Auszählung beim 3 Kronenautomaten

• nur die Auszahlung erfolgt nur zur Hälfte.z.B.3x40= 2 Schillinge,statt 4

Kannst Du das einfacher mit dem Begriff "Münzen" ausdrücken? Wenn er 4 Münzen auszahlen soll, zahlt er nur 2 Münzen aus. Ist das so richtig?
    Die SUPERKRONE bietet doch noch die Wahl, ob Du mit einer oder zwei Münzen Einsatz spielst. Hängt das Problem evtl. damit zusammen?
    Gruß
    Werner

• Danke für die schnelle Antwort!
    Ich würde gerne mit einem Schilling Einsatz,den genauen Gewinn ausbezahlt haben.Das heisst 1 Schilling Einsatz ,Walzen 4-Krone-4= 4 Schilling Auszahlung. Derzeit 2 Schillinge.
    Früher,als die Geräte noch in den Gasthäuser aufgehängt waren,funktionierte es so.
    LG
    Robert

• Hallo, Robert,
    ob es eine spezielle Ausführung für Österreich von diesem Gerät gab, weiß ich nicht; ich kenne nur die deutsche.
    Beispiel: Walzen zeigen 2,- 2,- 2,-
    Bei Einwurf von einer Münze Gewinn 10 Münzen;
    bei Einwurf von zwei Münzen Gewinn 20 Münzen.
    Danach würde also Dein Gerät wie ein deutsches spielen.
    Woher hast Du Dein Gerät her? Aus Deutschland oder aus Österreich? Weißt Du, dass in Österreich in der Aufstellung war?
    Oder willst Du etwas ganz anderes: das Gerät manipulieren? So, dass Du nach meinem Beispiel mit einer Münze Einsatz 20 Münzen gewinnst???
    Gruß
    Werner

• Danke für die schnelle Antwort !
    Ja,es handelt sich um ein deutsches Gerät.Einwurf ist mit Markmünzen umgeben und es funktioniert so,wie du beschrieben hast. Vor ca. 40 Jahren hingen die Automaten auch in Österreich in den Gasthäusern.
    Da wurde nur mit einem Schilling gespielt und bei 2.-2.-2.- 20 Schilling ausbezahlt. Jetzt muss ich 2 Schillinge einwerfen ,damit ich auf diese Auszahlung komme. Da tut mir ja nach 5 Minuten Spiel die Hand vom Einwerfen weh. ;frown .
    Deswegen wollte ich den Automat umstellen.

LG
    Robert ;} ;}

• Soweit ich weiß, gab es bei den österreichischen Geräten auch die Möglichkeit, 5S u. 10S - Münzen einzuwerfen. Bei Deinem Gerät scheint nur die 10Pfg. - Funktion auf 1S umgestellt worden zu sein. Ob es in Österreich eine 20fache Gewinnmöglichkeit gab, wage ich zu bezweifeln. Dann wäre ja die Gewinnmöglichkeit bei 2 Münzen 40fach.

Da tut mir ja nach 5 Minuten Spiel die Hand vom Einwerfen weh.

Wenn das das eigentliche Problem ist, würde ich den Münzprüfer für 10S - Münzen umrüsten oder auf 10C und 1€ umstellen.
    Gruß
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!