Bally Wulff Total Genial EBA 11 Akzeptator

• Moinsen, bin neu hier, habe vor kurzem einen Bally Wulff "Total Genial" Bj 2006 erworben und hab ein paar Fragen dazu:

- Es ist ein Geldscheinakzeptor EBA 11 eingebaut, dieser liest nur alte
    Scheine. Gibt es eine Möglichkeit diesen auf neue Scheine
    umzuprogrammieren?

- Die rechte Walze bzw. der Motor rattert/brummt beim drehen etwas, habe
    schon die Walzen ausgebaut, Aufnahme dafür überprüft und die Schrauben
    der Aufnahme - Platine nachgezogen, rattert/brummt aber immer noch.
    Lässt sich das iwie richten bzw. gibt es Erfahrungswerte damit oder
    liegt es an den Motoren selbst ?

Danke schonmal im Voraus..

MfG

• Moin, soweit ich weiß lässt sich der EBA11 nur auf neue 5er Updaten. Bei meinem Neon habe ich einen EBA21 drin, der nimmt neue 5er, 10er, 20er und natürlich alle alten Scheine.

Gruss Louis

• Hey,

ja er lässt sich nur auf neue 5er umstellen.

Und das aber auch mehr schlecht als recht.

LG
    Mike

• ok, danke für die schnellen Antworten..also lohnt nich auf neue 5 er upzudaten? Wie funktioniert das Update, kann ich das selber machen?

Automaten:

Bally Wulff 18+
    Bally Wulff Baba Jaga
    Bally Wulff Piratengold
    Bally Wulff Duo
    Merkur Disc 2
    Merkur Cruiser
    Atronic Joker Poker

• wenn du einen EPROM-Brenner und Löschgerät hast, kannst du das EPROM im [definition=1]AKZ[/definition]-Kopf selber neu beschreiben (Image sollte kein Problem sein).
    Alternativ hast du jemanden in der Nähe, der dir das EPROM neu beschreiben kann.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• ok, danke... Habe keine Gerätschaften dafür, bräuchte wenn dann jemand in meiner nähe. Wie finde ich diese Menschen?
    MfG

Automaten:

Bally Wulff 18+
    Bally Wulff Baba Jaga
    Bally Wulff Piratengold
    Bally Wulff Duo
    Merkur Disc 2
    Merkur Cruiser
    Atronic Joker Poker

• Entweder in Gesuch in der Börse/Markplatz aufmachen oder in der WerKannWas-Liste nachschauen, wer EPROMs beschreiben kann. ;hands
    Bei dem EBA11-EPROM sollte es beim neu beschreiben eigentlich nicht mehr als das Hin und Rück-Porto kosten. ;}
    Leider ist Niedersachsen doch etwas zu weit weg von mir, sonst hätte ich gesagt "Komm eben vorbei und bring 10min Zeit mit".

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• alles klar, vielen Dank. Denke das ist mir dann den Aufwand nicht wert..
    MfG

Automaten:

Bally Wulff 18+
    Bally Wulff Baba Jaga
    Bally Wulff Piratengold
    Bally Wulff Duo
    Merkur Disc 2
    Merkur Cruiser
    Atronic Joker Poker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!