Beiträge von Laechler38

So, jetzt habe ich ca. 8 Stunden alles versucht, irgendwelche Lichtschranken zu reinigen. Die Mechanik zu demontieren, um zu verstehen, wie das alles arbeitet. Alles ohne Erfolg.
    Ich habe alles wieder zusammen bekommen. Das Geld fällt nach wie vor durch, wie ein Stein. Aussen am Geldeinwurfschlitz sind alle 4 grünen Pfeile dunkel. Und Fehler werden nicht angezeigt bei der Diagnose. Kurz, ich bin am Ende. Ich gebe auf. Alleine habe ich keine Chance. Falls jemand aus der Gegend Gütersloh kommt, und sich zutraut, das Gerät zu reparieren, kann sich sehr gerne melden. Natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung.

Danke Frank, für deine Hilfe.

Vielen Dank, Frank, für die schnelle Antwort.

Das Video hat mir sehr geholfen. Ich habe die Batterie ausgetauscht. Und ich habe mir sowas wie einen Stecker gebastelt. Wie im Video beschrieben. An der elektronischen Steuereinheit ist die linke rote Leuchtdiode aus. Und die linke an. So sollte es auch laut Video sein. Foul F IN habe ich mit meinem Stecker auch weg bekommen.

Das Gerät scheint Betriebsbereit. Die Fehlerdiagnose zeigt nichts an. Aber, die grünen Leuchtdioden am Einwurfschlitz sind dunkel. Normal sollten die doch grün leuchten. Oder zumindest grün blinken, bei niedrigem Füllstand. Das Geld fällt nach wie vor einfach durch.

Gibts noch irgendwo ein schlaues Video, was mir weiterhelfen könnte?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Venus Multi Multi. Der hat einige Zeit hervorragend funktioniert. Seit geraumer Zeit hängt er leider nur noch an der Wand.

Das Problem ist, das alles Geld einfach durchfällt. Aussen am Gerät ist keines der grünen Felder am Einwurfschlitz erleuchtet. Bei der Fehlerdiagnose erscheint 000010, 000020, 000030 , 000040. Das steht vermutlich für die 4 verschiedenen Münzgrössen, die man einwerfen könnte. Das Gerät ist auf Euro umgestellt.
    Leider habe ich selbst überhaupt keine Ahnung von der Technik.
    Wäre aber schade, wenn dieses schöne Gerät irgendwann in den Keller wandert. Und von da aus irgendwann auf den Schrott.
    Könnte ja sein, das es nur eine blöde Kleinigkeit ist.

Vielleicht hat irgendwer eine Idee.