Profitech 3000 Datenbank ist Außeinandergefallen

• Hallo ich bin neu hier und habe einen profitech 3000.
    Als dieser nach 5 min Betriebszeit nicht mehr ging machte ich die klappe zur Datenbank auf, da kam mir die Abdeckung der Datterien entgegen.. und die 2 leds unter der Datenbank sind aus.. mfg Matze

Hoffe mir kann jemand helfen...l ;frown

• Und um welche Datenbank ging es?
    WELCHER Deckel? Der von dem [definition=7]Backpanel[/definition], oder der Deckel der Datenbank selbst?
    Blieben die LEDs unter der Datenbank vorher auch aus? Dann war die schon vorher hinüber.
    Wenn nicht.... ;frown ... hast du die Datenbank selbst gehimmelt... ;doh

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Also es wäre schon mal schön, wenn du mal sagen würdest, welcher Automat das ist. Wie heißt der Automat? Und könntest du bitte auch mal Satzzeichen nutzen?

stiller Leser und hat gerne was zu meckern. lg, Niels

• Steht relativ dick vorne auf der Scheibe oder auf der Datenbank. ;tea

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Bilder von den auseinandergefallenen Teilen bzw. der Datenbank wären jetzt noch hilfreich, es ist sehr sehr selten und ungewöhnlich das eine Datenbank im laufenden Betrieb ausfällt.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

• Ha, dass die "auseinader gefallen" ist, war hier jetzt nicht schlimm ;)
    Da ist nur die Bohrschutzplatine abgefallen, weil der Tesa-Streifen aufgegeben hat. Ist eigentlich hier nicht schlimm, da es eh eine "geöffnete DB" ist.
    Bei einer original verschlossenen DB wäre das jetzt tödlich! Dann wäre aber auch ein Metall-Gehäuse noch drum rum.

Das diese Datenbank nicht mehr startet, ist endweder was mit den Batterien oder irgendwas im RAM umgekippt.
    Eventuell kann dir Olli da weiterhelfen ;hands

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ha, dass die "auseinader gefallen" ist, war hier jetzt nicht schlimm ;)
    Da ist nur die Bohrschutzplatine abgefallen, weil der Tesa-Streifen aufgegeben hat. Ist eigentlich hier nicht schlimm, da es eh eine "geöffnete DB" ist.
    Bei einer original verschlossenen DB wäre das jetzt tödlich! Dann wäre aber auch ein Metall-Gehäuse noch drum rum.

Das diese Datenbank nicht mehr startet, ist endweder was mit den Batterien oder irgendwas im RAM umgekippt.
    Eventuell kann dir Olli da weiterhelfen ;hands

Puh.. Mein Kollege der grade gespielt hat, als es passierte, meinte dass kein Geld mehr im Automaten war und er auszahlen wollte. Danach hat der Automat sich aufgehängt und er hat den Stecker gezogen und das Problem war da.. wurde mir soeben gebeichtet.. ;frown

• Zitat von Matze87

und er hat den Stecker gezogen und das Problem war da.. wurde mir soeben gebeichtet.. ;frown

So in etwa dachte ich mir das schon, das ist der typische Datenbanktot, im laufenden Betrieb gehen die so gut wie nie kaputt. ;read

© by Olli.

• Oh je.. also ist das Ding Schrott.. ;frown habe ich ne Möglichkeit sie zu Reparieren??? Habe da leider keine Ahnung was ich nun machen kann .

Du selber wahrscheinlich ehr weniger.
    Am besten Olli mal per PN anschreiben.

Gruss
    Marcel

Grüße aus NRW

Meine Automaten:
    Bally Wulff 493 inkl. EBA21 ;hüpf
    ADP Merkur Multi inkl. EBA 30/34 ;dance

Service:
    Update von EBA21 [definition=1][definition='2','1']AKZ[/definition][/definition] für Bally Wulff Geräte
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    TL866 II Plus Eprom Brenner
    SKS Operating Card
    E60-Direkt/RS 232 + USB Adapter + GSGPC Software zum Auslesen und Brother QL700 Drucker zum ausdrucken.
    ADP Code Generator V2.1
    Profitech 3000 Service Tastatur
    9 x Eprom´s M27C2001-10F1 (EPROM 2M (256Kx8) 100ns) Datasheet
    z.B für EBA21 Softwareversion V 4.18-05 für folgende Scheine
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!