Hi zusammen!
Eigentlich bin ich ein 32Jähriger Film/Serien/Figuren Sammler, der sich unter anderem auch für alten Retro-Kram interessiert (Nintendo/Playstation).
Seit neusten jedoch lebt die alte Liebe "Gelspielautomaten" wieder auf...!
Kurze Zusammenfassung/Vorgeschichte meinerseits: Schon in meiner "Jugend" waren wir nach der Schule/Berufsschule viel in Pubs und Spielos unterwegs. Wir waren nicht die spielsüchtigen, die ihr ganzes Taschengeld/Lohn in die Automaten warfen, sondern wir trafen uns einfach täglich dort und zockten gemütlich noch an BlackJack-Automaten, sowie an alten Royal-Ass Automaten mit dem Ziel, möglich lange zu spielen und möglichst viele Tokens zu bekommen (Mann, waren das geile Zeiten...).
Irgendwann wurden die Tokenautomaten, genauso wie die Token selbst entfernt und wir beschlossen uns, unsere eigene kleine aber feine PRIVATE Spielo aufzumachen, also legten wir zusammen, und kaufen uns billig abgelaufene Geldspielautomaten und stellten diese bei Kollegen in den Keller..... Geile Zeit!
Ich besitze heute noch einen "TurboSunny", sowie einen "Olymp". Vor einigen Monaten hatte ich das Glück und konnte von einer 2-Zimmer Wohnung in ein eigenes Haus ziehen, somit mehr Platz und endlich konnte ich nun seit mehreren Jahren wieder beide Automaten aufstellen und zocken! Seitdem hänge ich an den Dingern sobald ich mal bisschen Freizeit habe. Die "alte" und ehrlich gesagt auch vergessene Liebe ist endlich wieder da!
Bin auch schon (nebenbei) auf der Suche nach anderen billigen Geldspielern von früher
![]()
Leider ist mein TurboSunny "tot". Und auf der Suche, ihn wieder zu beleben, bin ich auf euch gestoßen!
Ich freue mich, ein Teil von euch sein zu dürfen und unter Gleichgesinnten zu sein!
Man liest sich die Tage! Und allen ein schönes Wochenende!