Hab gerade in den Schaltplan geschaut: Nen Zusammenhang lässt sich nicht erkennen.
Aber Du kannst doch mal die Stecker linke Leiter und rechte Leiter auf der Serienplan- Platine tauschen. Liegts an Selbiger, müsste der 10S Fehler nach links wandern.
Beiträge von ChrisH
-
-
Wobei ein 50€-Schein ja ohnehin sinnfrei ist, da der Automat dann bis 25€ auszahlen würde (25€ Grenze), korrekt ?
Frage mich das schon eine ganze Weile bei meinem Piratengold. -
Das Zeugs ist meiner Meinung nach auf die Rückseite gedruckt. Kann man meist an den unterschiedlichen Schichten erkennen.
Man kann das mit ner Folie von der Rückseite kaschieren, bräuchte dazu aber die Bild-Datei. Ein Quasi aussichtsloses Unterfangen.
Am einfachsten scheint, Du suchst nach ner ErsatzScheibe aus nem Ausschlachte- Automaten. -
Deutet ja alles drauf hin, dass mit der Schrittmotor-Ansteuerung etwas nicht stimmt. Solange Du es nicht durch umstecken von Motorkabeln irgendwas eingrenzen kannst, ist der beste Treffer die komplette Scheibeneinheit. Warte doch noch n bisschen. Vielleicht ist derjenige mit Ahnung gerade im Urlaub und liest gerade nicht mit.
-
Öhm ja und check mal, ob die Batterie im Münzturm noch voll ist. Da ist ne rote LED auf der Platine. Nach dem Batteriewechsel blinkt die bei mir, vorher war sie aus.
-
Ja das ist ganz schön stochern im Nebel.
Hey Moe ?
Welchen Typ Automat hast Du ? -
-
Vermute eher dass die "Preise pro Fach" gemeint sind, also sowas wie B7 = 1,90€
Das hat dann relativ wenig mit dem Münzprüferzu tun... Vermute man muss irgendwo im Inneren einen Schalter umlegen oder bei geöffneter Tür oder oder ... -
Der Motor ist doch n Schrittmotor. Die gehen eigentlich nicht kaputt.
Bleibt die Platine. Spannungen aknn man messen, ansonsten stecke doch mal die Motore versetzt auf (solang das Kabel das zulässt, dann siehst Du zumndest, ob der Fehler mitwandert. -
Hey Constantin,
mach doch mal n Foto von der Steuerung, so dass man die LEDs sehen kann.
Vielleicht bringt uns das ja weiter.Ch
-
Drehen sich alle rechts rum, meine ich.
-
Cool. Danke Jungs. Gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=BCvoLIlTCRIHat jeder von den Automaten ein anderes Spiel oder gibt es drei vier Spiele, die sich auf die Serie aufteilen ?
-
Sonnenduo
Krass. Das Video hatte ich gesehen, aber das(!) ist mir auch nicht aufgefallen.
Dann dürften Rattenfänger und Frank ja richtig liegen. -
Hey Leutz,
hat jemand ne Übersicht oder kann es kurz skizzieren, welche Mystery-Games im Textdisplay des Automaten laufen ?
Ich weiß, es gibt irgendwo ein Hütchenspiel. Weiß aber nicht bei Welchem...Danke schonmal
Nummer / Name / Spiel
BW1008 Piratengold - Enterhaken -
Ich fühle mit Dir
Wenns wirklich nur die Batterie ist: Kein Hexenwerk.https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…&threadID=12436
-
Ja, leider in der Tat unauffällig.
Werden immer die gleichen "Schrottzeichen" angezeigt ?
Also beispielsweise eigentlich "0,00" und bei jedem Ein- und Ausschalten erscheint Was anderes im Display? (ohne bewegen der Tür oder des Kabels) -
Krass. Na da muss man erstmal drauf kommen

Zockefeuer frei! -
Sehe ich auch so.
Los, Forsti, was war der Knackpunkt ? -
Hey Poppy,
soweit ich weiß, müssen die programmiert / zugeordnet werden. Es kann ja zum Beispiel bei größeren Snacks sein, dass zwei Sprialen für ein Fach benötigt werden.
Ohne Handbuch wird da nix gehen. Kontaktiere die doch einfach und frage, ob sie Dir das Handbuch als pdf zuschicken.https://www.bianchivending.com/en/
Grüße
CH -
Sieht schwer nach kalter Lötstelle aus. Kannst Du mal n Foto von der Platine machen, auf der die Anzeige sitzt ?