Grund der Risse im Scheibendruck!

• Ich hatte eine Tür aus einem älteren ADP-Lampengerät zum schlachten erhalten.
    Der Scheibendruck hatte schon minimale Risse und die hälfte der Tür-Elektronik fehlte (war ja auch zum Schlachten).
    Hatte die Scheibe aus Platzmangel nach draußen auf den Balkon gestellt... und nach 3 Tagen im Regen traute ich meinen Augen nicht!!!
    Das Wasser löst den Scheibendruck nahezu komplett von der Scheibe ab!

Also haltet eure Kisten in TROCKENEN Räumen mit geringer luftfeuchtigkeit auf!

... mal schauen, wie lange es dauert, bis die Scheibe blank ist...

Dateien

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• mach dir darüber keine sorgen..........wenn deine wohnung trocken bleibt

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Riiko da ist ja auch nur eine Folie draufgeklebt also wie du sagts nur Trocken lagern Gruß Waldi

aber nicht bei den alten geräten
    da war der scheibendruck noch siebdruck, der foliendruck kam erst so um 2001 auf den markt
    trocken sollte man die geräte immer lagern ;smoke

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Deswegen die Scheiben von innen nur kaltem Spiritus sauber machen - auf keinen Fall mit warmen Wasser, Schwamm und Spüli ;}

Gruß, Markus
    ...hätte ich das doch alles vorher schon gewusst...

Mein kleiner Gerätepark:
    Mega Scala - adp Granada (Seriennummer 1) - adp Sonnenduo - Stella Vulkan - Merkur Rondo - Stella Egypt Fun
    Einst in meinem Besitz: Nova Champion - Mega Winner SQ

Wobei ich helfen kann:
    > Alles rund um Profitech 3000 Geräte
    > Reparatur von adp [definition='9','1']SuS[/definition] Modulen, Timekeeper, ZeroRAM, EPROMS, Netzteile Typ: WT-300, WT-310 und 68000
    > Batterietausch und Datumsrückstellung adp Datenbanken
    > EBA410 "Service"

• ich habe eine EX von mir auch mal auf den Balkon gestellt und vergessen
    nach 1 Stunde war die Schminke ab ;laught ;laught

• Zitat Trippelpower:

aber nicht bei den alten geräten
    da war der scheibendruck noch siebdruck, der foliendruck kam erst so um 2001 auf den markt
    trocken sollte man die geräte immer lagern ;smoke[/quote]

Wat n für n Foliendruck?

Bis heute ist es immer noch Siebdruck - zumindest bei Bally Wulff.
    Dort habe ich erst vor 2 Jahren mit dem Mitarbeiter Siebdrucks gesprochen, ab 2001 wurden umweltfreundliche Farben benutzt.
    Bei Action Star und Consorten habe ich selber den Siebdruck gesehen im Werk!

Einmal editiert, zuletzt von Big Playa (15. Oktober 2011 um 20:11)

• Hallo,

eine Scheibe im Regen lagern, das hab ich auch noch nicht gemacht. Schade um die schöne Scheibe.
    Die kannste ja nun komplett abschrubben und als Blanko-Scheibe verwenden. ;}

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hatte ja eigentlich auch schon vorher vor gehabt, die zu entsorgen... war auf dem Balkon nur zwischen gelagert, bis ich zum Recyclinghof fahren würde.
    Nun werde ich die wirklich blank werden lassen und aufheben! ;)
    Man weiss ja nie, wofür man eine komplett blanke scheibe braucht ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Einscannen... pfff ... ;pff
    Wenn man schon die Gelegenheit hätte, komplett eigenen Druck entwerfen ;=)
    Habe allerdings kein Gerät, wo man die einsetzten könnte, also wird die erstmal gut weggetan... mal sehen, was sich so in der Zukunft ergibt ;tölf

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Ich grabe nun mal in den Thrreadleichen rum ;teu

Nun, nach ein paar Monaten Wind und Wetter ausgesetzt, ist vom Druck NIX mehr zu sehen...
    ... man könnte sich so zu sagen eine neue Scheibe Drucken lassen (Folie aufkleben) und sich einen Kartenwender individualisieren ;}
    Ich hebe diese Scheibe auf jeden Fall auf, falls ich nochmal einen Kartenwender in meinen Reihen haben sollte.

Das eine wurde mitte Dezember, das andere Heute aufgenommen.

Also, haltet eure alten Kisten trocken!

Dateien

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!