Merkur automat auf Token umrüsten?

• Hallo Leute!

Nachdem ich nun schon öfters Probleme hatte, dass ein auf Euro umgerüsteter Automat zwar auch Token in 2€ Größe genommen hat - irgendwann aber immer Probleme gemacht hat würde ich gerne einen Automaten komplett auf Token umstellen.
    Nun meine Frage:

- gibt es entweder passgenaue Token im Euroformat?
    - gibt es Umrüstungsmöglichkeiten auf komplett Token?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

;smoke Merkur Super Herz As
    ;tea Rotamint Jackpot Plus
    ;teu Rotomat Astor

• welchen Automaten genau willst du von Merkur umrüsten?

ganz wichtig was für ein Münzprüfer ist verbaut G 40 oder G 18?

Verschlüsselte Münzeinheit bzw Münzprüfer?

welche Münzen/ Token willst du denn programmieren lassen? bestimmte Token bzw Münzen werden schwer ausgezahlt> weil dicke schon ähnlich sein sollten wie DM / Euromünzen

Bestimmte Münzprüfer wie den G 40 > kann man beliebig umrüsten auf bestimmte Münzen, aber Größe und dicke der Münzen müssen auch mit dem Auszahlschieber vereinbar sein, sonst kommt es ggf. zu Komplikationen beim auszahlen....

• Hi!
    Da ich nur Probleme mit dem G18 Prüfer hatte und das umprogrammieren auch nicht kann - ebenfalls nicht weiss was es kostet, habe ich nun einen mechanischen Prüfer im Einsatz.
    Ich habe Bimetall-Token in der Größe von 2€ Stücken, die zum Großteil ohne Probleme funktionieren.

Eine weitere Idee wäre der Einsatz von 10 Baht Münzen.
    10baht.jpg

Diese sehen den 2€ Stücken nicht nur sehr ähnlich, sondern haben auch die gleichen Abmessungen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kennt vielleicht noch wer Münzen, die als Ersatz für 1€ Stücke genommen werden können?
    LG

;teu Rotomat Astor

• Hi Franky!
    Die Frage ist, ob es überhaupt umgerüstet werden muss, wenn man eben Münzen oder Token hat, die in Größe und Gewicht den Euromünzen entsprechen.
    Deshalb die Frage nach dem Einsatz der 10 Baht Münzen.
    LG

;teu Rotomat Astor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!