Ganz schön viele Fragen!
Mein erstes Gerät hatte ich mit 12 oder 14 (Rotamint Fortuna) und ich war noch nie in einer Spielhalle.
Beiträge von platinserie
-
-
Bohren habe ich mir geschenkt und statt dessen einen kleinen Sockel gefertigt (den ersten, provisorischen aus zwei Stapeln Bierdeckeln)

-
Der andere Schalter ermöglichst das Umschalten zwischen 2 oder 3 verschiedenen Programmen für die Beleuchtung des äußeren Kranzes.
-
Kommt auf das Netzteil
an, notfalls durch Nachmessen. -
An der Platine ist ein Schraubanschluss (Lüsterklemme). Auf die beiden stärkeren Kabel 12 V und Minus legen, diese müssen an geeigneter Stelle am Netzteil
abgegriffen werden. Habe auch zwei solche Teile unf funktioniert prächtig.
In diesem Zusammenhang vielen Dank an fraehnky, der mich auf den richtigen Weg gebracht hat. -

... und vielen Dank allen beteiligten "Machern"
-
Vielen Dank an Paule86 für das freundliche Hilfsangebot und noch mehr Dank an Heinoarts, der das Gerät nicht nur in Berlin für mich abgeholt hat, sondern jetzt auch noch von Hannover nach Bielefeld bringt.
Ihr seid Spitze! -
Bei der Lösung eines neuen Problems bedarf ich Eurer Hilfe:
Ich habe für einen akzeptablen Kurs in der Bucht einen EBA 410 SD2 Euro 3 erworben, leider hat der Verkäufer das Gerät jedoch mit einer verschlossenen Staplerkasse ohne Schlüssel geliefert. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, das eingebaute Rundschloss ohne Schlüssel zu öffnen. Diverse Möglichkeiten, die Kasse zu entfernen, sind mir schon aufgefallen, allerdings möchte ich die Kasse weiter verwenden und unnötige Zerstörungen vermeiden. Bin für jeden Hinweis dankbar!Ob und wann ich mein Geld via paypal zurückbekomme steht auf einem anderen Blatt !
-
Oftmals hilft es in diesem Fall, bei laufendem Gerät einmal den Münzblock herauszunehmen und wieder einzusetzen, ansonsten war Dein bisheriger Ansatz vollkommen richtig.
-
Danke, wird sofort gemacht.
Aber wieso tritt das plötzlich (nach ca. 30 min Werbemodus) auf und nicht sofort? -
Mein Strike, der eigentlich problemlos läuft, hat seit gestern einen mir unerklärlichen Fehler.
Wenn er einige Zeit an ist, aber nicht bespielt wird, ertönt urplötzlich für einige Sekunden der Alarm, danach wieder alles normal. Diese Spielchen wiederholt sich alle 2 bis 5 Minuten.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich nach einem Fehler suchen soll? -
Ist er tatsächlich auf Euro umgestellt, bzw. was wird denn aufgebucht?
Oftmals nehmen die mech. Münzprüfer5 Cent-Münzen als 10 Pfg. an.
Nebenbei bemerkt: Neuer Akku ??? -
Ich entschuldige mich für meine flapsige Antwort, war garantiert nicht böse gemeint!
Wir werden Dir helfen, den Fehler einzugrenzen und zu beheben.
Nicht böse sein, habe eine besondere Art von Humor. -
"Dann isser kapott"
-
... und (sorry Sascha) eine Zulassungskarte gibt es bei Bally nicht!
-
Sehe ich auch so. Wieviele tausend Schlüssel willst Du denn ausprobieren?
Kantholz, kurzer kräftiger Schlag, Sollbruchstelle ersetzen (Paar ca, 5,-- EUR, eine reicht auch) und neues Schloss (gebraucht ab 5,--), Arbeitsaufwand max. 30 min. -
Nicht nur für Rudi, sondern für alle, die den Gag noch nicht verstanden haben:
Einfach mal den link in meiner Signatur anklicken! -
Das übliche Transportproblem hat mich wieder einmal erwischt, deshalb frage ich hier einmal an:
Könnte evtl. zeitnah jemand ein GSG in Köln abholen und in Richtung Bielefeld mitbringen?
Gerät ist vorher bezahlt und ich beteilige mich natürlich auch an den Spritkosten.
-
Auch nicht schlecht, insbesondere der Zusatz:
[ebay]190649784036[/ebay](Vielen Dank an Thomas für den Hinweis)
-
Ich habe ja viel für Ironie übrig, aber DAS geht jetzt zu weit, Rudi!