Bally Wulff Game Station digital rgb

• Hallo,
    Ich habe das Bally Wulff Game Station Wandgerät 26" zuhause. Es lief vor einiger Zeit schon top.
    Als eines Tages ungebetener Besuch kam und etwas suchte, wurde auch der Automat geöffnet und dort drin gesucht (heisst also auch überall rumgefummelt ;wut ).
    Seit diesem Tag bekomme ich ihn nun nicht mehr zum laufen... Wenn ich den Stecker rein stecke, erscheint nur das Bild 'digital rgb' und das wars. Das der Computer ganz normal hoch fährt hört man. Normalerweise sah man immer nur kurz das digital rgb Zeichen, danach sah man dann direkt das Bild wo der PC Grade hochfährt.

Ich vermute einfach mal, dass irgendwo ein Stecker nicht mehr drin steckt (?), aber ich habe absolut kein Plan vom Innen-Aufbau. Und da ich meinen Freund schon sehr lange damit nerve (eigentlich hat er die Ahnung davon ;hüpf ) und es sich immer noch nichts getan hat hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann ;tölf

• Hast du es mittlerweile hinbekommen
    ?

ich wohne in 59229 also quasi um die ecke sonst komme ich mal vorbei und guck mir das gerät mal an

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Hallo ihr beiden,

nach dem was ich gehört habe sind hier wahrscheinlich die PC's defekt.

Es kommt mir zwar Recht unwahrscheinlich vor das so viele PC's auf einmal kaputt gehen aber versuchen die zu retten sollte man.

Ihr könnt mal die Rechner ausbauen und für einen ersten Test mal einen RAM Riegel ausbauen. Dann den PC wieder einbauen und das Gerät starten. Der Rechner sollte normalerweise, wenn er hochfährt, einmal piespsen. Wenn dann beim starten nichts passiert könnt ihr als nächstes den Rechner wieder ausbauen.
    Der nächste Schritt ist dann die Kontrolle ob die CPU noch richtig sitzt. Dazu die vier Schrauben vom CPU Lüfter lösen und diesen abnehmen. Im Gegensatz zu einer CPU auf einem normalen PC Mainboard ist die CPU hier mit einer kleinen Schraube und nicht mit einem Bügel im Sockel gesichert. Jetzt prüft bitte ob die CPU wirklich richtig im Sockel sitzt. Dann den Kühlkörper wieder anbringen und PC mit allen RAM Bausteinen wieder einbauen.
    Das ist eigentlich fast die letzte Variante die ihr versuchen könntet.
    Wenn das Gerät dann nachwievor wieder nicht startet ist wahrscheinlich das PC Mainboard defekt. Das wäre dann leider ein Totalschaden.

Eine weitere Möglichkeit ist es den PC in einem anderen Gerät zu testen oder einen definitiv funktionierenden PC einzubauen.

Die allerletzte Möglichkeit ist es den PC ohne Lüfter auf der CPU zu starten. Wenn man beim starten den Finger an die CPU hält und die CPU nicht warm wird kann man davon ausgehen das daß Mainboard defekt ist.

Ich gebe euch natürlich hier nur die Tipps was ihr versuchen könntet. Ob ihr das alles durchführt bleibt euch überlassen. Falls ihr dabei einen Fehler macht dann möchte ich euch darum bitten mich nicht dafür verantwortlich zu machen.

Danke und Gruß
    Micha

• Einen Anhang hätte ich dazu noch , bitte schaut nach da ihr den pc ja dann eh offen habt ob vieleicht durch irgendeinen Grund vieleicht die Grafikkarte aus den Sockel rausgerutscht ist , das ist zwar fast unmöglich aber ich hatte das schon einmal , das war allerdings nachdem mir das Gerät auf den Boden gefallen ist , aber möglich wäre es trotzdem .

• Einen Anhang hätte ich dazu noch , bitte schaut nach da ihr den pc ja dann eh offen habt ob vieleicht durch irgendeinen Grund vieleicht die Grafikkarte aus den Sockel rausgerutscht ist , das ist zwar fast unmöglich aber ich hatte das schon einmal , das war allerdings nachdem mir das Gerät auf den Boden gefallen ist , aber möglich wäre es trotzdem .

Stimmt. Da hast Du recht. Das Möglichkeit hatte ich vergessen zu erwähnen. Danke für den Nachtrag.. ;}

• Also ich habe alles mal probiert was ihr reingeschrieben habt, danke schonmal für die ganzen tipps aufjedenfall sind die Pcs kaputt. Kommt man an sowas irgendwie ran etc. MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!