert beim Spielen unregelmäßig
    eine kurze Zeit auf keinerlei Tasten, manchmal kriegt er sich nach 10-20 Sek.
    selber wieder ein, manchmal muss man auch aus- und einschalten.
    Kann das evtl. an einer leeren Batterie liegen? Er ist ja geschätzt fast 30 Jahre
    alt, mein der Aufsteller.

Walze A scheint ab und an bissl zu hängen lt. Fehleranzeige, aber da weiß ich schon,
    wie man die ausbaut und ein bisschen Brunox sollte das hoffentlich beheben.

Da steht noch ein Zweiter (auch MPU4) rum, der meldet sich von 10 Mal Einschalten 8 Mal
    mit einem ohrenbetäubenden Alarm und auf dem Display steht nur noch wirres Zeug.
    Meinte hier irgendwo gelesen zu haben, daß das Anzeichen eines Säureschadens sein
    könnte, ist da noch was zu retten? Wo muss ich da nachgucken?

Kann ich erst nachliefern, wenn mein (derzeit nicht-)fahrbarer Untersatz aus der Behandlung zurück ist.

Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, es ist ein Deluxe, aber sicher bin ich mir nicht, hab ihn nur einmal kurz gesehen.

Woran erkenne ich, welche MPU-Technik verbaut ist?

LG

Hallo Gemeinde,

bekomme demnächst (endlich) einen Crown Jewels
    (m.M. einer der besten Automaten, die mir begegnet sind).

Das Gerät läuft, soweit ich mich noch erinnern kann, mit Token.
    Was ich nicht weiß ist, ober der Aufsteller, aus dessen Lager ich den
    "abstauben" konnte, noch Token hat bzw. dazugeben kann.

Was nimmt dieses Schmuckstück für Token?
    Kann man da einfach welche anlernen?
    Wenn ja, wie?
    Gibt es irgendwo eine Anleitung für das Gerät?
    Also ich meine, für eben sowas, zum Einstellen.
    Wie der sich spielt, weiß ich, habe vor 20-25 Jahren rum bestimmt
    einen Golf darin versenkt... ;sagnix
    Kann man den evtl. Umbauen für Euro-Münzen?
    Gibt's da auch Batterie-Probleme wie zuletzt bei meinem Bally?
    Fragen über Fragen...

LG

Apropos Nachbar-Forum: Da warte ich schon seit 10 Tagen auf eine
    "Freischaltung durch einen Administrator".
    Haben die nur Einen und der ist auch noch zufällig im Urlaub?
    Fragen über Fragen...

LG