Beiträge von Fredel

Hey, dann hab ich ja nen Fitsch gemacht... ;hüpf
    Also die Geldscheinannahme brauch ich nicht wirklich....

Schade, bei Goldserie finde ich leider auch keinen Bericht, würde mich schon interessieren.
    Aber warum kann ich dann trotzdem 60 Spiele durch Risiko erreichen, wenn es auf 50 limitiert wurde.

Und was soll diese dämliche "max. 200 Sonderspiel" - regelung? Ich konnte irgendwann nur noch zusehen und nichts mehr machen. Der Disc 2 hat ja auch noch das kleine Minidisplay, auf dem die gesamt erreichte Sonderspiele gezählt werden, und der stand dann auf "199" Da liess sich nix mehr riskieren. ;[

Gruß

Hallo Gemeinde...

Ich habe da mal ne Frage bezüglich der riskierbaren Sonderspiele.
    Der Disc 1 ließ sich ja bekanntermaßen bis 90 bzw. 100 Sonderspiele hochdrücken. (Theoretisch... ;} )
    Warum wurde das geändert? Gab es da gesetzliche Vorgaben? Und wenn, wie sahen die aus?
    Bei meinem zweier dachte ich immer mehr als 50 Spiele lassen sich nicht erdrücken... Wenn ich links bei 12 teile, ist danach bei 25 Schluss, gesamt 31.
    Auf der rechten seite kann ich einmal teilen (z.B. 20) und dann bis 40, macht zusammen 50 Spiele.

Gestern meinte es mein Gerät aber besonders gut mit mir... Ausspielung rechts, 40 Spiele.
    Die konnte ich teilen und noch mal auf 40 drücken, das waren dann riskierte 60 Sonderspiele. Das kannte ich bisher nicht.
    Ist das normal?

Gruß aus Bottrop

Jörg

P.S. Mein Gerät meint es wirklich gut mit mir... Nur 3 Spiele später kam die linke Ausspielung und 50 Spiele...
    Da ließ sich dann nichts teilen... hätte auch keinen Sinn gemacht... ich hatte noch 67 Spiele auf dem Zähler und mehr als 101 gibts wohl nicht.

Hallo Gemeinde,

Möchte mich meinem Vorschreiber absolut anschliessen.
    Auch mir hat André kurz und schmerzlos für einen guten Kurs geholfen.

Dickes Lob an ihn für diese saubere und schnelle Arbeit.
    Wenn jemand Hilfe bei der Umstellung benötigt ist er bei Rifili gut aufgehoben.

Danke von hier und

Gruß aus Bottrop

von Jörg

Hi Micha,

danke für den Tipp, ich habe tatsächlich bereits mit Ringfingerli Kontakt aufgenommen, habe zufällig hier von ihm im Zusammenhang mit Münzprüfer gelesen. ;}
    Noch mal zu dem Stecker... Es ist ja kein komplettes Kabel, sondern sind einzelne Drähte, die aber leider nicht beschriftet sind und deshalb auch nicht zuzuordnen sind.
    Ich habe mir hier auch schon das Disc 2 Handbuch heruntergeladen, kann dort aber auch diesen Stecker (auf die Schnelle) nicht finden.

Werde es mal mit einem Gesuch versuchen.

Foto hänge ich hier auch mal an...

Hallo Gemeinde,

ich habe gestern einen Merkur Disc 2 erstanden.
    Das Gerät wurde mittels Nagelfeile teilweise auf Euro umgestellt.
    Das heißt, er nimmt 2 Euro Stücke an und zählt diese 1 : 1 auf.
    Soweit kein Problem... Man muss allerdings nach jedem Geldstück erstmal den Rückgabeknopf leicht drücken, damit das Geld auch bis in die Röhren vordringt.
    Andere Euro Münzen nimmt er aber leider nicht an. Dafür war die Feilerei wohl nicht ausreichend.

Ich habe zu Hause noch sechs 10 Pfennig und ein 2 DM Stück gefunden. Die funktionieren einwandfrei.

Und nun zu meiner eigentlichen Frage...
    Zum einen natürlich der einfachste Weg für einen Laien, den Münzprüfer komplett auf Euro umzustellen und zum zweiten habe ich ein Problem mit der Auszahlung.

Wenn ich Restgeld wieder augezahlt bekommen möchte, funktioniert das leider nur aus dem 2 DM Schacht. Die Groschen werden nicht ausgezahlt.
    Ich denke das liegt an einem Stecker der sich direkt über den Münzröhren befindet.
    Dort sind ein schwarzer und ein roter Stecker. An dem roten Stecker sind von den 10 weißen Drähten 3 Stück anscheinend abgerissen.
    Ich würde sie gerne wieder anklemmen, kann aber nicht herausfinden welcher Draht auf welche Schneidklemme gehört.

Wie kann ich das herausfinden?????

Gruß aus Bottrop

Jörg

Hallo Gemeinde,

dann stelle ich mich auch mal vor.
    Ich heiße Jörg, bin Ende 40 und komme aus Bottrop.
    Nach langer Überlegung habe ich mir nun zu meinen Flippern auch den ersten Geldspieler zugelegt.

Es handelt sich dabei um einen Merkur Disc 2, mein Spielgerät (und Fluch) aus den Ende 80ger bis Anfang 90er Jahren.
    War mir nicht ganz klar, ob es gescheit ist so ein Gerät zu Hause zu haben, aber ich denke als Riesenspardose.... ;tölf

Nun werde ich bestimmt auch die ein oder andere Frage zu dem Gerät haben, dich Technik muss ja erst mal durchschaut werden.

Gruß aus Bottrop

von Jörg