Beiträge von Lordiii

    Hallo :)
    Entschuldigt die späte Antwort. Hatte ein anstrengendes Wochenende ;P
    Mittlerweile habe ich die Software erhalten und konnte damit bereits schon ein wenig etwas anfangen.


    Hallo,
    diese Software kann nur mit entsprechenden Lizenzen verwendet werden. Es ist eine Hardware mit Kartenleser erforderlich. Woraus oder womit liest Du denn die Error Codes aus?
    LG BallyBastler

    Ich habe die Protokollspezifikationen für die Kommunikation vorliegen und habe das Protokoll selber implementiert. Das Gerät ist nicht verschlüsselt. Daher geht das wohl :)
    Das ich die Hardware und den Kartenleser benötige, ist mir bekannt. Habe ich zwar in meinem Besitz aktuell nicht, brauche ich aber auch aktuell nicht.


    @ ballybastler

    Das ist so nicht ganz Richtig . Die alte WinEMP die noch auf DOS läuft hat das nicht . Die läuft ohne Karte , nur ob die den G40 kann entzieht sich meiner Kenntniss . Wahrscheinlich sucht er die .

    Ich suchte schon die WinEMP Software.
    Wobei die DOS Software sicherlich auch ganz interessant zum angucken ist. Werd ich mal gucken, ob ich die auch irgendwo bekomme^^

    Hallo Ihr!


    Bei der letzen Kellerdurchsuchung habe ich einen Münzprüfer NRI G-40.4500 / 3-0752 gefunden.


    Da ich keinerlei Zusatzhardware besitze, habe ich das Kommunikationsprotokoll selber implementiert(und ja, es ist richtig implementiert. Alle Befehle geben alle Daten entsprechend Spezeifikation zurück) und
    weiß daher, dass das Gerät durchgehend im Fehlerzustand ist und daher die
    Münzannahme verweigert. Vermutlicher Grund für den Fehlerzustand ist, dass Falschmünzen erkannt werden. Zu dieser Annahme komme ich, weil der Falschmünzenzähler kurz nach Auslauf des Error-Timers erneut hochzählt.

    Die Sensorik habe ich bereits geprüft, außerdem ist der Münzweg gründlich gereinigt.

    Eventuell hilft mir die WinEMP Software, da diese ggf. Informationen zur
    Fehlerquelle ausgibt, welche ohne weiteres so nicht ersichtlich sind und aus Quellen kommen, die in allen Datenblättern undokumentiert sind.


    Eine Google-Suche half mir da leider nicht sonderlich, die Software zu finden. Die NRI-Website (https://www.nri.de) ist mittlerweile scheinbar nicht mehr erreichbar und Cranepian sich antwortet auch leider eher nicht.

    Findet sich hier jemand, der sich erbarmen würde und mir eine Kopie der Software bereitstellt?
    Noch besser wäre natürlich, wenn jemand schonmal etwas von so einer Problematik gehört hat ;)


    Gruß,

    Lordi