Wofür die Karten gedacht sind, sagt der Name.
Ob man sie als Privatmann braucht? Sicher nicht, ist aber trotzdem eine feine Sache. Besonders die SKS-Karte als Aufstellerkarte vereinfacht es, für sämtliche Bally und NSM-Geräte beispielsweise von aussen sofort den Kassenzulauf abzulesen etc.
Beiträge von platinserie
-
-
Rolf 15 Cm wären schon angebracht weil nicht alle Automaten sind gleich breit Lg aus Dortmund
Dann hättest Du mir aber ein Gerät weniger verkaufen können, Waldi
-
Das dürtften ca. 10 cm sein, hab ich auch, die Türen gehen weit genug auf und man verschenkt keinen Platz. Hätte ich 15 cm genommen, könnte ich an einer Wand statt vier nur drei Auzomaten aufhängen. Geiz ist geil!
-
Richtig, Riiko, erkennt der Lai äußerlich bereits an dem von ec-Karten bekannten Chip.
-
Ich hätte da mal eine geräteübergreifende Frage:
Bei den neueren adp-Geräten gibt es die Kartenleser, die sowohl die aktuellen Karten als auch die vorher gebräuchlichen Goldenen Schlüssel lesen können.
Gibt es für die älteren Geräte, die nur den Goldenen Schlüssel lesen können, auch anlaog zur Ein/Aus-Karte einen "Ein/Aus-Schlüssel"?Falls ja, wäre ich sehr am Erwerb interessiert.
-
Hallo Holger,
herzlich willkommen bei den Automatenfreunden.
Dein grosses Fachwissen, besonders bei den älteren Geräten, ist sicher ein grosser Gewinn für dieses Forum. -
ich schrieb: IM NAMEN MEINES HUNDES !!!
-
Im Namen meines Hundes: Katzen stinken mehr, und wenn die nicht dieses blöde Fell hätten, würde ich die öfter fressen!
Meine Nachbarn HATTEN auch mal Katzen, aber in mein Revier kackt keiner!!! -
Falsche Rubrik!
Trotzdem: Die Quote wird an ca. 10.000 Spielen gemessen, jedes Gerät hat Fress- und Kotzphasen. -
Auch von mir ein ganz grosses
Dankeschön
an die drei Dortmunder!
Ich hatte das Vergnügen, jetzt schon zum zweiten Mal dabei zu sein und es ist immer wieder schön, auch mal die realen Menschen hinter irgendwelchen Avataren kennen zu lernen.
Waldi, Lilo und Sebi: Ihr seid Spitze! -
Glückwunsch, gefällt mir sehr gut!
Wieder Anregungen gesammelt für meinen eigenen Kellerausbau. -
Kurze Antwort:
Batterie leer, Datenbank im Himmel -
Schöne Geräte!
Ein LED-Toplight auf ein DM-Gerät zu stellen halte ich für Banausentum! -
Danke fraehnky,
die komplette Sicherungshalterung ist extrem sauber abgelötet, als ob da nie eine gesessen hätte. Durch Betrachtung der Leiterbahn auf der Unterseite wurde mein Verdacht geweckt, der sich verstärkte, als ich das Netzteilim Olymp gesehen habe. -
Als Nichttechniker habe ich folgende Frage:
Ich habe einen defekten Venus vor dem Aus gerettet. Wie es sich für mich nun darstellt, kommt hinter dem Netzteil/Trafo kein Strom mehr an. Durch Vergleich mit dem Netzteil des etwa gleichalten Olymp habe ich festgestellt, dass auf der Netzteilplatine oben links die Halterung und Sicherung SI 5, 1,6A fehlt. Als Laie konnte ich mir nicht vorstellen, dass jemand den kompletten Sicherungshalter abgelötet hat.
Andererseits lehrt mich meine Erfahrung, dass Nichts unmöglich ist.
Kann ich nun gefahrlos den meines Erachtens fehlenden Sicherungshalter nebst passender Sicherung wieder auflöten, um evtl. weitere Fehler zu finden?
Bevor danach gefragt wird: Ich habe keinerlei Unterlagen zu dem Gerät. -
Vielen Dank Riiko, Deine Videos sind immer Spitze, vor Allem schätze ich Deine outtakes.
ABER.
FÜR JEDEN Automaten die individuelle Höhe des Kreuzes ausmessen ?
Wenn ich Platz für vier Automaten nebeneinander habe, kommen alle Kreuze auf die gleiche Höhe (hilfreich der Tip von Uli >hab-noch-DM> Schlagschnur)
Ich bin kein Freund vom ewigen Umhängen von Geräten, zumal ich nix verkaufe, kommt allenfalls in den Keller. BASTA!
Man könnte allenfals noch über die Höhe generell diskutieren.
Ich hab die Automaten so hoch aufgehängt, dass ich noch eine Reihe Geräte darunter stellen kann. Klar, ist schwer für meine Frau (1,49 m, Zockerelse), sie kommt gerade noch dran. Jetzt gebe ich mein ehemaliges Arbeitszimmer auf und mache mir überwiegend Gedanken über die Abstände in den Ecken. Sollte Platz für 10 bis 15 Geräte bieten. Danach Keller. -
Ich verschicke eher selten, sondern empfange eher mehr, und da ich eine bekennende faule Sau bin, bringe ich die Pakete in den ein paar hundert Meter entfernten Hermes Shop. Was nützt mir die Ersparnis von ein paar Cent, wenn ich 2,60 für die U-Bahn extra zur Post zahle?
Übrigens hat Hermes den Pfahl schon zweimal umgefahren! -
.... könnte folgende komische Begebenheit sein:
Vor wenigen Minuten hat ein Lieferfahrzeug des DPD vor meinem Haus einen Begrenzungspfahl umgefahren. Dabei wurde nicht nur der Begrenzungspfahl "entwurzelt", sondern auch die Stoßstange auf den Reifen gedrückt, so das der Wagen nicht mehr fahrtüchtig war. Es wurde also ein Ersatzfahrzeug angefordert und es kamen zwei weitere DPD Fahrzeuge. Ware umgeladen. Polzei kam auch schon. Als das Ersatzfahrzeug losfahren wollte, hat es den nächsten Begrenzungspfahl vor dem Nachbarhaus entwurzelt.
Fazit:
Zwei defekte, fahruntüchtige Transporter, fünf fassungslose, in einer mir nicht verständlichen Sprache fluchende Rothemden und zwei schallend lachende Polizisten. -
Der postcounter könnte m.E. ganz entfallen, weil uns dadurch einige überflüssige posts erspart blieben.
Ist nach meiner Meinung nur wichtig für Profilneurotiker und Egomanen.
-
Nach meinem Wissen fallen die Geräte dieser Generation etwa 26 Monate nach Ablauf wieder zurück in den "Normalmodus"
Hab ich gehabt beim Magnus und beim Bistro