Hallo zusammen,
vor ein paar Monaten habe ich mir aus Spaß einen Merkur Stratos gebraucht zugelegt, in erster Linie als "blinkende Spardose" und Dekoartikel. Dass man jedes mal am Automaten spielt um "Geld in die Spardose" zu bringen war da dann noch ein netter Zusatz
(bin vermutlich die einzige, die sich bei Gewinnen denkt "ohje, wie stecke ich das nun alles wieder rein?!" :D).
Jedenfalls wollte ich Vorgestern mein Wechselgeld vom Wochenende einwerfen, da hat der Automat dann nur noch "CArd" im Display mit dem Münzwert angezeigt und die Annahme weiterer Münzen verweigert.
Daraufhin habe ich kurzerhand den Verkäufer angeschrieben, der mir sagte dass ich ein E60-Mpdul kaufen müsse, welches es bei ebay um die 30EUR gibt. Ich habe also dieses Modul bestellt, es kam heute auch an und es entsprechend angesteckt. Die LED reagierte wie in der Beschreibung, jedoch blieb auch der "CArd"-Fehler.
Nun habe ich hier ein wenig rumgelesen und gesehen, dass es wohl eine Art "Zulassungskarte" (?) oder dergleichen gibt. Ich bin leider nicht zuhause um zu schauen, ob eine steckt, aber da ich die letzten Monate ganz normal am Automaten "spielen" konnte, wird ja wohl eine da sein.
Kann mir vielleicht schon jemand Lösungsansätze liefern, denen ich nachgehen kann, sobald ich zuhause bin und diese ominöse Karte gesucht habe?!
Danke schonmal und einen angenehmen Tag! ![]()