Stell mal ein Bild vom Gerät bzw. vom Inneren ein. Gerade ein Bild vom inneren der Rückwand wäre vielleicht interessant.
Wo sitzt die Sicherung S12? Ist das eine vom Netzteil
Hast Du schon mal geschaut, ob der Entstörfilter kaputt ist?
Stell mal ein Bild vom Gerät bzw. vom Inneren ein. Gerade ein Bild vom inneren der Rückwand wäre vielleicht interessant.
Wo sitzt die Sicherung S12? Ist das eine vom Netzteil
Hast Du schon mal geschaut, ob der Entstörfilter kaputt ist?
Na dann viel Spaß damit!
Schau Dir mal die Flachbandkabel an, die vom Gerät zur Tür gehen. Die haben aufgrund des Alters und durch das Öffnen und Schließen der Tür gerne mal einen Kabelbruch. Einen ähnlichen Fehler hatte ich nämlich auch schon.
Und die Lichtschranke die Du wahrscheinlich suchst, ist in der Tür gleich nach dem Münzeinwurf . Sonst hat der Mega Star in Sachen Münzeinwurf bzw. -prüfung keine Lichtschranken.
Dein Gerät hat eine andere Münzeinheit als die hier beschriebene.
Rechts oberhalb der großen Münzkasse, ist in Richtung der Münzeinheit im hinteren Bereich ein "Blech", das sich leicht nach links biegen lässt. Dann kannst Du die Münzeinheit nach vorne herausziehen. Wenn das geschafft ist, gibt es im hinteren Bereich der nach vorne heraus gezogenen Münzeinheit wieder ein kleinen "Blech", das man weg drücken kann, um die Einheit nach vorne zu schwenken.
Wenn es Fragen gibt, kannst Du Dich gerne auch per PN melden, können das auch telefonisch mal durchgehen.
'... und weiß jemand von euch, ob es noch die entsprechenden Halterungen für die Sockellampen gibt - und wenn,......wo?
Wie viele von den Halterungen brauchst Du, die kannst Du von mir haben. Melde Dich einfach mal per PN.
Nein, das kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft hier alles schnell.
Ich stecke meine Lüfter an den Geräten, wenn diese sehr laut sind, immer aus. Ich spiele in der Regel vielleicht so um die 2 - 3 Stunden am Stück und es gab noch nie Probleme.
wie heißt den die Serviceeinstellung von den Münzprüfer
.
Das sollte ganz unten in der Türe auf einem Aufkleber vermerkt sein, da sind die unterschiedlichen Testmöglichkeiten aufgeführt.
Wie macht sich das bemerkbar, wenn man kein Geld drin hat und trotzdem Spielt,
geht er auf Stärung und es kommt ne Fehlermeldung?
Ob er Geld drin hat oder nicht interessiert das Gerät beim spielen nicht. Wenn Du aber den Auszahlknopf betätigst und Geld in den Röhren ist (oder durch den zurück gehaltenen Schalter simuliert wird), kann das Gerät auszahlen.
-> hast Du kein Geld in den Röhren und der Bügel ist in ursprünglicher Lage (also ohne Karton), kann das Gerät nicht auszahlen und bleibt stehen. Und genau das wird mit dem "zurück halten" dieses Kontaktes umgangen.
Hallo Lothar,
wie rio schon sagte gibt es da keine Software Einstellung zu, das sind mechanische Prüfer.
Schau Dir die genau an, es gibt dort meistens einen Aufkleber drauf wo drauf steht wie man den auseinander klappt etc. zum Reinigen.
Die einzige Außnahme ist bei einigen Automaten die Begrenzung der Einwurfmenge auf 30DM, dann wird der Sperrmagnet betätigt und alle folgenden Münzen fallen durch bis der Betrag im Münzspeicher wieder unter 30 DM geht...
Frank
Bei diesen Geräten kannst Du mit dem Serviceschalter an der Türe die Annahmegrenze einstellen. Ich meine, das geht von 10.- bis 40,- DM in Schritten von 5,-. Sollten die Birnchen am Münzeinwurf funktionieren, siehst Du auch dort, wenn das Gerät annahmebereit ist.
Das hängt mit keiner Einstellung zusammen, das sind mech. Münzprüfer
Die Taster sind oft defekt, aber du kannst die beiden Kabel kurz zusammen halten, dann hast Du den Impuls.
Nur mit dem Umbau des eigentlichen Münzprüfers wird es aber vielleicht nicht getan sein. Es kann durchaus sein, dass die Weiterleitung zu den Röhren Probleme macht, da die Euro-Münzen dicker sind als die DM und die Münzen daher hängen bleiben.
Diese Fühler erkennen, ob in der Röhre Münzen bzw. ob diese leer sind. Mit dem Stück Pappe wird dem Gerät vorgegaukelt, dass sich Münzen in den Röhren befinden und das Gerät auszahlt, auch wenn tatsächlich nichts in den Röhren ist. Bei diesen Geräten gibt es keine Lichtschranke, die die Auszahlung noch quittiert.
Damit wer er nicht viel anfangen können. Die Code Nr passt nur zu einer Z-Nummer.
Probier mal
Zullasung Nummer 139500540
Zul Beginn 02.2005
Code: 20666233
Stimmt, eigentlich habe ich die Zulassungsnummer auch mit rein kopiert... Habe das so nebenher und dabei wohl einen Fehler gemacht.
Zul.-Nr.: 12500317
Zul.-Beginn: 01/03
Code-Nr.: 32243448
Schau mal https://www.automatenfreunde.de/index.php?page=Thread&postID=25025, da kannst Du Dir Hilfe holen.
Versuche es mal hiermit:
Zul.-Beginn: 01/03
Code-Nr.: 32243448
Schau mal hier, da ging es um den gleichen Fehler und da habe ich das Bild der Platine hinter dem Münzprüfer
Schau mal innen am Drücker ob der Tastkontakt richtig drauf sitzt oder ein Kabel abgegangen ist.
Hallo Uwe und herzlich Willkommen!
Den Galaxy habe ich auch, ist ein schönes und interessantes Gerät und ich bin auch aus dem Schwäbischen (Ecke Plochingen).