ADP Merkur Venus Rot

• Hey zusammen!
    Wie ihr bestimmt im ADP Forum gelesen habt, habe ich einen Saphir Euro geschenkt bekommen der nicht all zu verbreitet zu sein scheint. Im zuge der Suche hat mein Patenonkel eben mal ganz beiläufig erzählt, dass er seit 30 Jahren Wöchentlich an einem Automaten im Keller daddelt. Das sagt der mir erst jetzt!
    Es handelt sich um folgendes Gerät:
    Merkur Venus, die rote Version.

Bild ist angefügt.Entschuldigt das Gerümpel davor, ist sein Bastelkeller ;} Das Gerät ist äußerlich in gutem Zustand. Technisch läuft er wie am ersten tag als er ihn vor 30 Jahren bekommen hat.
    Der Automat hat einen Eintrag auf Goldserie.de: https://www.goldserie.de/index.php/galerien/3818-venus
    Er wird dort als Klassiker und Rarität betitelt. Der Bericht ist zwar 8 Jahre alt, aber das Gerät wird ja nicht weiter verbreitet sein als damals. Laut Bericht hat Gauselmann mit dem Gerät die Risikoleiter eingeführt.
    Er überlegt schon länger den für 20€ in den Kleinanzeigenmarkt zu setzen.
    Wenn das Ding so selten ist, liege ich damit richtig dass der Kleinanzeigenmarkt mit 20€ ein großer Fehler wäre?

Grüße vom Dettener!

• Wenn der Automat noch läuft in einem guten Zustand ist , sollte er deutlich mehr als 20 Euro bringen ! Es sollte allerdings nach all den Jahren mal eine neue Batterie eingebaut werden . Da er bestimmt noch mit DM spielt , sollte er mindestens ca. 80 Euro und etwas mehr wert sein ! Viele suchen noch diese alten Schätzchen im Orginal Zustand ! Umgerüstet auf Euro sollte er so bei ca. 150 Euro liegen … allerdings nur im Top Zustand , sprich Scheibendruck , Korpus und Rahmen.
    Hoffe ich konnte dir damit schon mal ein wenig weiterhelfen !
    LG Micha !

Meine Automaten zur Zeit:

Neuzugang : Merkur Sterntaler
    Merkur Mistral
    Mega Texas
    Bally Wulff Tex Mex
    Alex Berlin
    Merkur Ur Disc Black Molly
    JVH Super Magic Legend
    Bally Wulff Magic Chance Das Glücksrad
    NSM triomint Record Chance
    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Stecker

• Hey Mivima!

Das Gerät kennt weder Batterie, noch Timekeeper, noch Datenbank die man wechseln könnte.

Dafür liebt er es laut meinem Patenonkel im Inneren alle Jahre wieder geschmiert und gereinigt zu werden. Sprich: Das Innenleben besteht noch sehr viel aus Mechanik.

Automaten:
    Merkur Rondo + Taiko Pub7
    Bally Wulff Slant Top
    Bally Wulff Piratengold
    Merkur Power Darts

• Das der keine Datenbank oder Time Keeper hat war mir klar … aber keine Batterie? ;frown

Meine Automaten zur Zeit:

Neuzugang : Merkur Sterntaler
    Merkur Mistral
    Mega Texas
    Bally Wulff Tex Mex
    Alex Berlin
    Merkur Ur Disc Black Molly
    JVH Super Magic Legend
    Bally Wulff Magic Chance Das Glücksrad
    NSM triomint Record Chance
    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Stecker

• aber keine Batterie? ;frown

Nein, er hat keine. Da er keine Datenbank hat, gibt es keine Batterie die diese am Leben halten müsste. Ich war auch verwundert. Aber nein, er hat keine. Dafür ist viel Mechanik verbaut. Wenn er eine Batterie hätte, wäre er auch schon Edelschrott. Mein Patenonkel hat das Gerät seit 31 Jahren im Keller. Da wäre jede Batterie längst am Ende.

Automaten:
    Merkur Rondo + Taiko Pub7
    Bally Wulff Slant Top
    Bally Wulff Piratengold
    Merkur Power Darts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!