Foul gekippt

• Hallo Automatenfreunde,

habe einen Geldspielautomaten Gauselmann Merkur Venus Nr. 41202871. Der Kerl will nicht mehr die Walzen in Bewegung setzen und es blinkt am Automaten "Foul gekippt". Ein Fall für den Wertstoffhof oder gibt es eine Lösung für diesen Defekt????????

Danke für eine Rückantwort im Voraus und viele Grüße

Erwin

[warnbox]Erstaunlich, 5 Minuten angemeldet und schon im falschen Forum (trotz Hinweis) gepostet. Von Uservorstellung hier hin verschoben[/warnbox]

• Da gab es da nicht so einen "Schlagschalter" oder "Kipp-Pendel"? ;frage
    Möglich, das dieser sich irgendwie festgekeilt hat oder ein Service-Schalter nicht richtig betätigt oder Türschalter geschlossen ist...

Habe so ein Gerät leider nicht bei mir stehen, aber ich weiss, das es sowas gibt.
    Bis dahin würde ich einfach Geduld beweisen und warten, bis sich jemand meldet, der sich mit der Gerätegeneration auskennt. ;}

Wegschmeissen ist keine Lösung ;frown diesen Fehler kann man mit Sicherheit beheben!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hallo,

wie riiko schon schrieb gibt es einen schlag kontakt dieser befindet sich an der türe wenn man von hinten schaut links am rand (metal teil) Aber meistens haben die automaten wackelkontakt an irgenwelchen zählern und schlagen den fehler am besten mal alle zähler ausbauen bischen kontaktspray an den Kontaken und danach wieder einbauen!

• Hast du Teile zum Austauschen bzw ausprobieren,wenn nein,wird es schwierig.Das Foul zeigt lediglich an das das Gerät eine Störung hat.Dies kann aber alles sein.Von defekter Münzanlage bis defekten Zählwerken usw.

Wenn du das Gerät einschaltest,hört man denn das es läuft.Will sagen,in dem Gerät sind zwei Nockenwalzen.Läuft eine davon ständig,bitte überprüfen und posten.

2.Läuft der Motor von der Walzenmaschiene (obwohl die Bremsmagnete für die Symbolträger nicht freigegeben werden)

3.Wie von Vorrednern schon erwähnt der Schlagkontakt.

Merke,Zählwerke sowie die Sicherheitsschaltung nur im Stromlosen Zustand abziehen.Sonst können Teile auf der Hauptrelaisplatine kaputt gehen.

Gruß

holger

• Hallo,

es können auch mehrere Gründe für das Foul vorliegen

Bitte wende Dich mal an Riiko, er hat zur Zeit die Original Unterlagen inkl. Fehlerbeschreibungen/Reparaturhilfen zum einscannen bei sich.
    Unter anderem wird die Foul/Sicherheitsschaltung auch durch mehere Baugruppen und auch Einzel-Bauteile der Hauptplatine geleitet.

Nette Grüße
    fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hallo,

es können auch mehrere Gründe für das Foul vorliegen

Bitte wende Dich mal an Riiko, er hat zur Zeit die Original Unterlagen inkl. Fehlerbeschreibungen/Reparaturhilfen zum einscannen bei sich.
    Unter anderem wird die Foul/Sicherheitsschaltung auch durch mehere Baugruppen und auch Einzel-Bauteile der Hauptplatine geleitet.

Nette Grüße
    fraehnky

Jo, die Unterlagen gehe ich gleich mal durch! ;read
    Muss nur ebend noch vorher zur Post und co... ;frown

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!