Hot Cherry Automat fährt nicht hoch

• Hallo, bin neu hier und hoffentlich an der richtigen Stelle im Forum.

Ich habe meiner Mama o. g. Automat geschenkt. Dieser hat auch schon funktioniert.
    Jetzt wollten wir ihn wieder bespielen und leider ist nur das Licht bei der Geldausgabe an und sonst tut sich nichts.
    Man hört, das Gerät läuft, aber das Gerät fährt nicht hoch. Ich hab schon vieles hier gelesen. Über serviceknopf, Münzprüfer hab ich heraus und wieder eingebaut.
    Leider habe ich noch nicht viel Wissen und wüsste nicht, was ich noch tun kann.
    Bei den münzröhren blinkt mittig eine LED rot. Das Geld haben wir über das Minimum aufgefüllt. Wenn wir Geld einwerfen, fällt es immer durch.
    Liegt das dann am Münzprüfer?
    Der Servicetest funktioniert auch nicht, ich meine mich zu erinnern, dass das Problem ganz am Anfang auch war und nach Geldbefüllung hat alles funktioniert. Gibt es da noch eine Einstellung, die vielleicht aktuell zurück gedreht werden muss?

Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen. Meine Mama würde sich sehr freuen, ich natürlich genauso.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Jasa

• Hallo,

das klingt nach einer kaputten Datenbank.
    Wenn du das Gerät aufmachst, ist an der rückwand ein schwarzer Kasten den musst du öffen.
    Dort sitzt die Datenbank. Unter der Datenbank sind 2 LED's, da musst du überprüfen ob diese aus sind.

Wie das genau geht siehst du hier
    Sollte dem zutreffen, melde dich einfach nochmal hier.

• Hallo,

das klingt nach einer kaputten Datenbank.
    Wenn du das Gerät aufmachst, ist an der rückwand ein schwarzer Kasten den musst du öffen.
    Dort sitzt die Datenbank. Unter der Datenbank sind 2 LED's, da musst du überprüfen ob diese aus sind.

Wie das genau geht siehst du hier
    Sollte dem zutreffen, melde dich einfach nochmal hier.

Hallo,

leider konnte ich erst jetzt wieder nach dem Automaten schauen. Vielen Dank für die einfache Anleitung. Ich bin so vorgegangen und anscheinend hat tatsächlich die Datenbank einen Schlag Weg, da keine Lampen leuchten, oder? Bedeutet diese müsste ausgetauscht werden? Wo kann man so eine am besten besorgen und was muss dabei beachtet werden?

Im Anhang habe ich zwei Bilder vom Ist-Zustand drangehängt.

Vielen Dank. Tolles Hilfeportal.

Gruß
    Jasa

• Wenn du dich an den User kuehlbox wendest und Ihm eine PN schreibst musst du nichts beachten.
    Das kannst du tun in dem du einfach auf denNamen kuehlbox klickst.

Verlinke den Beitrag hier am besten und er weiß bescheid.
    Alles weitere erklärt er dir per PN.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!