Beiträge von collie69ul

Hallo ;} Erstmal Danke für die beiträge.
    Ich habe einen Merkur Vision Wand
    Zul.Nr.4010.13014
    Datenbank ist Magie 2020 DEL MTG CC 6 4 MB
    Spielepakete Merkur Magie 202 V8 16 MB 1,86 GHZ
    Und die LED's an der steuereinheit leuchten alle in ROT.
    Es ist ja hier sehr schwierig mal ins Forum zu gelangen.Öffters ist das Forum blockiert mit ..ERROR
    Mfg

Morgen Automenfreunde ;}
    Ich habe ein kleines Problem. ;[
    Seit Gestern zeigt mein Automat nach 4 Wochen auszeit beim Hochfahren bis zum ........bitte warten.Am Ende dieser Schriftzug ist dann schluß und zeigt in,,ROT '' Keine verbindung zur DB möglich.Bitte DB überprüfen !!
    Nun weiß ich nicht was ich machen soll oder muß.Die DB ist seit fast 2 J.neu gemacht worden.
    Erst dachte ich,das sie sich gelöst hat aber es war nicht so.Oder ist die DB kaputt. ;frown
    Wer hat eine Idee ???
    Mfg

Hallo

Ich habe so ein ähnliches Problem heute gehabt.Der Akzeptator hatte wahrscheinlich ein kleinen Fussel im schlitz gehabt und hatte immer so gesaugt als wenn er ein Geldschein zieht.
    Hatte dann denn Akzeptator abgebaut gereinigt wieder eingebaut.Nun ist aber ein Problem aufgetreten.Er zeigt beim Hochfahren ein F_DK Fehler an und versuchte er selbst zulösen.
    Dieser ist ein Kommunikationsfehler !!!! Wie bekomme ich es wieder in Betrieb ??
    Hatte es mit Datenlöschen versucht und Kasse raus und rein.
    Nichts geht.

Hat jemand eine Idee !!!!

Hallo !!!

Erstmal ein Dankeschön an euch für die information was ich da machen könnte.Habe heute es versucht das Problem zu beheben.
    Hatte am Board mal die Datenbank raus gezogen und wieder rein gebaut und siehe da er geht wieder.Vielleicht war sie nur locker gewesen,wer weiß ????
    Kann auch sein,das beim letzten Tranport die sich gelockert hat.
    Übrigens,hatte ich ja Probleme mit den Oberen Bildschirm gehabt,nun geht er wieder,es wurde ein neuer Eingebaut der andere war kapput.

Danke an euch

Mfg

Hallo Automatenfreunde

Ich habe ein Problem mit meinen Automaten.Vor ein paar Tagen war alles noch in Ordnung.hab ihn wie immer aus gemacht und nun am nächsten Tag beim Einschalten gehen keine Monitore mehr an.
    Was könnte da defekt sein!! Die Datenbank ?? oder vieleicht auch was anderes.Wer hat von euch denn eine Ahnung was es sein könnte.
    Jede Hilfe wäre nett.

Mfg

Hallo Rio ;}
    Danke erst einmal für deine unterstützung bei mein Problem.Es ist ja nun schon eine weile her,das ich diesen Beitrag geschrieben habe und wußte nicht mehr weiter.es waren zuviele Fehler die aufgetreten sind,
    Ich habe ein wenig recherchiert und habe eine Firma gefunden die Spezialiert sind auf Reparatur von alten Automaten.Bin dann hingefahren die haben den Rex durchschecken lassen und haben ihn komplett mit originalteilen Restauriert,Neues Netzteil,alle Rotoren getauscht usw.Auch brauche ich keine Batterie mehr wechseln,wurde so umgebaut,das geht nun über den Stromkreis,und er läuft hervorragend.
    Ich habe ihn auf D-Mark Basis bei behalten.Und das wichtigste ist,habe nun das Handbuch dazu als PDF Datei.

Hallo Automatenfreunde ;}
    Ich habe ein kleines Problem.Wenn mein Merkur Vision Wand aus ist und ich nach Tagen wieder anmache,bleibt der obere Bildschirm aus.Es dauert manchmal ca.1 -3 h bis er von alleine angeht.Aber wenn ich ihn täglich an und aus mache dauert manchmal nur ca.13 -45 min.Sehr eigenartig.Hatte mal geschaut woran es liegt.Am Bildschirm ist so eine kleine Magnetleiste,die kann man hin und her schieben und eine Rote Diode leuchtet dort darauf.Ist dieses Teil kaputt ;frown
    Nun weiß ich nicht weiter ;[

Hallo rio ;}
    Ich habe deinen Rat befolgt eine neue Batterie ist drin und habe die Scheiben mal per Hand gedreht.
    Der Fehler ist nun weg dafür hab ich einen neue. Er zeigt Help 81F.Leider weiß ich nicht was das nun wieder sein könnte.Hat jemand eine Fehlertabelle.

Hallo Automatenfreunde ;}
    Ich habe seit einigen Jahren ein Rex aus den 90*Jahren.
    Ich habe ihn seit fast 4 J.nicht mehr angehabt und er hatte damals einen Fehler der 61 F anzeigte.Nach meinen Recherchen hat das was mit Lichtschranken am Rotor zutun,Ich habe leider nicht die leiseste Ahnung wie man es Reparieren kann,schon garnicht die Ersatzteile zuhaben.Nun,habe ihn heute mal wieder versucht in Betrieb zunehmen und nun ist die Batterie leer zeigt EE F an.
    Der Automat läuft noch auf DM Basis.Meine Weisheit ist nun am Ende ;frown

Moin Moin ;}

Ich Habe mal eine Frage zur Datenbank.Mein Merkur Los Angeles Automat hatte mir heute früh eine Information gezeigt,das ich bei Gelegenheit mein Datenbank Tauschen soll.
    Nun weiß ich nicht was ich davon halten soll.Muß ich das bald machen lassen oder nicht ;[
    Wer kennt sich mit sowas aus!!!!